Wenn Kia-Mitarbeiter eine Ausfahrt machen...

  • ...dann fahren sie eher nicht mit einem Kia!

    Heute Mittag machte ich eine kleine Ausfahrt mit dem Seven durch den Odenwald. Bestes Wetter, um die Karre nach der Rückkehr aus der Werkstatt probezufahren.

    Dann fahre ich am Prakplatz vor der Ortseinfahrt Beerfelden vorbei, welcher durch Büsche etwas abgedeckt ist. Hmm.. Das grüne Ding mit gelben Streifen war doch ne Elise oder? Und noch was rotes habe ich gesehen. Also einfach mal umdrehen und zurückfahren und siehe da: Da steht Mittags um 13 Uhr unter der Woche der Parkplatz voll mit lauter Schätzchen: Zwei Elisen, zwei ältere Ferrari, ein Bentley, alter Landy, Austin Healy und andere wunderschöne Fahrzeuge.
    Die umherstehenden Besitzer schauten ebenso verwundert, wo ich denn da plötzlich herkomme. "Was ist das denn hier?" - "Na eine Ausfahrt! Aber was bitte ist denn das hier???" antwortete der Elisenbesitzer und zeigte auf mein Auto.

    Es stellte sich heraus, dass eine Gruppe von Kia-Mitarbeitern (in der Dienstzeit??) mal ebenso eine Ausfahrt mit ihren privaten Schätzchen verabredet hatte und weil Besuch aus Korea da war, hat man die mal gleich mitgenommen.

    Der Besitzer der weißen 111r fragte dann freundlich nach einer Probefahrt im Cat. Kein Problem natürlich.

    Keine 200m später, als bei knapp 4000U/min die Nockenwellenüberschneidung im Wettstreit mit der EDK brüllte, hörte ich von ihm nur noch "Boaa!!! boa!!! Boa!!!!!" - Und das, obwohl er noch nicht einmal Vollgas gegeben hatte und die Kurven des gewählten Abschnittes nur mittelmäßig waren. :D

    Als ihn nach der Rückkehr ein anderer Fahrer nach seiner Meinung zum Seven fragte, meinte er nur: "Meine Elli ist ein Golf im Vergleich zu der Kiste!!" Die nehm ich ab jetzt für den Alltag und kaufe noch nen Caterham!"

    Fazit: 1. Einen Elisenfahrer kann man innerhalb einer Minute zum Caterham bekehren. 2. Vielleicht baut Kia ja bald Leichtbausportwagen :) Den Elan haben sie ja mal weitergeführt. 3. Kia bezahlt besser als der Staat :)



    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • ..Ja ist ja kein Wunder, deine Kiste geht ja auch extrem gut...(...meine dein Vid, wo Du hinter dem Bremsklotz von Moppedfahrer hingst.., Schande für jeden Moppedfahrer, der nicht in der Kurve fast umfällt wie dieser.. <X .) :thumbup:

    Äh, hast Du wirklich einen Koreaner ans Lenkrad gelassen? Ich war da schon oft, die stehen eigentlich nur im Stau, und 99,9% der Autos in Seoul haben eine Automatik, also jedenfalls, die können viel, aber eben garantiert nicht Auto fahren....

    ich mach mir Sorgen,

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ähm?? nene, das war ein Deutscher! DIe Koreaner waren nur so als Beifahrer dabei (nicht im Seven) und haben fotografiert ;)
    Die waren ganz erstaunt, die kannten das nämlich nicht, dass man einfach so zum Spaß mal von A nach A fährt, um ein paar Kurven zu jagen.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • na dann geht es ja....wie gesagt, die Koreaner stehen nämlich nur im Stau, vom Flughafen bis zur City fährt man auf einer 5-spurigen Autobahn so ungefähr mit 1-2 KM/H wenn`s gut läuft.....

    erst Nachts ist alles frei, es wimmelt aber von Alkohol-Kontrollen durch die koreanischen Cops, wegen der zahlreichen Karaoke-Bars......

    Ansonsten, Seoul ist ne Reise wert, feiern können die Burschen ( und hübsche Mädels haben die auch...) bei Interesse melden, wir haben da eine Niederlassung, falls jemand einen Guide benötigt, wobei, Kriminalität gibt es faktisch nicht, man kann dort um 4 Uhr Morgens mit ordentlich Alkoholgehalt völlig unbehelligt zum Hotel wanken, da passiert rein gar nichts.....äh hab ich gehört.... :D:saint:

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Also ich bin da auch oft und ich muss sagen die Mehrheit von denen kann schon fahren. Wenn ihr immer nur zwischen Incheon und Gangnam zur Rush-Hour unterwegs seid iss das nich deren schuld.

