Revier-Manager-Messe in Essen

  • Hallo zusammen,

    am 18.02.2016 sind wir auf der Revier Manager Messe in Essen vertreten. Ich selber befinde mich zu der Zeit leider in der Karibik (wobei das ja auch viel schönes hat ;) ), aber zwei Damen von unserer Info werden dort mit insgesamt drei Fahrzeugen und etwas Info-Material ausgestattet bereit stehen. Wenn jemand Interesse hat die Messe zu besuchen: Ich habe Karten hier. Und bevor jemand fragt: Ja, es gibt kostenlose und leckere Verpflegung :)

    Mit freundlichem Gruß

    GEORG Hagemeier
    LOTUS Verkaufsberater
    BRÜNE Sportwagen GmbH

    ###Instagram: lotus_essen

  • Hallo Georg,

    ja lohnt sich ja bestimmt, schon allein wegen der Damen...äh Autos.... :saint:

    und dann viel Spaß bei den ca. 26Grad, wir werden wohl dann grad noch Schnee schaufeln....

    War heut in Schweden = minus 15 Grad,bin immer noch nicht ganz aufgetaut und mein Männerschnupfen ist wohl noch etwas vertieft worden (ich dachte Viren hätten auch ihren Stolz...)

    und bitte keinesfalls Bilder hier posten vom Urlaub...... =O

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Weil der Betrieb vor der Übernahme durch die neuen Geschäftsführer im vergangenen Jahr nahezu komplett auf Werbung verzichtet hat. Darum werden wir uns zukünftig überall Blicken lassen wo wir entweder unsere Zielgruppe ansprechen, oder eben Business-Kontakte knüpfen können. Und zu letzterem Zweck taugt eine regionale Firmenmesse sicherlich.

    Mit freundlichem Gruß

    GEORG Hagemeier
    LOTUS Verkaufsberater
    BRÜNE Sportwagen GmbH

    ###Instagram: lotus_essen

  • ".....warum präsentiert man die Fahrzeuge nicht da, wo sich auch potentielle Interessenten tummeln ?"

    Wo wäre das denn?

    Na da wo sich Motorsport Begeisterte und Freak's treffen, also an den freien Rennstrecken.
    Da Lotus doch recht speziell ist, und eben nicht den Ottonormal Sportwagenfahrer anspricht wird eine "Manager" Messe nicht all zu viel bringen.
    Aber zwei Mädels an der Fahrzeugseite die kompetent beraten können, werden das Geschäft wuppen. :D

  • Na da wo sich Motorsport Begeisterte und Freak's treffen, also an den freien Rennstrecken.Da Lotus doch recht speziell ist, und eben nicht den Ottonormal Sportwagenfahrer anspricht wird eine "Manager" Messe nicht all zu viel bringen.
    Aber zwei Mädels an der Fahrzeugseite die kompetent beraten können, werden das Geschäft wuppen. :D

    Hallo mimi

    Also, hab jetzt keinen Vertrag mit Georg aber....

    Lotus am Ring gibt es doch schon, ich glaube das so eine lokale Manager-Messe gut geeignet ist, um diesen Händler hier lokal bekannt zu machen, zumindest bei dem voraussichtlichen Publikum,

    Zu den Damen kann ich nur noch mal sagen, die sind nett und das kam nicht "gespielt" rüber, glaub auch nicht das deren Target ist, die Fahrzeuge zu verkaufen, geht wohl eher ums kennen lernen und Kontakte zu knüpfen, bei dem Publikum "Manager" dürften ja weniger die Kosten ein Thema sein, wohl aber die Zeit und überhaupt mal solche Autos live sehen zu können.

    und zum Schluss, was will man bei solchen Autos wissen, äh, reinsetzten , Türen verriegeln und nicht mehr aussteigen....

