Suche: Kopie Fahrzeugschein K20a2 Umbau

  • Hallo,
    da ich bald fertig mit meinen Honda Umbau bin und einen "hoffentlich" freundlichen Tüver gefunden habe, suche ich für den Eintrag
    eine Fahrzeugscheinkopie einer Elise mit einem K20a2 Umbau. Er brauch lediglich die Bestätigung, dass es sich um einen Euro 3 Motor handelt.
    Danke.
    Gruß
    Franz

  • Das geht aus der Eintragung aber normalerweise nicht hervor.
    Da steht die Motorbezeichnung, manchmal noch die Motornummer und das wars.
    Zumindest bei den zwei S1 und einer S2 deren Scheine ich mal gesehen habe (zwei Komotec, ein Blittersdorff=Sincs Umbau).

    Den Beweis wirst Du eher mit OEM-Honda-Unterlagen erbringen dürfen...

    Quoi?

  • Ich glaube ich habe genau das was Du brauchst.
    Honda Eintragung in einer S2
    Schick mir mal eine Mail am besten. Sowas steht bei mir demnächst auch wieder an. Allerdings für eine S1.

    Gruß Sven

    Kannst du mir das ggf auch zusenden? PN hast du dazu
    ggf. hat auch wer eine Eintragung zu einer Elise S2 in Österreich? das wäre noch besser!!

    Spiele mit dem Gedanken und hole mir vorab jede INFO die ich kriegen kann und frag mal beim TÜV nach was er dazu sagt!
    Lg Marcel

  • Am besten in der entsprechenden Fachwerkstatt nachfragen...
    Ein kompetenter Ansprechpartner sitzt in Lemgo ;)
    Oder mit dem eigenen TÜV abklären...


    Du hast es nicht gepeilt, gelle!?

    Mir ist das monetär vollkommen egal, ich mache auch so gut wie keine Abnahmen mehr für fremde Umbauten.

    Was Ihr da untereinander "austauscht" juckt mich auch nicht, jedoch solltet Ihr dabei bedenken, dass die "Gutachten" rechtlich ALLE in einer, nennen wir sie, ""Grauzone"" erstellt worden sind.
    Das Papierchen muss NUR an einen *falschen* Prüfer, bzw. bei der Bündelungsbehörde in Hessen gelangen, dann kratzen die im Extremfall ziemlich zügig Eure (selbstredend alle mit der Gutachtennummer) Plaketten ab...
    Wenn Du ein Gutachten nebst Prüfer hast, dann nimm dem -Kollegen- einfach ein paar von den Rosa Scheinen ab und regel die Eintragung für ihn.

    Und als konstruktiven Tipp beachte dabei, dass die Gurke nicht in Hessen zugelassen sein sollte :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benno (22. Juli 2017 um 11:11)

  • Hessen, Land der begrenzten Möglichkeiten. Hoffentlich weiter sich das nicht weiter aus.
    Weiß eigentlich jemand, warum das in Hessen so viel strenger geregelt ist? Und wie passt das mit der bundesweiten StVZO zusammen?

    Viele Grüße

    Bernhard
    (dot)

  • Hessen, Land der begrenzten Möglichkeiten. Hoffentlich weiter sich das nicht weiter aus.
    Weiß eigentlich jemand, warum das in Hessen so viel strenger geregelt ist? Und wie passt das mit der bundesweiten StVZO zusammen?


    Hessen kommt offensichtlich so seiner Behindertenquote nach :D

    Fakt ist, dass die eigentliche Verordnung in jedem Bundesland Gültigkeit hat.
    Nur Hessen hat das nicht den Landkreisen/Zulassungsbezirken überlassen, sondern prüft Gutachten in Form von Einzelabnahmen und glaub es war 19.3 zentral.
    In allen anderen Bundesländern "werden" die Gutachten bei den Kreisen geprüft... -und die profilieren sich halt weniger, bis gar nicht

  • ja genau... immer schön mit Gutachten bei verschiedenen Prüfstellen "vorquaken"

    wie blöde seid Ihr eigentlich???

    Nja.. fragen kann man ja was man "benötigt" das ich es eintragen kann..
    und eintragungen aus DE kann ich HÖCHSTENS als vergleich hernehmen, das es das schonmal gab...

    Bin beim letzten Fahrzeug mit dem TÜV schon ziemlich "eingefahren", trotz abklärung, nur weil sich die gesetzteslange dahingehend verschärft haben..

  • "Vergleichsgutachten" sind seit 1.07.2009 NICHT mehr zulässig!!!

    Motoreintragungen liegen im Ermessen des Prüfers, zumindest in Österreich ist das so .
    Und wenn dieser SIEHT, das das schonmal wo zugelassen wurde, hat der schon weniger persönliche Bedenken was festigkeit der Karosse, usw angeht.