Welche Bremsenteile für Evora S ?

  • Hi,

    da bei mir ohnehin bald neue Scheiben und Beläge fällig sind, mal die ganz typischen Neulingsfragen:

    - Hat jemand das schicke AP-Scheibenupgrade (Zweiteiler 350) mm an der VA probiert?

    - Serienscheiben vs. günstigere Nachrüstscheibe (bei Komo-Tec)?

    - Welche Bremsbeläge sind Eurer Meinung nach okay, spez. in Verbindung mit der Serienscheibe? Einsatzgebiet: sportliche Landstraße, etwas Autobahn.

    Danke im Voraus.

    Haselnuss 8|

  • Ob die Bremsleistung Evora/Elise vergleichbar ist?

    Für Landstrasse/AB war für mich die Serienanlage der 111R ausreichend. Die AP-Anlage die ab Werk in meiner Exige enthalten war ist schon nochmal ein wenig anders. :D

    Aber wie geschrieben muss das für die Evora nicht zutreffen. Da sollten sich geeignetere Auskunftsgeber finden lassen.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Hallo Nuss,

    ich fahr meinen Evora nun schon sechs Jahre und setze den Wagen vorwiegend auf der Landstraße und auf Touren im Hochgebirge ein. Dafür und auch bei einem Trackday in Spa fand ich die Serienbremse völlig ausreichend!
    Bei einem Wechsel würde ich auch wieder auf Serienteile zurückgreifen, nach dem Motto: never change a running system!
    Bei einer leicht nachlassenden Bremsleistung bei ausreichender Belagstärke können die Beläge eventuell verglast sein. Abziehen (lassen) und probieren!!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Ich fand die org Bremsen kacke und habe durch Kobra Upgrade von KT ersetzt .
    Vorne wie hinten .
    Org Bremsen sind für den Alltag ok aber wenns mal bissi sportlich um die Ecken gehen soll dann muss es schon etwas mehr sein .
    Mit dem Upgrade sind auch vermeindliche Elisen auf der Bremse kein Problem .
    Und die halten sehr lange .
    Und wirklich teurer sind die auch nicht .