Noch besser: Mit einer Exige im Schuppen braucht man bei überhaupt keinem mehr vorbeizuschauen...
Renault Alpine Vision
-
-
Die großen haben halt alle kein Benzin mehr im Blut! Nur noch Euro/Dollar-Noten in den Augen!
Da retten die Motorsportabteilungen der jeweilgen Marken auch nicht mehr.
Ehrlich, wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen müsste, also ein Alltagsauto (was momentan der Evora recht gut erfüllt) ich wüsste nicht was. Ich bleibe immer bei Old und Youngtimern hängen. Leider sind die Werkstätten damit heute leider überfordert, von einigen Ausnahmen abgesehen oder man wird geschröpft, nach dem Motto, altes Auto = fette Kohle. Ich kann mich aber einfach mit dem momentanen Stand der Technik im Autobau nicht anfreunden und es wird nicht besser. Dabei bin ich als Ingenieur schon Technik-Begeistert. Aber Blech, Chrom und Holz ist schöner als Plastik. Außer GFK.
Grüße,
Christian. -
kurz off topic: wenn jemand echtes interesse an einer original, perfekt durchrestaurierten alpine A110 hat, kann mir ne mail schreiben. ein bekannter verkauft seine. ist nirgends im netz inseriert. gibt´s auch nicht für kleines geld, ne 6 muss vorne stehen
edit: nach der 6 kommen noch weitere 4 zahlen
-
"ne 6 muss vorne stehen"
Für ne gut restaurierte würd ich auch 7000.- bezahlen, cash
-
Werte Lotus-Freunde!
Auch andere Mütter haben schöne Kinder.
So auch Renault Alpine. Die Marke Alpine nur auf die A110 zu reduzieren ist mir zu wenig. Die ganze Alpine Palette von der A106 bis zur A610 - alle hatte ihren Reiz.
Hab mal nachgesehen -http://www.alpine-club-le-turbot.de/archiv/alpine_post/AP_1-09.jpg- dieser Entwurf hatte m.E. „Klasse“ und das war schon 2009. 2012 dann das Konzeptcar von Renault - http://www.alpine-club-le-turbot.de/archiv/alpine_post/AP_3-12.pdf-.
Gruß DaAlpine
-
Dass alle alten Alpine und die neuen Konzept-Cars große Klasse haben steht nicht zu Debatte. Nur das was da nun marktreif 2017 auf uns zu kommt kann daran wohl leider, vor allem optisch, nicht mal im Entferntesten anknüpfen. Zu weichgespült, zu beliebiges 08-15 Design.
An der Idee eines bezahlbaren Mittelmotor 4Zylinder Sportwagens gibt es nichts auszusetzen, etwas mehr Mut hätte ich aber schon erwartet. Hat der neue überhaupt noch einen Mittelmotor ?Meine Meinung.
-
Die Alpine`s hatten noch nie einen Mittelmotor.
Die frühen Modelle hatten zuerst die 4- und die späteren 6 Zylinder.
Gruß DaAlpine
-
R5 Alpine hatte Mittelmotor
-
- Offizieller Beitrag
.... Hat der neue überhaupt noch einen Mittelmotor ?Hätte im Text gestanden
-
Doch, steht so drin!
Grüße,
Christian. -
- Offizieller Beitrag
So meinte ich das auch - hätte er den Text auch gelesen, hätte er das gewusst
-
Ihr habt recht. Die alten Alpines hatten das gar nicht.
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, weil eben das Concept Auto davor, der Alpine A110-50 sehr wohl einen Mittelmotor hat. -