Füllmenge Kompressoröl Lotus Elise SC

  • Fakt ist weiterhin, dass auf keinem Fall Öl in den Verdichterraum gelangen DARF...

    Schon echt Scheißkarren, die Ihr da am Hals habt :D8o


    Da biste wohl päpstlicher als der Papst erlaubt :P

    Das Öl sickert ja nicht in rauen Mengen durch... würde eigentlich auch erwarten, dass nen Simmerring drin ist...
    Aber auch wenn keiner drin ist, die Wellen berühren sich der Erinnerung leicht, da ist etwas Öl gar nicht mal so schlecht, um auch besser abzudichten (für den Druck), sowie übermäßigen Verschleiß durch Tempbedingte Ausdehnung zu minimieren...
    Ansonsten werden die leichtflüchtigen Stoffe direkt mitverbrannt und gut ist...

    Der Carsten hatte damals meinen von Komotec vorliegenden M45 nicht haben wollen, weil die Wellen ölig waren, aber ich denke jetzt mal nicht, dass die einem defekte Teile verkaufen...
    Jetzt ist einer damit im Stuttgarter Raum glücklich mehr Drehmoment zu haben...

    Also happy frickeln :thumbup:

    Achja, sei froh, dass die Kackfasser so "anfällig" sind, dann haste wenigstens Umsatz :thumbup:

  • Letzte Info dazu:

    Magnusson USA hat mir auch geantwortet.

    120ml kam von deren Technikabteilung.

    Mein jetziger Kompressor hat übrigens auch wieder geringe Mengen an Öl im Ansaugtrakt. Ich glaube aber das kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung da rein.

  • Mein jetziger Kompressor hat übrigens auch wieder geringe Mengen an Öl im Ansaugtrakt. Ich glaube aber das kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung da rein.

    Wo auch immer es her kommt - abnormal ist das nicht. In dem Falle ist wohl besser etwas mehr drin zu haben, als zu wenig. Oder völlig zähflüssig, weil voll mit Abrieb...

    Apropos, wie dünn ist das einzufüllende Öl? Ist da ne Viskositätsangabe bei?

  • Nur wenn zu wenig drin ist oder es sich verfärbt hat, würde ich sagen.
    Ich habe ein gebrauchtes SC-Kit verbaut und es wurde kein Ölverlust und keine Verfärbung festgestellt.
    Laufleistung bei mir: ~15tkm