Alpen, Stilfser Joch anyone ?

  • Hallo,

    fährt jemand hier dieses Jahr zum Stilfser Joch (nein, ich schreib' jetzt nicht Stelvio) ?

    Gruß
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Wann ist mir eigentlich egal, aber nicht unbedingt September, ich habe ja keine Winterreifen auf der Elise...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Ist Stelvio nicht im September?

    Eigentlich ist der Pass ja das ganze Jahr über da, glaube ich.
    Ist halt die Frage ob man da hin will weil "alle" da sind, oder sich nur freuen würde wenn "jemand" auch zufällig da ist...

    Gruß
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Eigentlich ist der Pass ja das ganze Jahr über da, glaube ich.
    Ist halt die Frage ob man da hin will weil "alle" da sind, oder sich nur freuen würde wenn "jemand" auch zufällig da ist...

    Gruß
    Jürgen


    Option b)

    AR

  • August ist wohl eher Hauptferienzeit, dürfte der Juli wohl besser sein.
    Wie sieht das unterkunftstechnisch um die Zeit aus, das letzte Mal wo ich in der Gegend war, war ich mit dem Mopped und habe gecampt, aber man wird ja älter...
    Hat vielleicht jemand ein paar gute Tips ?

    Gruß
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • JürgenW,

    da sollten wir mal telefonieren.

    Ich halte den September für den geeigneteren Monat für diese Tour, weil Du vielleicht auch an die Ferien in anderen Staaten denken mußt.

    Außerdem ist es nicht ganz so heiß, schließlich muß man auch mal von den Paßhöhen wieder herunter.

  • Hallo,

    ich wollte dieses Jahr auch endlich mal zum Stilfser Joch (ich sag jetzt auch nicht mehr Stelvio ;) )
    Würde aber schon gerne den September nehmen (ja, dann wenn alle Elisen da sind...)
    Fährt zu dem Termin von euch jemand hin oder meidet ihr den lieber?

    Gruß, Markus

  • Also bei mir geht es leider nur im September und ich wollte mir das "Spektakel" auch auf jeden Fall mal ansehen. Auch wenn es dort dann teilweise recht wild zugehen soll, wie ich gehört habe.

  • Community Bulk Drive Aktion ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Community Bulk Drive Aktion ?

    So etwas geht nicht gut. Eine Gruppe sollte, wenn sie mit Genuß vorankommen will, nicht größer sein als fünf bis sechs Autos. Wenn es mehr sind, gibt es Probleme, wenn einer mal anhalten will, um ein Photo zu machen, auf den Terassen der Gaststätten am Wegesrand bekommt man nicht genügend Sitzplätze, man wartet ständig auf jemanden, der pinkeln muß oder sich noch mal den Vortag durch den Kopf gehen läßt, Überholen wird schwieriger und die Gruppe zerfällt sowieso nach wenigen Kilometern. Bringt also nichts.

    Gefährlich ist auch eine Art Gruppendynamik: Keiner will langsam fahren, weil er denkt, die anderen könnten ihn für einen schlechten Fahrer halten. Manchmal führt das zu einem völlig unangemessenem Tempo. Darauf sind manche Teilnehmer auch noch stolz.

  • Zitat

    Gefährlich ist auch eine Art Gruppendynamik: Keiner will langsam fahren, weil er denkt, die anderen könnten ihn für einen schlechten Fahrer halten. Manchmal führt das zu einem völlig unangemessenem Tempo. Darauf sind manche Teilnehmer auch noch stolz.

    sehr richtig !

    Werde mich eine Woche vorher alleine dorthin aufmachen und am Klassiktermin dort sein

    LU

  • Ich denke auch, dass Michael da recht hat.
    Selber wollte ich auch schon ein paar Tage früher anreisen und die schöne Gegend geniessen.
    Aber vielleicht könnte man stattdessen dort ein "Community Bulk Meeting" machen. :xxx:
    Also einfach einen Ort und Zeitpunkt dort ausmachen - so trifft man dann wenigstens ein paar Bekannte.
    Wie es anschliessend weitergeht und wer mit wem weiterfährt kann dann jeder selbst entscheiden.

  • dise jahr ich schon eine mal gewesen bin auf die stilfser joh. über tegernsee, insburck, sammnan, umbiral, hinauf. leider gewesen eine samtsag - eine million motorad fahrer oben. nehste mal besser wohentag fahren.

    aber auf weg nach unten viele spass die motorad fahrer hetsen, bis aufgeben und vorbeiwinken ...

    zurück über finschgau, kaunerberg und pilansee. serh schöne aber ganze tage tour.

    vielleicht am 12. september ich wiededr fahren. dise mal vielleicht eine mi´llion elise auf stelvio??? viele engländer ich glaube.

  • Stelvio zwischen 09:00 und 17:00 is einfach arg, besonders wenn wieder so ein Trottel mit Wohnmobil die Aussicht oben genießen will. Vorher is OK, abends find ich persönlich noch viel interessanter, denn ab 20:00 kommen die mehr oder auch mal weniger getarnten Prototypen ins Spiel. Und mit denen und ihren Fahrern kann man ungemein viel Spaß haben.