Second winner, first loser

  • Was regt ihr euch eigentlich alle so auf ...

    Das ist doch in echt gar kein Porsche .

    ich weiss das sehr gehnau .

    echte Porsche haben 6 Zylinder und sind luftgekühlt .


    Wie lange es echte Lotusse gab kann ich nicht genau sagen, da muss ich kurz schauen .......weil es schon soo lange her ist

    dann gab es 1995/96 noch mal ein kurzes Aufbäumen bei Lotus ..... hat aber auch nix genutzt .


    Es gibt einfach keine Sportwagen mehr ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ..ist ja Ansichtssache ob Zeiten auf einer Rennstrecke den Spaß an einem Auto erhöhen, ich finde es jedenfalls im Video besonders klasse, wie die Exe "lebt" und nicht wie die anderen klinisch perfekt, aber ohne jegliche Arbeit am Lenkrad schnell fahren, für mich würde jedenfalls genau diese nötige Verbindung mit dem Auto den größten Spaß bereiten, aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung, wenn ich mal unerwartet zu ganz viel Geld kommen würde dann hätte ich neben einer Lise (die ja kommt) auch noch so etwas für den Megaspaß.... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich geht es uns um den Fahrspaß, sonst würden wir keinen Lotus fahren. Ich bin genau deshalb wieder von Porsche zu Lotus gewechselt. Was mich stört, ist dass die 380er als Supercarkiller, streetlegal Racecar und was sonst noch alles angekündigt wurde. Mit mehr Leistung, leichter als die 350....das Ganze für richtig viel Aufschlag. Und dann kann sie sich im Test nicht von einem Boxter absetzen, das ist bitter. Das Ganze sogar noch auf dem kleinen Kurs von Hockenheim, der sollte eigentlich ein perfektes Revier für das Auto sein. Entweder sie haben wirklich ein schlechtes Exemplar erwischt oder es stimmt was an den Ankündigungen nicht. Ich will das Auto bestimmt nicht schlecht reden, aber ich bin extrem enttäuscht was bei dem Test rauskam.

  • Ein privates Fahrzeug, linksgelenkt mit englischer Zulassung? Seriously?!?

    Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen dass Lotus "illegal" ein Coupé auf Roadster umrüstet und Löcher für die Spriegel bohrt. Und das auch noch für einen öffentlichen Rennstreckentest für eine bekannte Zeitschrift. Und mit der theoretischen Möglichkeit, dass das Dach wegfliegt oder sich das evtl. negativ auf die Aerodynamik auswirkt.

    Wobei ich aber auch nicht auschließen kann das Sportauto drei "offene" Fahrzeuge testen wollte und Lotus keinen 380 Roadster hatte und schnell ein Coupé umgebaut hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (15. Mai 2017 um 10:32)

  • Es ist schon lustig wie naiv, ich schreibe jetzt mal nicht dumm einige Menschen bei er Beurteilung des Vergleichtests sind... :whistling:

    Ich finde die Exe hat super abgeschnitten, die Zeit ist klasse und Christian ist auf dem Video in seinem Element :evil: wer meint die Runde wäre nicht optimal, sollte selber erst einmal ansatzweise das fahren lernen...!

    Dass gerade der Boxter nicht besser abschneidet, bzw. auch nicht schneller ist finde ich eine Enttäuschung! Da stecken so unfassbar viele Ingenieure Zeit für die Entwicklung rein und eine Profi Renntruppe so viel Zeit in die Abstimmung der Presseautos, unfassbar vielen Test km mit Renningenieuren.... Natürlich machen das alle gerade, Ferrari ist da auch ein super Beispiel, mieten vor großen Testtagen die Strecke 3 Tage, kommen mit der kompletten Rennmanschaft an, mehreren Autos, unzähligen Reifen und Teilen und testen absolut professionell. Am eigentliches Pressetag bekommt dann so ein Christian Gebhardt ein absolut perfekt vorbereitetes Auto, mit zum Teil fragwürdigen Reifen, nicht immer nur Serienteilen und fährt den Supertest :D

    Dass so eine kleine und im Vergleich total unprofessionelle englisch Bude wie Lotus dann mit der Exige solche Zeiten wie im Supertest oder jetzt im Vergleich mit Porsche und Audi hinknallt finde ich genial :thumbup: Respekt! Da sieht man das Potential! Was wohl passiert, wenn Porsche oder Ferrari Ingenieure so eine V6 mal 14 Tage auf einen Pressetag vorbereiten 8o

    Und wer nicht verstehen will, dass man von Lotus halt nicht das perfekte und perfekt vorbereitete Presseauto bekommt, hat das Thema Lotus irgendwie falsch verstanden....

    Grüße
    Frank 8)

  • ... hat das Thema Lotus irgendwie falsch verstanden....


    Grüße
    Frank 8)

    ...das ist exakt der richtige Satz: Wer einen Lotus mit egal welchem anderen Auto vergleicht, hat das Thema Lotus falsch verstanden.

  • ..und ich schaue für alle Punkte in die Garage, sehe dort meine Exe, steige ein und :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich kann jedem nur den Rat geben, testet selber. Jeder Porsche kann für den normalen Fahrer nur mit Porsche Torque Vectoring Control schnell bewegt werden. Gehe mal davon aus, dass hier nur normale Fahrer unterwegs sind, oder verdient hier einer sein Geld mit Autofahren? Nein, bitte jetzt keine Taxifahrer oder Bus- und LKW-fahrer, die 'HIER' schreien...
    Wenn ich mir überlege, dass ich fast einen Porsche gekauft hätte, nur weil ich Lotus nicht auf dem Schirm hatte... was für eine Zeit- und Geldverschwendung. Wie gesagt, der Porsche ist ab einem Alter eine Alternative, in dem man in einen Lotus nicht mehr hineinkommt. Und auch dann werde ich nur traurig den Elisen, Exigen und Evoras mit den fröhlich grinsenden Menschen hinterher sehen...
    Wer Wert auf das letzte Zehntel legt, müsste ja auch erstmal einen GT3 oder 4 komplett ausräumen, die sehen innen doch genauso aus, wie ein Cayenne oder Panamera. Will ich das? Nicht wirklich. Und mal ehrlich, um Zahnarzt und Rechtsanwalt (gattin) zu frustrieren reichen 120PS in einer Elise. Also entspannen und Lotus fahren :thumbup:

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif