Suche: Lotus CDL Modul

    • Offizieller Beitrag

    Hat @skizzy nichts in seiner kleinen Wunderkiste wo er nachschauen kann?

    In diesem Fall hilft eher die Forumssuche - weil defekte CDL-Module ständig vorkommen. Ein Grund mehr, weshalb ich meine Rover so schätze: Zum Auf- und Zuschließen habe ich nur den Schlüssel und ein Haubenzug kann bei mir auch nicht reißen...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • ... zu Testzwecken (bevor ich mein Armaturenbrett rausnehme): Ich suche auch nach defekten Modulen! Wäre doch gelacht wenn wir da keine Reparaturanleitung für hinbekommen. Also immer her mit den Dingern!

    Danke,
    Mattes

  • Aus Elektronik Sicht, ist die Reparatur einfach, nur das Gehäuse öffnen ist mühsam.

    Ich habe noch ein defektes rumliegen, das ich reparieren wollte, hab aber keine lust mehr.
    Der Versand Schweiz->DE ist aber 13€

    Gruss
    Spock

  • Hi Spock,


    Aus Elektronik Sicht, ist die Reparatur einfach

    ...weißt Du genau was da zu reparieren ist? Ich tippe auf die Relais auf der Platine und habe mir bereits Ersatz besorgt. Wirf doch mal bitte einen Blick hierauf:
    ZV geht nicht auf! CDL - Modul

    Das Modul nehme ich! Erspart mir den Ausbau. Bitte schick mir doch ne PN mit Deiner Bankverbindung. Das Modul würdest Du so abgeben?

    Gruß,
    Mattes

  • viel ist ja auf der Platine nicht drauf. Ich würde sowieso beide Relais ersetzen. Sonst sind noch Dioden drauf, aber die gehen normal nicht kaputt.

    Jetzt noch eine blöde Frage; wie kann ich hier eine PN schicken ?

  • ... mit der Maus über meinen Benutzernamen fahren (Nicht klicken). Dann öffnet sich ein Fenster, unten rechts sind vier Symbole, ganz rechts PN. Oder ganz oben unter dem Forumslogo auf Konversationen klicken, dann auf das Pluszeichen und meinen Namen einsetzten.

    Ich werde auch beide Relais ersetzen, mich würde aber für die Doku interessieren welches für auf und welches für zu ist. Bei Deinem Modul hat welche Funktion versagt?

    Gruß und vielen Dank schon mal,
    Mattes

  • Hallo,
    wenn ein Paket aus der Schweiz kommt, dann geht das über den Zoll. Wenn außen eine Rechnung ist, dann können die feststellen, ob das verzollt werden muss oder nicht. Bei meinem Paket war keine Rechnung drauf. Ich bekam ein Schreiben, daß das Paket beim Zoll liegt und ich mit der Rechnung bzw. mit Unterlagen kommen muß, aus denen ganz klar hervor geht, wieviel das Teil wert ist und wieviel Versand es gekostet hat. Dann muss man dort hin. Dann wird das Paket in deinem Beisein geöffnet. Wenn die Unterlagen glaubwürdig sind, wird der Betrag errechnet, den du noch zahlen musst. Ob es eine Freigrenze gibt, kann ich jetzt nicht sagen. Ich glaube, es waren 19 Prozent, die ich zusätzlich noch abdrücken musste.

    Gruß
    Gunther

    If one day the speed kills me

    don´t cry because i was smiling

  • Jaja die Eidgenossen...
    Verbinde doch eine Tour mit dem Abholen, dann haste mehr davon.
    Oder lass es jemanden im Süddeutschen Raum an der Grenze holen und in Deutschland verschicken...
    Gibt doch da unten auch Grenzgänger auf beiden Seiten... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo,

    das Problem ist, wenn man keine Rechnung hat. Dann gehen die ins Internet und schauen, was das Teil kostet. Ob die dir dann glauben, daß das Teil kaputt ist und nicht viel kostet kommt ganz auf deren Tagesform an.
    Wenn du nachher vom vollen Kaufpreis nochmals 19 Prozent aufzahlen musst, hat sich das sicherlich nicht gelohnt.

    If one day the speed kills me

    don´t cry because i was smiling

  • ... das wäre doof, in der Tat ?( Spock wird es schon so deklarieren das es passt, kann aber natürlich auch nichts versprechen. Kann ich dem Zoll denn sagen: behalte es?

    Verbinde doch eine Tour mit dem Abholen, dann haste mehr davon.

    ... würde sogar ich machen wenn meine Nocke wieder scharf ist, im Moment geht nicht viel :cursing:

    Gruß,
    Mattes

  • keine Ahnung, ob du beim Zoll einfach sagen kannst, ich will es nicht. Vielleicht geht es dann an den Absender zurück und der kann dann nochmals Porto zahlen. Wenn du zu lange brauchst, um zum Zoll zu gehen, dann kostet es Lagergebühr.

    If one day the speed kills me

    don´t cry because i was smiling

  • ... ich lass es drauf ankommen. Mit der mir eigenen, ganz charmanten und überzeugenden Art bekomme ich das hin. Bin ja froh das sich jemand erbarmt und mir mal ein Testobjekt schickt!

    Gruß,
    Mattes

  • Hallo Zusammen,

    das Modul ist gestern angekommen - es ging ohne Probleme durch den Zoll und lag im Briefkasten. Ein dickes Dankeschön noch mal an Dich Spock, zum einen für die Mühe die Du Dir gemacht hast, zum andern für Deinen Beitrag zu CDL Erforschung :thumbup:

    Ich suche nach wie vor defekte Module. Ein Schaltplan wäre natürlich auch super!

    Gruß,
    Mattes