Die Gewichte halte ich für OK! Vielen Dank Frank!
@ Sven: vorne geht nicht unter ET 15
@ Bene: Was ist der Aufpreis für schwarz?
Gruß
Detlef
Die Gewichte halte ich für OK! Vielen Dank Frank!
@ Sven: vorne geht nicht unter ET 15
@ Bene: Was ist der Aufpreis für schwarz?
Gruß
Detlef
Wie teuer und wie schwer sind denn die Forged Felgen für die Exige 350? Hast Du da eine Idee?
Hallo Mike,
"Gewichtstechnisch" habe ich da leider keinerlei Angaben vorliegen.
"Preistechnisch" dürftest Du locker mit ca. EUR 4.500,00 rechnen müssen (immerhin für alle 4 Felgen )
Die leichteste BRAID-Felge ist in jedem Falle die FORGED I (ONE) - sie entspricht optisch und von der Ausführung her (incl. aus Gewichtsgründen ausgefräster Speichen) so ziemlich der aktuellen EXIGE-Schmiedefelge (möglicherweise kann man von daher näherungsweise das Gewicht ableiten).
Die FORGED I sollte zumindest halten - sie ist inzwischen die Serienfelge bei ULTIMA-Cars .
Grüße Frank
Aufpreis für eine RAL Farbe waren glaube ich 180€ insgesamt.... bin mir aber nicht mehr sicher.
Sind halt stabile Motorsportfelgen, die in der Relation zum Preis gesehen werden müssen.
Wer billigen, leichten Schrott haben will, der montiert Rotas auf seine Elise, und kommt mit den angebotenen Breiten und ETs aus.
Ich sehe es auch so.
Klar gibt es viel leichtere Felgen aber meistens sind sie auch ne Stange teuer.
Ich möchte nichts für die Eisdiele sondern für den Track.
Klar wäre es mir lieber eine Schmiedefelge zu haben.
Aber so investiere ich die Taler in KT460 und Getriebeölkühler.
- Für die kleinen 15"- und 16"-Dimensionen wären wir Räder mir zu schwer, gerade bei Nutzung auf einer leichten S1.
- Der Ansatz, günstige und dafür nicht leichte Felgen zu nehmen und vom gesparten mehr Leistung zu kaufen, um die Trägheit bringenden Räder zu kompensieren, erschließt sich mir nicht.
- Von minderwertigen Billigrädern halte auch ich nichts und zur Eisdiele gehe ich meistens zu Fuß.
BRAID Fullrace A: 8x16 Offset 0-50 angeblich ca. 17,6 pounds = 7,98 Kg
BRAID Fullrace Maxlite: 7x15 Offset 15-55 angeblich ca. 14,1 pounds = 6,40 KgGrüße Frank
Wenn diese Gewichte stimmen ist das für eine stabile Felge nicht wirklich schwer!
Die Rota Felgen sind ja unbestritten sehr leicht und angeblich instabil und schrott.
Diese wiegen:
Rears 16" x 8.0" ET12 PCD 4 X 95.25mm @ 7.95kg
Fronts 15" x 6.5" ET7 PCD 4 X 95.25mm @ 5.95kg
Wie komme ich denn vor einer Bestellung an gesicherte Infos zum Aufpreis für Farbe und zum wirklichen Gewicht?
Gruß
Detlef
- Für die kleinen 15"- und 16"-Dimensionen wären wir Räder mir zu schwer, gerade bei Nutzung auf einer leichten S1.
- Der Ansatz, günstige und dafür nicht leichte Felgen zu nehmen und vom gesparten mehr Leistung zu kaufen, um die Trägheit bringenden Räder zu kompensieren, erschließt sich mir nicht.
- Von minderwertigen Billigrädern halte auch ich nichts und zur Eisdiele gehe ich meistens zu Fuß.
Hallo Carbongrey,
ich stimme dir grundsätzlich zu!
Der Titel heißt Felgen für die Exige V6.
Wenn ich hier vergleiche ist die Braid eher beim Gewicht der Exige V6 OEM Felgen bzw. der Team Dynamics.
Wie es um die S1 steht weiß ich nicht und wird mich auch nicht näher beschäftigen.
Dass ich mir nicht schwerere Felgen ans Auto schraube ist für mich selbstverständlich, nur möchte ich auch keine Felge haben die sehr empfindlich ist aufgrund des Gewichts.
Viele Grüße Benni
Detlef hier findes du alles und kannst gerne bei Bedarf per Mail nachhaken.
Ich hatte sehr freundlichen Kontakt bis jetzt.
http://wheel-tec24.com/shop
Viele Grüße
Benni
....... und hier findet man einige Gewichtsangaben:
Grüße Frank
Wenn ich da so rechne wiegen die fas das selbe wie die Rotas.
http://wheel-tec24.com/shop/braid-whe…ged-wheels?c=10
Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe mal gegoogelt und bin bei 3600 plus gelandet.
Wären ja schon lecker , diese 14 Speichen.....finde ich zumindestens besser zur Exe passend als die ganz schlichten
Und wie schaut es aus?
Ich würde demnächst bestellen.
Viele Grüße
Danke, ich bin raus.