MKII zu verkaufen

  • Eines verstehe ich nicht, wieso "schweren Herzens" ?
    Wenn die Frau so klasse ist, verkauft man doch mit Freuden sein letztes Hemd für sie.

    Mir fällt dazu nur eines ein:

    Die Frau die es verdient das man für sie sein Hobby aufgibt (z.B. Elise), würde genau das nie erwarten oder gar fordern, noch nicht einmal wünschen würde sie es, weil sie ihrem Partner seine Freuden von Herzen gönnt.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Ja nee, is klar,

    zum Verkauf eines jeden Fahrzeug gehört natürlich auch eine Geschichte...

    ...aber doch bitte nicht diese hier! Da kommt sich jeder Interessent doch gleich verarscht vor.

    Los Leute gebt ihm mal ein paar schlüssige Argumentationen warum er sein Auto los werden will.
    Ich fang' mal an:

    Ich muss meine MK2 verkaufen, weil ich mir eine Elise kaufen will. :lach:

  • Zitat


    Los Leute gebt ihm mal ein paar schlüssige Argumentationen warum er sein Auto los werden will.
    Ich fang' mal an:

    Ich muss meine MK2 verkaufen, weil ich mir eine Elise kaufen will. :lach:

    ..ist verrostet

    AR

  • Vielleicht wissen wir nicht genau, welche Gründe Mini76's Freundin hat, die Elli abzulehnen. Mini hat sich dazu nicht ausreichend geäußert. Es müssen bei objektiver Betrachtung ja keine niedrigen Instinkte dahinter stecken wie Erpressung. Es kann doch durchaus sein, daß Minis Freundin Höllenqualen leidet, wenn sie weiß, daß er mit dem Auto artgerecht unterwegs ist. Sie hat einfach Angst um ihn, die Furcht, er könnte einen Unfall haben und sich verletzen. So etwas kommt vor, das habe ich selbst erlebt. Die Angst ist ein Gefühl, daß man mit Argumenten nur äußerst schwer bekämpfen kann. Vernunft hilft da nicht weiter.

    Bei einer meiner Freundinnen hat es sehr lange gedauert, bis sie in meinem Auto mitfahren wollte. Ich habe die Angst bei ihr erst in den Griff bekommen, nachdem ich ihr das Auto zum Fahren gegeben hatte und sie gesehen hat, daß man nicht nur mit abartigen Geschwindigkeiten damit unterwegs sein muß.

    Vielleicht steckt auch ein ganz anderer Grund dahinter, finanzielle Erwägungen (Kinderwunsch, Wohnung etc.) werden in vielen Beziehungen nicht expressis verbis vorgebracht, sondern auf Umwegen.

    Insgesamt würde ich bei aller Elise-Verrücktheit niemandem raten, die Freundin wegen der Elli in die Wüste zu schicken, wenn ich die Hintergründe nicht kenne.

    Wahrscheinlich bin ich ein Weichei?:gr:

  • Zitat

    Wahrscheinlich bin ich ein Weichei?:gr:

    Michael der "Frauenversteher", da sieht man halt die Erfahrung. :lach:

    Die Argumentation ist schon schlüssig, vermutlich hilft es da auch nicht weiter, das Potential der Elise als Merkmal der aktiven Sicherheit nahe bringen zu wollen.
    Viel gefährlicher ist es doch, mit manch anderem Auto so fahren zu wollen, wie man es mit der Elise gewohnt ist.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    ...und das nur weil sie sie, die Elise will. :lach:

    Na, solche homoerotischen Phantasien hätte ich ja eher von jemand anderem hier erwartet.
    :bw:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Nix da, Mini schreibt selbst: "Sie mag ihn überhaupt nicht."
    Wohlbemerkt: Ihn, den MK2, und das nur weil sie sie, die Elise will. :lach:

    ...den Lotus!!!!!

    Der Lotus, die Elise ist doch ganz einfach, warum wird über dieses Thema immer so viel diskutiert???

  • Zitat

    Wie soll ich denn das :lach: verstehen?:gr:

    Positiv, ich wäre froh über Deinen Erfahrungsschatz zu verfügen.
    Immerhin warst Du der einzige hier, der auf einfühlsame Art und Weise versucht hat, sich in das Innenleben der Elisen-Hasserin zu versetzen.
    Und was erst, wenn ich diese Sensibilität schon vor 20 Jahren gehabt hätte, meine Chancen wäre fast nicht zu überbieten gewesen...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Vielleicht spricht auch wirtschaftliche Vernunft aus der Guten? Manch einer leistet sich ja Dinge, die ihn an den Rand der Krise bringen - es könnte somit auch ein Argument der Wirtschaftlichkeit zutreffend sein?! Mini76 als Sanierungsfall?!

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • Zitat

    Und was erst, wenn ich diese Sensibilität schon vor 20 Jahren gehabt hätte, meine Chancen wäre fast nicht zu überbieten gewesen...

    Wenn Michael diese Sensibilität schon vor 20 Jahren gehabt hätte, wären seine Chancen sicher auch fast nicht zu überbieten gewesen. :xxx:

    Sorry Michael, aber da konnte ich leider nicht widerstehen. :kiss:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat


    Wenn Michael diese Sensibilität schon vor 20 Jahren gehabt hätte, wären seine Chancen sicher auch fast nicht zu überbieten gewesen. :xxx:

    Sorry Michael, aber da konnte ich leider nicht widerstehen. :kiss:

    Hatte er schon vor 20 Jahren, konnte es aber besser verstecken als heute.

    Im übrigen: Hast Du gehört, daß ich mich über meine Chancen beklage?:lach:

  • Mini76, wenn es wirklich die Angst um Dich ist, dann laß' mich mal mit Deiner Freundin reden. Wahrscheinlich findet sich ein Weg, Ihr langsam die Befürchtungen zu nehmen.

    Ich bin jetzt einige Tage nicht im Lande, falls der Entschluß zum Verkauf nicht holterdipolter umgesetzt wird, haben wir hoffentlich noch Gelegenheit, die Sache in den Griff zu bekommen.

  • Die einzige Chance die Angst bei der Elise - ach nee, dem Lotus zu überwinden ist - sich selbst hinters Steuer zu setzten. Was jedoch auch dann mit einem Problem weitergeht...

    Der tägliche morgentliche Kampf - wer darf damit fahren :D
    LG
    Mini
    (jedoch nicht mit Mini76 zu verwechseln ;) )