Die ham' Probleme …
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1366 PS wo hört das auf ?
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Ich fand's bei dem Veyron schon irre, dass die für ihre überbordende Power ein Getriebe brauchten, dass soviel wiegt wie sonst ein ganzer Motor.
"All diese Maßnahmen führen zu einem Leergewicht von fast zwei Tonnen anstelle der geplanten 1550 kg." -
Mich beeindruckt das nicht sonderlich, denn das hatten wir historisch gesehen alles schon in den 70er Jahren mit den CanAm- und Turbosportwagen. Getriebe haben damals allerdings nicht so gut gehalten und es gab keinen Prüfstand der ein M1 Turbo ProCar messen konnte.
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Wundert mich dass er ne Zulassung bekommen hat. Eher untypisch, dass man da "flexible" ist.
Erinnere mich ungern an die Zeit zurück, in der ich meine Quad zugelassen habe. Ein Drama kann ich nur sagen.
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Na ja. Wie oft wird so Was wirklich auf der Strasse bewegt? Da ist das Flexible doch sehr relativ.
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Bei Lotus wird auch vieles nicht so streng genommen, weil es kein Massenautos ist.
Beispiel Scheinwerfer. Ohne Leuchtweitenregulierung dürftest du normalerweise nicht fahren. Beim Lotus heißt es dann mit Sondergenehmigung: Darfst den Kofferraum nicht schwer beladen wegen der Blendgefahr.
Glaube 25kg sind erlaubt, steht aber genau im Handbuch. -
50 Kilo
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Wundert mich dass er ne Zulassung bekommen hat. Eher untypisch, dass man da "flexible" ist.
Erinnere mich ungern an die Zeit zurück, in der ich meine Quad zugelassen habe. Ein Drama kann ich nur sagen.
Mit Geld wird jede Behörde und Institution flexibel... Ob du mit einem Quad kommst oder einer mit dem Koenigsegg mit ein paar 100 Mille auf dem Konto ist das schon ein Unterschied...
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One:1 ist ja die lahme Gurke und untermotorisiert, die Schweden haben ja noch was mit etwas mehr Leistung:
Ich denke mal, dass in diesen Kreisen dann auch das Problem mit der Zulassung "elegant" gelöst wird...will ja auch keiner so negative Presse, dass man so ein tolles Auto nicht hat zugelassen für den Straßenverkehr