Beiträge von Marleng

    Ich habe noch 1 Satz schwarze Felgen

    Forged Y-Spoke A120G0067F - 6x16ET25 - bzw. A120G0067_68F 8x16ET38,

    zur Zeit noch mit Federals 595 RSR bestückt (aber alt und hinten fast abgefahren).

    Würde ich ggf. für 1.400€ abgeben.

    Hallo Chris,

    ich habe noch einen Satz der schwarzen14-Speichen (Y-Spoke) Schmiedefelgen im Keller. 6x16" und 8x16" wie Du suchst.

    Da ich auf TD-Superlight Schmiedefelgen umgestiegen bin brauche ich die eigentlich nicht mehr und könnte die verkaufen.

    Zur Zeit sind die noch mit Federal 595 RSR bestückt, hinten in 225er mit 3mm Restprofil (das taugt also nicht mehr viel) und vorn mit 205ern (so 5...6mm Profil aber halt etwas breit für die 6" Felge - aber auf die Reifen kommt es Dir ja eh nicht drauf an).

    Für 1.200€ plus ggf. Versand würde ich mich davon trenne. Melde Dich wenn du interesse hast.

    Gruß

    Markus

    ach halt , schwarz, d.h.

    1g Road Wheel, front, twelve spoke, satin black, 6.0 x 16 A120G0061F oder

    08g Road Wheel, rear, twelve spoke, satin black, 8.0 x 17 A120G0062F

    ... von Elise SC:

    01i Road Wheel, front, twelve spoke, HP silver, 6.0J x 16 A120G0048F 2 Elise SC oder

    01r Road Wheel, rear, twelve spoke, HP silver, 8.0J x 17 A120G0049F 2 Elise SC

    Soweit ich weiß stammen die S2-Blinker vom Opel Astra G, gibt es auch in einer dunkel-getönten Ausführung.
    Dazu braucht man dann aber auch orange Blinkerbirnen (noch ohne LED).
    Gibt es in der Bucht z.B.hier:
    https://www.ebay.de/itm/Seitenblin…725.m3641.l6368
    Da sieht man auch die Verhakung auf der Rückseite.
    Das ist dabei auch der Schwachpunkt - diese kleinen Haken brechen mal gerne weg, gab deswegen wohl auch mal verstärkte Ausführungen. Sofern noch nichts gebrochen, reicht etwas verschieben (in den federnden Clip) und Abheben, die Birne kommt mit raus, schrauben muss man dann nicht. Ist aber noch Opeltechnik aus dem schlechten Mittelalter - nach fest kommt ab.

    Gruß
    Markus

    P.S.,
    hab nochmal nachgeschaut und muss mich korrigieren: zum Öffnen Schlüssel nach links, dann Deckel nach links -> auf, zum Abschließen Schlüssel nach rechts, dann kann man den Schlüssel abziehen, dann Deckel nach rechts bis es knackt... und zu.

    Gruß
    Markus

    Hab auch eine Fed-Elise, ursprünglich mit unverschlossenem Schraubverschluss (den ich auch noch hab).
    Aber abschließen muss sein, meine ich.

    Ich verwende den abschließbaren Gates 31836
    (z.B. hier:
    http://www.ebay.de/itm/GATES-ABSC…725.m3641.l6368
    ).

    Das Schloss ist zwar extrem hakelig und man sollte realisieren, dass man zum Abschließen den Schlüssel nach links dreht und rauszieht, dann den Deckel nochmal weiter nach rechts dreht bis es knackt. Dann dreht der Deckel frei (und ist nicht etwa kaputt).
    Bis man wieder den Schlüssel reingefriemelt hat und den Schlüssel (!) rechts dreht, dann greift der Deckel wieder und kann man kann den Deckel nach links rausdrehen.
    Echte Ami-Qualität und -Logik funktioniert aber seit drei Jahren.

    Gruß
    Markus

    Hi Leute,

    auch von mir Dank an Andreas für die perfekte Routenplanung und das passende Tempo.
    Termin und Ort waren ideal. Auf dem Rückweg hab' ich mich zwar zum Tanken vom Achim und Christian getrennt, bin zurück unter anderem am Deister bei Bad Nenndorf vorbei. Da war alles nass und es lagen noch Reste vom Hagel (!) am Strassenrand.

    Hoffe man trifft sich bald wieder und Euch allen gute und sichere Fahrt.

    Markus

    Mein Track hat das ovale Einzel-Endrohr - sieht daher eher nach Elise-SC aus. Es gibt wohl auch Doppel-Rundrohr-Enden, keine Ahnung ob das dann anders klingt.