    Und zum Thema "jemanden fahren lassen": Ich lasse so gut wie alle meine Freunde und Familienmitglieder mal ne Runde drehn. Nen Exoten wie n Lotus zu fahren iss fuer viele ne once-in-a-lifetime-experience und da kann man doch echt jemanden gluecklich machen. Habe bisher nicht ein einziges Mal erlebt dass da jemand nicht mit dem ALLERGROESSTEN Respekt dran waer und auch nur Ansatzweise gefahren iss dass ich dachte "Na den lass ich nichmehr ans Lenkrad"...

  • ...vor allem, wenn man asiatische Gäste betreut ist das wie im Kindergarten.
    Meiner Meinung nach ist Asien eine einzige große Kita... (ok, ich bezieh das jetzt mal auf Japan, Korea, China und Taiwan)
    Und, sorry, aber was an Seoul toll sein soll kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Das ist ein einziger großer Sündenpfuhl ( :thumbup: ) wie sämtliche asiatischen Großstädte...
    Naja, Unterschiede gibt's ja schon. Die Japsen sind extreme Rassisten ("Japanese only"-Schilder an den Eingangstüren mancher Bars), Koreaner sind zumeist extrem arrogant (Aufkleber auf ner Karre in Songtan: "Korea, the pride of Asia" oder z.B. die Aussage eines Hyundai-Mitarbeiters: "We are better than Porsche-more Quality") usw. und so fort...Wenigstens können die Chinesen Schalt-Autos bewegen, im Gegensatz zu den anderen dort unten :D ...

    Annyeong...

    YES I CAN ! ...drive

  • ...vor allem, wenn man asiatische Gäste betreut ist das wie im Kindergarten.
    Meiner Meinung nach ist Asien eine einzige große Kita... (ok, ich bezieh das jetzt mal auf Japan, Korea, China und Taiwan)
    Und, sorry, aber was an Seoul toll sein soll kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Das ist ein einziger großer Sündenpfuhl ( :thumbup: ) wie sämtliche asiatischen Großstädte...
    Naja, Unterschiede gibt's ja schon. Die Japsen sind extreme Rassisten ("Japanese only"-Schilder an den Eingangstüren mancher Bars), Koreaner sind zumeist extrem arrogant (Aufkleber auf ner Karre in Songtan: "Korea, the pride of Asia" oder z.B. die Aussage eines Hyundai-Mitarbeiters: "We are better than Porsche-more Quality") usw. und so fort...Wenigstens können die Chinesen Schalt-Autos bewegen, im Gegensatz zu den anderen dort unten :D ...

    Annyeong...

    Na das kann ich nach ca. 20 trips in 10 Jahren nach (Süd-)Korea und Japan nicht ganz so bestätigen...

    Die Koreaner (soweit man überhaupt sowas verallgemeinern kann) sind stolz. Sicher zu recht, ähnlich wie auch wir in D haben die Südkoreaner aus dem nichts heraus ein bemerkenswertes Wirtschaftswunderland aufgebaut.
    Und Hyundai und Kia? Vor 20 Jahren verlacht, heute von einer Qualität dass sogar der Ex-VW Boss (wie hieß er noch :?: ) von "da wackelt nix" sprach. Und manche von den DIngern sehen ja mittlerweile sogar ordentlich aus... Ein bisschen deutsche Hilfe beim Design hats ja auch gegeben.
    Als Westler kannst Du Dich jederzeit und problemlos nach dem Abendessen "ausklinken", wenn Dir der vermutete weitere Verlauf des Geschäftsessens zu "non-compliant" zu werden droht....

    In Japan kann man sehen, wie wenig das Land und seine Gesellschaft seit seiner "erzwungenen" Öffnung nach Westen 1851 und auch nach dem 2. Weltkrieg tatsächlich von Ausländern bevölkert wurde, es gib nur wenige so homogene Gesellschaften und auch heute tut man sich mit Ausländern schwer - das heißt aber nicht, dass man dort nicht stets sehr höflich behandelt wird - man muß halt ein paar Brocken japanisch sprechen oder einen japanischen Kollegen / guide dabeihaben.

    Aber zurück zum Thema: ;)
    Schöne Sammlung von Autos, alles mit Charakter (ausser dieses weiße Audi Cabrio) - wenn das in irgendeiner Form auf die neuen Kia Modelle abfärbt, dann wirds interessant.

  • Naja, bei mir waren es da wohl ein paar Trips mehr in den letzten 15 Jahren...
    Und das was ich sage hab ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt, ich habs erlebt, mit und ohne einheimische Begleitung.
    Und zum Thema Qualität von koreanischen Autos lasse ich mich jetzt mal nicht aus.
    Jeder der Erfahrung damit hat und sich auskennt weiß wovon ich rede.
    Japanische Autos sind ok, aber definitiv nicht koreanische...
    Egal... ist mir ja eigentlich auch egal...

    Ach ja, stimmt: Da sind ein paar nette Autos bei...

    YES I CAN ! ...drive