    Aber, ist nur meine Meinung dazu... ;)

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Lotus war ja bisher nicht sonderlich erfolgreich im Verkauf von Neuwagen, das liegt an der Vermarktung und Service. Ich glaub halt, das man mit dem direkten ansprechen und gleichzeitig mit dem vorführen der Wagen in "Aktion" die Emotion bei evtl. Käufern eher erlangt als bloßes ausstellen.

    Jedenfalls fand ich den Kundenservice bei Porsche erheblich individueller, als momentan bei Lotus. Bei beiden Herstellern hab ich Neuwagen gekauft.

    Obwohl gibt es bei Lotus eigentlich Kundenservice nach dem abgeschlossenen Kauf :/ oder ist das zu "schwer" ?

  • ...Lotus in Aktion ist natürlich bestimmt besser aber, Porsche erzielt mit jedem seiner verkauften Autos im Schnitt 15.000 € EBIT, also ich glaub Lotus ist da (wie jede andere Marke) meilenweit entfernt...., ob überhaupt Gewinn erzielt wird ist nicht klar...

    somit kann Porsche wesentlich mehr Geld in die Vermarktung und den Service stecken,

    Zum Kundenservice glaube ich das der eher mit der Motivation der Mitarbeiter zu tun hat aber auch hier wird wohl Porsche etwas mehr investieren können...

    übrigens, beim Kern des Konsortiums, also VW, ist man direkt ab Kauf eines Neuwagens als Kunde komplett abgemeldet,

    jedenfalls bin ich mit dieser Marke fertig für den Rest meiner "Laufzeit", aufgrund der aktuellen Situation bin ich wohl nicht der einzige, also, es geht immer noch schlechter, da nützt auch keine "Mordswerbung" mehr...

    Jedenfalls werd ich ja vielleicht irgendwann den Kundenservice von Brüne mal austesten....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    • Offizieller Beitrag

    Über den eigentlich recht anständig gebauten Autos sollten wir niemals vergessen, dass alle Lotus in einer manufakturartigen Fertigungsmethode hergestellt werden. Wer dieselben Maßstäbe anlegt wie bei einem Großserien-Premiumhersteller, hat irgendetwas nicht verstanden.

    @ mimi: Kundenservice nach dem Kauf wird nicht nur vom Werk geboten sondern auch vom Händler, der dies - zur Bestandskundenpflege - oft aus eigenen Mitteln bestreitet. Dass dies in Berlin derzeit nicht der Fall ist, ist tragisch, wer aber hier bei uns in der Gegend gekauft hat, fühlt sich in der Regel recht gut betreut.

    Georg wird in Zukunft viel Gelegenheit haben zeigen zu können, dass Rheinländer das locker ebensogut hinbekommen! Er hat ja sehr gut verstanden, dass bei einem Nischenprodukt wie einem Lotus sehr viel über den direkten "Szenekontakt" läuft. Mein Tipp: Dranbleiben. Auch weiterhin die Nähe suchen - beispielsweise durch gemeinsame Touren ab Geschäftsstandort etc. Gegebenenfalls auch mal ein bischen Phantasie zeigen. Kundennähe ist weniger eine Frage des Marketingbudgets, als vielmehr eine Frage der Persönlichkeit, des Engagements und der Kreativität. Ich bin sicher, dass Georg die Sache gut anpackt!

  • Guten morgen. Muss erstmal meine Finger wieder auf Tipp-Temperatur bekommen ;)

    Viel Input, vielen Dank dafür. Um ein paar Punkte anzusprechen:

    Managermesse: Das Ding heißt einfach so. Man kann sich das wie eine Vorstellungsrunde lokaler Firmen vorstellen, wo eben auch "ziviles" Publikum hinkommt. Natürlich nicht in Form eines riesigen Ansturms, alleine schon durch die gewählte Zeit (10:00Uhr unter der Woche sind die potentiellen Käufer vermutlich auch bei der Arbeit...). Es geht tatsächlich darum erstmal ein paar Kontakte zu knüpfen, und mal dezent zeigen: "Hallo, wir sind da." Der Vorbesitzer unseres Standortes hat dies leider komplett vernachlässigt (Lotus war zu der Zeit noch gar nicht hier drin). Der Name Brüne ist in Essen aber bekannt, nun wollen wir erreichen, dass man uns wieder wahrnimmt, und Lotus ist dafür sicher ein toller aufhänger, weil es eben keine alltägliche Marke ist.

