Verkaufe Elise CUP 220

  • Ich möchte eine CUP 250...

    Meine CUP 220, ist toxic grün,
    Ez Aug 2015, 8.800 km, Top Zustand und ohne Mängel.
    Ausstattung: Komofrt Paket, CD Radio, Fussmatten, Klima, Soft Top. Leichte Forged Felgen mit Semis, Listenpreis 66.000. Preisvorstellung, bitte um Angebote.

    Gruß Augustinus

    Einmal editiert, zuletzt von *a*gost* (17. März 2016 um 17:20)

  • Hi Augustinus

    Ohne dir nahe treten zu wollen aber warum gehst du nicht einfach zu Komo Tec und lässt dir um 3500 Euro das Tuning auf 250 PS machen? Kommst immer noch Günstiger als wenn du nochmals 18000 Euro in die Hand nehmen musst für eine CUP250. Ausser dir sind die Carbon Stühle und Aero Packet soviel wert.

    schöne grüsse
    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Hi Stefan,

    ja, dass habe ich in Erwägung gezogen, ist Plan B. Insgesamt gefällt mir die CUP 250 besser, kann 30 kg sparen. 18000 Euro wollte ich nicht in die Hand nehmen. Schauen wir mal....

    Gruß Augustinus

  • Hi Augustinus,

    Erwischt... :D hast Du nicht kürzlich geschrieben, dass Du ein neues Fahrwerk rein machen möchtest und
    dich auf die neue Saison freust --> also keine 250 ?!?!?

    Nicht dass Du mich jetzt falsch verstehst, die Spezifikationen wären für mich auch interessant gewesen, das habe ich
    ja schon mitgeteilt.

    Hatte eine Anfrage in Hethel, ob das Motorkit für die 220 als Upgrade zur Verfügung steht.
    Antwort war: Im Moment nicht... (gleiche Antwort wie immer... :cursing: )
    Könnte man ja sonst eine 220 billig kaufen und dann das Kit einbauen... :whistling:
    Die Modifikation ist nicht mitgeteilt worden, ob nur Chip Tuning oder auch Teile geändert wurden.

    Von dem her warte ich jetzt mal ab und schaue nächstes Jahr, ob die Änderungen machbar sind.
    Spätestens wenn die 250 mal beim Händler stehen muss der Service ja wissen was geändert wurde.

    Stefan hat schon recht, ist ein haufen Holz, was da bei einem derzeitigem Wechsel verbrannt wird.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Und nur, damit ihr das nächstes Jahr bei der CUP 270 wieder macht?
    Das ist wirklich Geld aus dem Fenster werfen.

    Wegen der paar PS mehr wirst du auf dem Track nicht wirklich schneller sein.

  • Und nur, damit ihr das nächstes Jahr bei der CUP 270 wieder macht?
    Das ist wirklich Geld aus dem Fenster werfen.

    Wegen der paar PS mehr wirst du auf dem Track nicht wirklich schneller sein.

    Das wollte ich gestern spontan auch schreiben, habe es mir aber dann verkniffen.

    Ohne dem TO zu nahe treten zu wollen: schaut mal in die Foren (und bemüht die Suche). Dort steht Einiges zum Leistungsverhalten der verschiedenen SC-Versionen, speziell bei stärkerer Beanspruchung oder einfach nur bei sommerlicher Hitze.

    Kurz: ohne zusätzliche Upgrades (z.B. wassergekühlte LLK) liegen die Versionen 220, 240 und 260 sehr schnell und sehr nah beieinander. Einige schwören mittlerweile auf stärkere Wasserpumpen und entsprechend größeren Leitungen, um die Kühlung nochmals zu verbessern. Und das bei den etwas tuningfreundlicheren 2ZZ-Maschinen. Und die Sache mit dem Upgrade der 220er Version auf die 250er Version ist sehr wohl machbar, fahren ja genügend Leute damit herum.

    Also streng wirtschaftlich gesehen ist das Vorhaben absolut sinnlos und einfach nur Geldverbrennung. Was sollen denn die V6-Fahrer (Exige und Evora) sagen? Da gibt es doch auch alle Nas' lang eine neue Version...

  • Und nur, damit ihr das nächstes Jahr bei der CUP 270 wieder macht?
    Das ist wirklich Geld aus dem Fenster werfen.

    Wegen der paar PS mehr wirst du auf dem Track nicht wirklich schneller sein.

    Falsches Timing.
    Ende der Saison 2016 dann die Cup 270 und Anfang nächsten Jahres die Cup 290 oder Cup 300. 8)

    Aber ohne Vorankündigung, soll ja spannend bleiben... 8o

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Und die Sache mit dem Upgrade der 220er Version auf die 250er Version ist sehr wohl machbar, fahren ja genügend Leute damit herum.

    Na da ging es mir nicht um das Upgrade (z. B. von Komoec), sondern um die Änderungen,
    die jetzt direkt von Lotus am Motor gemacht wurden, um Ihn auf die Leistung zu bringen.

    Was Lotus gemacht hat weiss ja noch keiner und hat Hethel auf die Anfrage nicht verraten.
    Wenn es doch einer weiß (keine Mutmaßungen bitte) klärt mich auf.
    Ich lasse mich gerne informieren.
    Die Frage ist, ob man die Lotus Anpassung nachrüsten kann und was die dann kosten würde.


    ABER falscher Fred. @Augustinus hat hier sein Auto angeboten und das ist nicht verkaufsfördernd.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Danke für eure Kommentare.

    Ja, ich will immer noch ein Nitron Fahrwerk, ja eine 250 kommt in Frage, wenn ich Klima weg lasse spare ich 30 kg, hab dann ein neues Modell, bessere Sitze. Nitron kommt dann in die CUP 250.

    Exige, kommt nicht in Frage, ich liebe die Form und Agilutät der Elli. Das kotet, ja, hab ja an meinem GT 4 verdient.... und das Geld ist nicht weg, es hat nur wer anderes.....

    Gruß Augustinus

  • Den Bums von der Exe und die Agilität und Form der Elise... :whistling:
    Das wäre ne gute Kombi... :thumbup:

    Augustinus, wenn es darum geht dass jemand anderes dein Geld hat... biete mich hiermit an... :saint:
    Verspreche auch, dass du es immer besuchen kommen kannst, solange die Kohle noch bei mir wohnt... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac