Katana 2 SC kit und TÜV

  • Hallo Zusammen
    Über die Suche habe ich leider nichts gefunden und Im Lotus Bereich bin ich noch recht unwissend

    Ich habe eine Elise aus dem EU Ausland gefunden (111r mit toyota Motor Baujahr 2005) mit folgenden Modifikationen:

    Katana 2 SC
    Moroso oil separator
    Momo Lenkrad
    Komotec 4 in 1 Krümmer und Komotec Sport Kat
    Larini Track v2
    sportluftfilter

    Jetzt meine Frage: In Belgien gab es ohne Probleme TÜV aber hat jemand mit o.g. Teilen Erfahrungen wie der deutsche TÜV das sieht? Alles eintragungsfähig?

    Danke :)

  • Hi,

    Hab jetzt nicht gegoogled, aber Katana SC hört sich nach Nachrüstung des Original SC Kit von Lotus an. Geschlossene Oil Catch Cans sind kein Problem, Komotec Komponenten sind eintragungsfähig, über den Rest keine Gedanken machen...

    Gruß,
    Mattes

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch grad neugierig geworden wegen Katana. habs mal gegooglt und bin bei
    http://www.sector111.com/parts/performa…upercharger.cfm
    rausgekommen. Paar YT Videos später sind die PS zahlen ziemlich beeindruckend.

    Hat da jemand in Deutschland mit Erfahrung?

    - Vergesst es. hab die Forensuche durch und weiß nu alles ;)

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

    Einmal editiert, zuletzt von Driftzwerg (7. Januar 2017 um 19:46)

  • Hallo!

    Ich hatte es in einer Exige eingertragen als original Lotus Kompressor. Der Katana ist der gleiche wie in der Exige S. Also eine Nummer größer als im SC Kit. Allerdings wird kein LLK verbaut.
    Ob das auch in einer Elise möglich ist kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Viele Grüße
    Sven

  • Komo Tec will von dem Kit nichts wissen und die behaupten auch der MP62 Lader ist etwas anders wie bei der Exige S.....Ist halt nicht das Kit von Komotec...
    Eigentlich läuft das Kit ganz gut. Allerdings hat wohl der Kompressor im bereich der Bypass-klappe Konstruktionsfehler. Die Welle der Bypass-Klappe ist weich und läuft in einem Nadellager, welches dann nicht sonderlich lange hält(Auch die Radialluft der Klappe ist nicht gut für das Nadellager). Der Nadelkäfig löst sich auf, und der Motor zieht falsch Luft. Nachdem ich die Teile neu CNC gefertigt habe hält das ganze.

    Mit der Leistung bin ich zufrieden...

    Einmal editiert, zuletzt von Gior (8. Januar 2017 um 21:39)