Lack und Schichtaufbau Lotus Eclat S1

  • Ich möchte meine Fahrzeug Karosserie Restaurieren.

    Hat jemand Tips für mich?
    Die Karosserie wurde schon einmal schlecht restauriert.
    Es sind Überall wellen in der Karosserie und Leichte Sprünge vom Lack bzw Kitt.
    Ist so eine Karosserie noch wiederherstellbar oder sollte man eine andere Originale wieder Aufbauen?

    Welchen Arbeiten sind zu empfehlen?
    1. Alten Lack und Kitt abschleifen?
    2. Fehlerhafte Stellen Auspoliestern?
    3 Grossflächig mit Glasfaserverstärkten Kitt (Welcher Kitt ist zu empfehlen) aufmodellieren um die Dellen wieder herauszubekommen?
    4.Kanten und Abgebrochene Stellen (Stossstangen, Pop up Lights) wieder Polyestern und Kitten?
    5. Füllern (Welcher? für PU Karosserie)
    6. Primer für Kunststoffkarosserien? (welcher)
    7. Basislack (Welcher PU / 2K Lack?)
    8. Klarlack (Welcher? PU / 2K Lack?)
    9. Wie waren Stossstangen und Motorhauben Grill sowie die Spielel Lackiert? hat jemand einen Farbton bzw Glanzgrad(es sieht seindematt auf vielen bildern aus)
    10. Kennt jemand den Farbcode für mittel bis dunkelblau metallic (ist das L12 lagoon blue metallic?) gab es S1 Eclats in dieser Farbe oder nur den Elite?)
    11. Wie lange haltet so eine Karosserie bis sie wieder Sprünge im Lack bekommt bzw wie muss man den aufbau wählen damit er möglichst nicht mehr springt?
    12. sollte man eine bessere karosserie ohne dellen wellen nehmen und nicht kitten oder bekommt man das noch hin?


    danke im voraus


    roman

    Einmal editiert, zuletzt von rwratschko (12. Mai 2017 um 12:30)

  • Hallo Roman,

    Schon mal einen Lackierer gefragt? Der kann dir fast alle fragen beantworten.

    Gruß aus der Lotus Lounge, Albert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Der paintcode sollte auf der Plakette im Motorraum stehen. Denkbar ist eigentlich alles an Farben. Genaue Auskunft gibt Dir schlussendlich das CoP aus dem Lotusarchiv.

    Generell sind die Karosserien sehr dankbar, was Nacharbeiten betrifft, sofern es nicht eine Hinterhofbude für den schnellen Verkauf macht.

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Ah Danke. Leiuder gibt es die Typentafel meines Fahrzeuges nicht mehr als Original.
    Ich musste eine Plako Typentafel besorgen. Dehalb habe ich die Originale Farbnummer nicht mehr.

    Und viele Profis haben mir bereits unterchiedliche Dinge erzählt.
    Deshalb Frge ich ob schon jemand erfahrung gemacht hat. Wie der Lackaufbau am besten ist damit der Lack nicht mehr so schnell springt.


    Beste Grüße


    Roman