    01.04. könnte ich vielleicht auch, hab' mal unter "Treffen" nachgeschaut, gibt' ja anscheinend ein Vortreffen in Wernigerode - naja andere Rubrik..

    Markus

    Hi Olaf,

    es ist auch der 2ZZ-GE aus 2005.
    Klang ist ganz o.k., im Stand recht leise, nur unter Last wirds deutlich lauter. Dröhnen eher weniger, das war bei Serie immer lästig, wenn es allgemein leise ist, dann aber beim Schiebebetrieb in die Ortschaft das ausgeprägte Dröhnen. Das ist beim Track deutlich weniger ausgeprägt.

    Komme aus der Nähe vom Steinhuder Meer. Treffen im Harz am 01.04. - hatte ich noch gar nicht auf dem Schrim - kein Scherz!?

    Gruß
    Markus

    Nun ja, Larini track könnte ich bieten,
    auch die Nähe zu Hannover (50km), allerdings habe ich SC-Kit-Kompressor und TRD-Box - der Kompressor mischt bei der Klangkulisse ja deutlich mit, die TRD-Box verstärkt das wohl noch.

    Gruß
    Markus

    Meine Ellie hatte beim Kauf OZ Ultraleggera-Felgen mit o.g. Reifengröße (Toyo T1-R) drauf.
    Erst war ich davon nicht so begeistert, fuhr sich aber gar nicht so schlecht.
    Ziemlich direkte Rückmeldung, lief aber auch jeder Spurrille hinterher (aber tun ja alle ein bisschen - sagte ich mir). Mit den Reifen sogar völlig unproblematisch im Nassen.
    Nur, die Reifen hinten als T1-R gibt es nicht mehr und andere Wunschreiffen in den Dimensionen für vorn und hinten gibt es kaum (R1-R oder Federal RSR).
    Hab' dann auf 16/17" gewechselt (mit Federals) und das ist schon was anderes, liegt viel satter, weniger anfällig für Störimpulse. Viel mehr Grip als die T1-R und wenn es an die Grenzen geht nicht tückisch (da gehe ich aber auch nicht so oft ran).
    Geht jetzt aber auch erst in die zweite Saison und es muss sich noch zeigen, wie es sich mit Verschleiss entwickelt.

    Meine Meinung - 17/18 Zoll ist fahrbar, aber die Reifenfrage besser vorher klären. Mit 16/17" gehts bei mir besser und die Reifenauswahl is größer.
    Nur so eine Meinung...

    Hallo Leute,

    ich mag hier auch mal meien Erfahrungen beisteuern.
    Den Larini Sport kenn' ich nicht und auch nicht die Komotec und Street Race ESDs.
    Ich hatte den Serienauspuff, der halt an sich recht leise ist, aber gerade im Schiebebetrieb beim Reinrollen in eine Ortschaft schon fies gedröhnt hat.
    Hab' dann bei Komotec den SC-Kit mit TRD-Airbox nachgerüstet. Das Kompressorgeräusch hat zwar auch seinen eigenen Charme, aber unter Last ist das Heulen schon recht dominant.
    Daher hab ich mir den Larini-Track besorgt, um den Auspuff ein bisschen mehr zur Geltung zu bringen.

    Und das passt auch recht gut. Nach kurzem Grollen nach dem Start hält sich der Track noch sehr zurück, bleibt beim Rollen auch noch recht leise, grollt beim Gasgeben aber sofort los. Das Kompressorgeräusch übertönt er nicht komplett, aber die die Kombination ist schon o.k.
    Der Nockenwellen-Umschaltpunkt ist jetzt auch wieder zu spüren (der Komotec-Mechaniker war stolz, dass Sie den Übergang fast unmerklich hinbekommen hatten - stimmte auch mit dem Serien-ESD, aber mit dem Larini hört und spürt man es deutlich - ich mag das). Beim Schalten gibts meistens ein kurzes "Popp", aber kein Brappeln oder Spratzen - auch o.k.
    Ganz dröhnfrei ist er sicher auch nicht, aber ohne besonders ausgeprägte Phasen.
    Autobahnrollen bei 120 bis 140 geht erstaunlich gut auch ohne Ohrstöpsel, beim Beschleunigen ist es dann natürlich vorbei mit der "Ruhe".
    Klanglich kommt man natürlich an Sechs- und mehr Zylinder nicht heran.
    Etwas schade ist schon, dass man schon bei kleinen Zwischenspurts innerorts gleich die Nachbarschaft aufgeschreckt wird.

    Ich hatte daher schon mit 'nem Klappenauspuff geliebäugelt, aber da geht wohl nur entweder serienmässig leise oder gleich höllisch laut. Vielleicht irgendwann mal...

    So seh ich das..