Larini „Track“ Hörprobe

  • Hat das BF auch schon so bestätigt? Ich wollte mir schon länger den von HMS verbauen lassen (soll der gleiche wie bei BF sein) und sollte das dann eher früher als später machen :S

    @propellerhead
    Yep, Bestätigung liegt vor. Es gibt auch einen anderen Fred hier, bei dem das auch Thema war/ist.
    Der Klappenauspuff um den es geht ist ein HMS.
    HMS hat mich an Bernd verwiesen.
    Schicke dir eine PN, dann kannst du den Rest dort nachlesen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo zusammen,

    ich hole dieses Thema noch mal hoch und wollte mal fragen ob eine "Hörprobe" von dem Larini Track im Umkreis von Hannover möglich ist?

    Testweise hatte ich mal den Stage 3 dranbauen lassen, aber der war mir viel zu laut (dröhnen bei 3-4k U/min), also gleich wieder runter. Jetzt fahre ich noch den Serientopf, aber nach allem was ich bisher gelesen habe könnte der Larini Track am besten "zu mir" passen...

    Ausgeschlossen habe ich:
    - Eine Klappenanlage - Wäre sicher das Optimum, aber mir zu teuer.
    - moto-concept wäre auch interessant, aber es soll auf jeden Fall die Einrohr-Optik der Serie sein...
    - b-tubular, dauert zu lange..
    - KT, andere Larini - vermutlich zu laut

    Vielleicht hat auch jemand beim Kyffhäuser-Treffen einen Larini Track verbaut?

    Wäre super, da Live-Hören doch die beste Entscheidungsunterstützung ist!

    Schöne Grüße, Olaf

  • Hallo Olaf,

    ich denke das der 8" Track ESD von Larini ein guter Kompromiss ist. Und nicht vergessen das jeder ESD nach ein paar Kilometer noch lauter wird. Mit dem Track ESD kannst du wenigstens auch auf jeden Rundkurs was mit meinem KT nicht wirklich möglich ist. Früher oder später muss oder werde ich mir auch über was dezenteres Gedanken machen. Jetzt wird die Elli erst mal mit ein bisschen mehr an Leistung versehen und geschaut wie sich das dann anhört (vielleicht bedarf es da dann ziemlich schnell einen neuen ESD).

    Habe hier eine Hörprobe von dem Track mit TRD Box, ist zwar nicht mit Live zu vergleichen aber besser wie nichts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    Danke für das Video, kannte ich auch schon (hatte bei Youtube auch mal danach geschaut).

    Hört sich ganz gut an, aber ich weiß nicht wieviel Anteil daran die TRD-Box hat... Wollte auch nur den ESD ändern, wg Garantie und auch weil dann ja keine Umprogrammierung vom Steuergerät nötig ist?

    Mit Track hast Du auch Recht, das will ich dieses Jahr endlich angehen (schon BB gebucht :)

    Tja das Thema Sound ist so eine Sache und ein zu starkes Dröhnen kann einem echt schnell die Laune verderben. Bei der kurzen Testfahrt mit dem Stage 3 hatte ich sofort Kopfschmerzen und ich bin lautstärkemäßig sonst überhaupt nicht empfindlich.. Könnte mir auch vorstellen lange AB-Etappen mit Ohrstöpsel zu fahren aber auch nicht ständig..

    Also LIVE mit gleichen Bedingungen MK2,5 S wäre TOP! Wäre super wenn sich da die Möglichkeit mit Jemandem ergibt...

    Viele Grüße, Olaf

  • Nun ja, Larini track könnte ich bieten,
    auch die Nähe zu Hannover (50km), allerdings habe ich SC-Kit-Kompressor und TRD-Box - der Kompressor mischt bei der Klangkulisse ja deutlich mit, die TRD-Box verstärkt das wohl noch.

    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,

    d.h. Du hast noch den hochdrehenden Motor?

    Wo kommst Du denn her, vielleicht klappt ja ein Treffen.. ? Oder fährst Du am 1.4. auch zu dem Treffen im Harz?
    Wie zufrieden bist Du denn mit dem Klang, gibt es Dröhnen?

