er ist da! habe meinen eclat aus england überführt

  • hi leute, mittwoch in den flieger, ab nach england, mittwoch nacht auf die fähre und dann quer durch frankreich am donnerstag 1000km nach hause gefahren. und nun steht er in der garage: mein lotus eclat aus ebay england. vor 3000miles wurde der rahmen gewechselt...das war 1992....der vorbesitzer (älterer mann) lies ständig alles bei lotus reparieren und warten, tausende von pfund flossen so in das auto (pro jahr)...ich hoffe das das teil sich weiterhin so tapfer zeigt wie bei der überführungsfahrt. hat mir jemand ne gute adresse für 2 neue frontscheinwerfer für die deutschen strassen? ich denke der tüv freut sich nicht so über die englischen dinger, oder? desweitern suche ich 2 original-außenspiegel (wenn möglich elektrisch).

  • Sieht ja sehr gerade aus, Glückwunsch! Ich finde es sehr begrüßenswert, daß auch die exotischen Loti von Enthusiasten erhalten werden, gerade weil diese Modelle ja – soweit ich informiert bin – von den Besitzern immer ein Stück fertigentwickelt werden müssen, da Lotus damit nie ganz fertig wurde.

    Also: Sehr schön!


    L.

  • Micha,

    ich kenne mich zwar mit dem modell nicht so aus,
    aber messe mal die scheinwerfer aus. wenn es 7" scheinwerfer sind, kannst du welche vom alten mini oder auch triumph nehmen. werden bei limora für 15.- euronen das stück angeboten. aber "lotuscollection" kennt sich da besser aus.am besten sprichst du ihn selbst an. auch musst du für die blaukittel eine warnblinkanlage einbauen, falls nicht schon vorhanden.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • jo, das mit limora wußte ich schon. kosten ja nix die dinger, werd mir mal welche ordern. warnblinkschalter habe ich zum glück schon dran...und er funktioniert sogar...grins....aber danke trotzdem für den tip

  • danke, danke...soviel lob auf einmal....man sieht das dieses fahrzeug aus rentnerhand kommt und immer scheckheftgepflegt wurde, incl. aller rechnungen und papiere seit neukauf, somit muß man(n) halt auch das automatikgetriebe in kauf nehmen. damit wird das fahrzeug zwar noch seltener, aber irgendwie fehlt beim fahren 1 gang. das drehzahlniveau ist daher unerwartet hoch.

    hier noch zwei links für nen elite bei ebay england:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4549380555

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6531278464


    der erste klingt gut, der zweite sieht etwas kitischg aus, dafür ist er günstiger. laut auskunft des besitzers soll der erste nen verzinkten rahmen haben, angeblich original, was aber nicht stimmen kann. zahnriemen wurde letztes jahr gewechselt.

  • ...vielleicht eine bloede Frage, aber wenn der alte Mann immer alles bei Lotus machen lies warum suchst du dann originale Aussenspiegel?

    Gratulation zum ..Familienzuwachs.. oder so..

    Jan

  • gerade das automatikgetriebe macht das fahrzeug ja interessant (und selten...), besonders bei rechtslenkung, dann hat man das gefummel am gangknüppel wenigstens los. naja, umbauen könnt man es ja allemal auf schaltung.ist aber nich in meinem sinne. evtl ne 4-gang automatik, das wär dann perfekt. ich finde jedem "reisesportwagen" steht ein automatikgetriebe gut zu gesicht, aber da könnte man nun endlos diskutieren. hättest du mich vor 10 jahren (ich bin erst 37...hehehe..) wegen nem automatikgetriebe gefragt, hätt ich auch sofort abgewunken....

  • die elektrischen spiegel waren defekt (auf den bildern waren sie auch noch dran), dann meinte der neffe des guten alten herren schnell ein paar "standard-spiegel" vorm verkauf montieren zu müssen und die originalspiegel wurden weggeschmissen...

  • Ich schließe mich der Gemeinschaft an und wünsche Dir alles Gute zum Kauf.

    Wenn man dem Foto glauben kann, so ist der Wagen ja wirklich in einem gutem Zustand und dann noch bei Lotus gewartet worden.....was will man mehr?

    Na, wie dem auch sein....vielleicht sehe ich den Wagen ja irgendwann mal..... ;)


    Grüße, Hardy