New Exige Special Edition

  • Ich sehe ehrlich gesagt keine Mängel in der Verarbeitung, bis auf den wackelnden Sitz.
    War früher vielleicht mal anders?

    Meine Elise habe ich blind gekauft, ohne Probefahrt. Mir bringen Probefahrten aber auch wenig, da ich 5.000km brauchte um zu merken, dass ich gerne mehr Gewicht auf der VA hätte. Wäre es trotzdem ein Lotus geworden? Jop. Wird es wieder einer werden? Weiß nicht. Nicht weil das Auto schlecht ist aber seit 1-2 Jahren habe ich das Driften entdeckt und da ist eine Elise nicht ganz so optimal.

  • Hat von euch wirklich jemand beim ersten Anblick eines Lotus an Verarbeitungmängeln gedacht oder gar bei seiner ersten Lotusfahrt an Qualitätsthemen??? :D

    ja nach 9 Jahren Opel Speedster fahren schon.
    Die Problematik mit den Sitzschienen ,dass die wackelt ist nicht erst seit gestern bekannt.
    Auf Anfrage im Werk verwehrt man sich gänzlich dagegen. Bei der Exige V6 S und das schon bei der Neuauslieferung hatte ich die Erwartungshaltung , dass nachgebessert wird.

    Bei meinen Opel Speedster nach all den Jahren wurde in die Schiene größere Kugeln eingesetzt und das wippen war weg.

    Beste Grüße

    Horst

  • Hat von euch wirklich jemand beim ersten Anblick eines Lotus an Verarbeitungmängeln gedacht oder gar bei seiner ersten Lotusfahrt an Qualitätsthemen??? :D

    Nee,
    mein fetter Ständer hat mir bei der Probefahrt erst das Hirn dumm geprügelt und anschließend die Sicht genommen, anders kann ich mir das nicht erklären!

  • Die Diskussion mit höheren Verkaufszahlen hatten wir ja schon in einem anderen Thread. Wenn man in Hethel mit den Leuten spricht, wird man ganz schnell feststellen, die sind glücklich mit ihren Verkaufszahlen. Die wollen garnicht mehr verkaufen.
    Warum? Weil bei höheren Verkaufszahlen ganz andere Zulassungsvorschriften gelten würden. Keines unserer Autos würde beispielsweise Tests für Fussgängerschutz bestehen weil Beine wegsäbeln und drunter durch fahren nicht mit Test bestanden honoriert wird.
    Viele Details unserer Schätzchen müssten geändert werden und voilà, wir hätten einen weiteren Porsche. Na ja, die Qualität hätte noch Luft nach oben, aber das wäre dann das, was vom Charakter übrig geblieben wäre...Und ja, ich habe bei der Probefahrt an die Qualität gedacht und habe mich bewusst für den Lotus entschieden. Wer jetzt noch warum fragt, wird es auch nach der hundersten Erklärung nicht begreifen. Daher gibt es nur eine Antwort: selber fahren!

    Aber mal eine Frage an die V6S - Fahrer: was fahrt ihr denn für eine Batterie durch die Gegend? Bei vorsichtiger Addition der Gewichte der bereits gewichtsreduzierten 350S- Batterie und der erneut gewichtsreduzierten Sondermodellbatterie komme ich auf mindestens 25kg.. ;)

    Aber bei diesem ganzen Leichtbaugedöhns profitiert doch Lotus hauptsächlich davon, daß kein Mensch eine passende Waage zur Verfügung hat. Die ganze Geschichte bleibt höchst nebulös, zumal das Nachwiegen eines Evora bei Sportauto deutlich schwerere Werte als die angegebenen ergab. Somit bestehen dreiviertel des Textes aus angeblichen Gewichtseinsparungen, die schon bei der 350 gegenüber der V6S realisiert wurden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Nee,mein fetter Ständer hat mir bei der Probefahrt erst das Hirn dumm geprügelt und anschließend die Sicht genommen, anders kann ich mir das nicht erklären!

    Hallo,

    das Du so etwas noch machen kannst, echt beneidenswert :D:D .
    Hmmhh, vielleicht bin ich sch on zu alt für solche Höchstleistungen, schade eigentlich :thumbup: .

    P.S. Dafür habe ich freie Sicht und keine Beule auf der Stirn, ist aber auch kein Trost :( .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!


  • Aber bei diesem ganzen Leichtbaugedöhns profitiert doch Lotus hauptsächlich davon, daß kein Mensch eine passende Waage zur Verfügung hat. Die ganze Geschichte bleibt höchst nebulös, zumal das Nachwiegen eines Evora bei Sportauto deutlich schwerere Werte als die angegebenen ergab...

    Hallo Mike, das kann ich so nicht bestätigen.
    In Sterzing ist eine öffentliche Waage die wir bereits mit mehreren Fahrzeugen mehrfach benutzt haben. Dabei haben sich sowohl die Evora- als auch die Eliseangaben immer als korrekt herausgestellt.

    Gruß
    Ralf

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Sportauto 3/16: 1395kg Werksangabe zu 1445 gemessenen ist etwas mehr, als man eigentlich trotz der Sonderausstattung Rücksitzbank, Subwoofer, Klima und Verstärker erwarten würde

  • Ist damals auf der Probefahrt passiert, seitdem nie wieder in dem Ausmaß.

    Das spricht eindeutig für Lotus :thumbup: ;
    und spricht für Wiederholung, bloß bei welchem Auto :?::!: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!