    Fragen über Fragen :-))

    Grüße, Olaf

    PS: Kompressor ist bei mir leise, aber mag dieses spezielle Geräusch...

  • Hi Olaf,

    es ist auch der 2ZZ-GE aus 2005.
    Klang ist ganz o.k., im Stand recht leise, nur unter Last wirds deutlich lauter. Dröhnen eher weniger, das war bei Serie immer lästig, wenn es allgemein leise ist, dann aber beim Schiebebetrieb in die Ortschaft das ausgeprägte Dröhnen. Das ist beim Track deutlich weniger ausgeprägt.

    Komme aus der Nähe vom Steinhuder Meer. Treffen im Harz am 01.04. - hatte ich noch gar nicht auf dem Schrim - kein Scherz!?

    Gruß
    Markus

  • Hallo nochmal, das hört sich ja ganz gut an.... und die Optik ist die Gleiche wie Serie?

    Das Treffen am 1.4. ist kein Scherz :-), findet wohl jedes Jahr als Saison-Eröffnung statt. Es gibt einen Thread dazu (weiss nicht wie ich das verlinkte..) unter Treffen/Veranstaltungen: "Sternfahrten Bratwurstessen am Kyffhäuser.." Da wollte ich dieses Jahr auf jeden Fall hinfahren!

    Ansonsten ist ja Steinhuder Meer wirklich um die Ecke, bin ich auch schon oft (mit anderem Auto) rumgedüst...
    Würde mich dann ggf. mal melden, wäre echt super wenn ich mir das mal anschauen/anhören könnte!


    Schönen Abend, Olaf

  • Mein Track hat das ovale Einzel-Endrohr - sieht daher eher nach Elise-SC aus. Es gibt wohl auch Doppel-Rundrohr-Enden, keine Ahnung ob das dann anders klingt.

    01.04. könnte ich vielleicht auch, hab' mal unter "Treffen" nachgeschaut, gibt' ja anscheinend ein Vortreffen in Wernigerode - naja andere Rubrik..

    Markus

  • Hierzu wollte ich auch noch mal kurz Feedback geben:

    Habe den Larini Track jetzt ca. 7.000 km gefahren und bin immer noch absolut begeistert.
    Gute Lautstärke, wenig (kaum störendes) Dröhnen, super Klang (überhaupt kein Vergleich zur Serie), perfekte Optik (Original).

    Auch längere Autobahnetappen habe ich nicht als no-go empfunden und in der Stadt kann man auch leise unterwegs sein. Ab 4.500 U/min dann aber TOP Sound und auch ab und zu bei Lastwechseln schöne Extra- Geräuschkulisse :)

    Bin also rundum happy mit der Entscheidung, passt perfekt zum Auto.

    Danke nochmals für das zahlreiche Feedback und Infos!

    Grüße, Olaf

  • Wenig dröhnen! ^^ Auf der BAB schon vorhanden und dann auch ziemlich monoton, aber dort bin ich ja selten...
    Konnte aber eine Alpenrückfahrt ca. 800km BAB am Stück ganz gut auch ohne Kopfhörer aushalten.

    Ist halt alles auch sehr subjektiv, aber für mich war es in Summe eine deutliche Aufwertung des gesamten Fahrvergnügens, da der Seriensound schon echt enttäuscht hat und unpassend war..

  • Kein Dröhnen? Manchmal frage ich mich, ob die mir vielleicht doch etwas heftigeres als den Track verbaut haben. Wenn Klaus mit seiner Elise und KT Auspuff vor mir herumschleicht, höre ich nur noch mein Auto, aber nicht seines.

    vieleicht sollte Klaus mal das schleichen lassen...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Manchmal frage ich mich, ob die mir vielleicht doch etwas heftigeres als den Track verbaut haben.

    Das ist wirklich merkwürdig, wir haben ja den gleichen Motor... bei mir ist auch der Rest Serie..
    Ist bei Dir denn das Endrohr oval und auch der Topf etc. in Serienoptik? Dachte immer die anderen Larini sehen noch anders aus?

  • Gerade im Netz entdeckt. Hört sich schon mal nicht schlecht an aber die Optik ist mehr als bescheiden. Wahrscheinlich haben die auf den Philippinen da eine andere Sichtweise.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.