    Kundenservice VW: Ich habe selbst jahrelang VW verkauft und würde nicht pauschal sagen, dass man als Kunde nach dem Kauf nur noch Luft ist. Es kommt hier -wie überall- eben auf den Verkaufsberater und das Service-Team an.

    Platzierung von Aktionen: Klar, die Nähe zu Motorsportbegeisterten (also, abseits des Forums) werden wir ebenso suchen. Aber bei -5°C ist im Moment nicht der richtige Zeitpunkt.

    Rheinländer: Also ich habe nichts gegen Reinländer, der Essener ist dann aber doch eher der Ruhrpottler ;)

    Ich freue mich übrigens wenn bzgl. Marketing-Strategien Diskussionen entstehen; besser kann man nicht lernen, was der Interessent sich wünscht denke ich. Also bitte nie an Kritik und Anregungen sparen.

    Guten Start in die Woche euch allen!

    Mit freundlichem Gruß

    GEORG Hagemeier
    LOTUS Verkaufsberater
    BRÜNE Sportwagen GmbH

    ###Instagram: lotus_essen

  • Hallo Georg,

    .....Kundenservice VW: Ja, gebe zu, habe ich pauschalisiert aber das kommt halt direkt aus meinem Rückenmark..... 8o8o8o8o8o:evil::evil::evil::evil:X(X(X(X(X(

    Am besten reden wir nie wieder über diese Marke, die verdienterweise schon mal in die Schlagzeilen gerät..... =O

    Und die Idee von Skizzy ist ja wohl genial, gemeinsame Touren ab Standort.... :thumbup: , klasse.

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich bin gespannt, was ihr von Essen aus an Aktionen starten werdet.
    In eurem "Einzugsgebiet" befinden sich sehr viele Lotus-Fahrer, also die Kundschaft ist da würde ich sagen.
    Und obwohl ich eigentlich ein "überzeugter S1-Fahrer" bin, würde ich wohl auch bei einem entsprechenden Angebot mal über einen Neuwagen nachdenken :D

  • Das Problem ist, dass ich da wieder im Bereich eine Exige (S1) liege :P
    Aber ihr werdet ja sicher auch noch ein paar Elisen bald mal im Angebot haben, dann kommen wir sicher nochmal ins Gespräch ;)

    Habt ihr eigentlich vor Ort auch Lotus Merchandise Produkte? Da fährt meine bessere Hälfte voll drauf ab :D So Retro-Klamotten aus der Formel 1 und sowas :D

  • Bis dato leider noch nicht. Hier ist leider nach wie vor einiges im Aufbau. Denke mal, dass wenn der eigentliche Showroom soweit fertig ist eine entsprechene "Merchandise-Ecke" einer der nächsten Schritte ist.

    Mit freundlichem Gruß

    GEORG Hagemeier
    LOTUS Verkaufsberater
    BRÜNE Sportwagen GmbH

    ###Instagram: lotus_essen

  • Da bedingt durch die Übernahme sehr viele "Baustellen" gleichzeitig bearbeitet werden ist das schwierig einzuschätzen. Die Aussenfassade steht ja soweit, nur das Innenleben wird noch erneuert. Ein erstes Bild gibt es bereits bei Instagram ( @Lotus_Essen ).

    Mit freundlichem Gruß

    GEORG Hagemeier
    LOTUS Verkaufsberater
    BRÜNE Sportwagen GmbH

    ###Instagram: lotus_essen

    Einmal editiert, zuletzt von Lotus_Essen (20. Januar 2016 um 09:55)