...und noch einer im Süden...

  • Hallo zusammen,
    es ist nun endlich soweit. Seit Jahren lese ich begeisternd in diesem Forum, eine Anmeldung kam aber erst in Frage, wenn ich einen Lotus mein Eigen nennen darf. Die Geschichte ist schnell erzählt... Mit 13 Jahren James Bond - ' In tödlicher Mission' gesehen - da war's um mich geschehen . Zufällig vor 3 Jahren über einen S3 gestolpert...und mein Kindheitsvirus war wieder da. Danach kamen fast 2 1/2 Jahre mühevolles Suchen (inkl. enttäuschender Baustellen), bis ich dann endlich im Januar 2015 meinen lang ersehnten Traum 'Live' vor mir hatte... S3 Esprit Turbo LHD im Originalzustand, aber schon seit längerem Stillgelegt. Die Basis war aber sehr gut - also gekauft. Der Wagen wurde nun bis September behutsam von einem Lotus -Spezialisten durchrepariert und ist seit 4 Wochen mit erfolgtem H-Gutachten nun endlich in meiner Garage. Der Wagen fährt sich fantastisch und strahlt mit jeder Glasfaser den Lotus-Mythos aus. Er ist noch viel aufregender als erwartet (zumindest subjektiv). Für mich mein Traumwagen schlechthin...glücklicherweise war geworden.
    Also... ein S3 Turbo mehr im Schwarzwald.
    Freue mich auf interessanten Erfahrungsaustausch.

    Grüße an alle Lotus-Enthusiasten da draußen.

    Largo

    "Wie ich sehe, haben sie den Lotus wieder zusammengeklebt"
    007 zu Q ("For your eyes only")

  • Danke für euer herzliches Wilkommen heißen.
    Werde demnächst die Fotos einstellen.
    Grüße und bis bald.
    Largo

    "Wie ich sehe, haben sie den Lotus wieder zusammengeklebt"
    007 zu Q ("For your eyes only")

  • Hi.
    Der Traum wäre für mich der Bronzene gewesen. Immerhin die Felgen und Innenaustattung sind identisch zum Filmauto, farblich ist's dann aber ein Calypso-Roter geworden.aber mit goldenen Decayls. Tja, bei guten S3 Turbos darf man heute nicht mehr wählerisch sein...! Lackieren kommt für mich nicht in Frage, da ich so ein Orginalitätsfanatiker bin... Ansonsten ist der Wagen ein absoluter Traum für mich....
    Wie schaut deiner farblich aus...?
    (In tödlicher Mission - Hammerfilm, total unterschätzt :) )
    Grüße, Largo

    "Wie ich sehe, haben sie den Lotus wieder zusammengeklebt"
    007 zu Q ("For your eyes only")