Erfahrung mit baseline in Berlin?

  • Hi Smacmac,

    ja könnte sein...

    war am Samstag mit meiner Duc unterwegs hab da ne schöne weiße Elise an der Tanke gesehen, ist schon grausam, noch so lange warten zu müssen...

    Also, falls jemand im Sommer mal tauschen und eine schöne alte Ducati fahren möchte, meldet euch.

    (Ähem: Erfahrung mit Motorrädern vorausgesetzt)

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ne danke, passe... habe eine Husqvarna Nuda 900 R, für mich die ideale Ergänzung zur Eli.
    Ist auch kompromissloses Fahren... :D


    Aber schau mal,
    hergerichtet, sehr gut ausgestattet, gepflegt (schau dir die Garage mal an :thumbup: ..) und vor allem ein Verkäufer der sein Fahrzeug liebt...
    Und, sie liegt einigermaßen im Budget.... :thumbup:
    Beste Voraussetzung...

    V: Honda-Elise, MK-1, LHD, VB 27.999€

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ne danke, passe... habe eine Husqvarna Nuda 900 R, für mich die ideale Ergänzung zur Eli.Ist auch kompromissloses Fahren... :D


    Aber schau mal,
    hergerichtet, sehr gut ausgestattet, gepflegt (schau dir die Garage mal an :thumbup: ..) und vor allem ein Verkäufer der sein Fahrzeug liebt...
    Und, sie liegt einigermaßen im Budget.... :thumbup:
    Beste Voraussetzung...

    V: Honda-Elise, MK-1, LHD, VB 27.999€

    Hallo Smacmac,

    ja dann brauchst Du ja keine Duc mehr zu fahren....obwohl die S2R auch ziemlich gut geht, wenn man `s mal eilig hat, aber es macht mehr Spaß, damit gemütlich zu bollern, deine Nuda ist ja eher was, um Joghurtbecher oder weißblaue Supersportler-Treiber in eine Sinnkrise zu stürzen....ich sag ja immer, geradeaus kann jeder schnell, in der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen... :thumbup:

    Die MK1 ist übrigens sehr scharf, allerdings ist das wohl nichts für jeden Tag, und rein vom Design her gefällt mir die 2. Serie besser...keine Frage die Performance der 1. wird wohl besser sein, aber das ist nicht unbedingt das wichtigste Kriterium für mich.

    Darum hab ich mich ja auf die 111R oder S festgelegt, aber, täglich grüßt das Murmeltier, hab ja noch endlos Zeit.... ;(
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Seit wann sind denn Gartengeräte die ideale Ergänzung für einen Lotus???Und was haben Gartengeräte mit kompromisslosem Fahren zu tun???
    Da ist schon so nen italienischer Rasseleimer schon erträglicher :rolleyes:

    Tja mcsel68,

    schon hast Du 2 neue Freunde fürs Leben gewonnen, (Gartengerät, Rasseleimer) ist ja unerhört....Du bist ja echt pöse.... :evil: .

    Ob Du was vom Christkind kriegst ist ja sehr fraglich.... :?:

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Seit wann sind denn Gartengeräte die ideale Ergänzung für einen Lotus???Und was haben Gartengeräte mit kompromisslosem Fahren zu tun???
    Da ist schon so nen italienischer Rasseleimer schon erträglicher :rolleyes:

    Man braucht alternativ ein kompromissloses Gartengeräte um seine Lotusblüte nicht permanentem Stress auszusetzen... :evil:
    Und was ist kompromissloser als ein "scharfes" Gartengerät??? Nix... 8o

    Du weisst schon, dass Husqvarna zu Zeiten der Nuda eine eigenständige italienische Tochter von BMW war!!!... :thumbup:
    Deshalb heisst meine Hübsche auch Nuda = italienisch... (was Nuda heisst, weisst du ja hoffentlich... :D )
    Ist also eine hübsche Italienerin, mit genauso wenig Speck auf der Hüfte wie mein Lotusblüte...

    So, Aufklärung Ende... wie es mit den Bienen und den Blumen funktioniert erkläre ich Dir ein andermal... :P

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    • Offizieller Beitrag

    Kompromissloses Gartengerät:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Smacmac,
    ja dann brauchst Du ja keine Duc mehr zu fahren....obwohl die S2R auch ziemlich gut geht, wenn man `s mal eilig hat, aber es macht mehr Spaß, damit gemütlich zu bollern, deine Nuda ist ja eher was, um Joghurtbecher oder weißblaue Supersportler-Treiber in eine Sinnkrise zu stürzen....ich sag ja immer, geradeaus kann jeder schnell, in der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen... :thumbup:

    Die MK1 ist übrigens sehr scharf, allerdings ist das wohl nichts für jeden Tag, und rein vom Design her gefällt mir die 2. Serie besser...keine Frage die Performance der 1. wird wohl besser sein, aber das ist nicht unbedingt das wichtigste Kriterium für mich.

    Darum hab ich mich ja auf die 111R oder S festgelegt, aber, täglich grüßt das Murmeltier, hab ja noch endlos Zeit.... ;(
    Gruß
    Yoshi


    Eine Duc für`s gemütliche vielleicht schon.
    Die Nuda ist wie die Eli eine Landstrassen und Kurven Treiberin... und das macht Sie sehr gut. :evil:
    Nix für die Autobahn, obwohl sie das auch kann...

    Das mit der Design-Sache zwischen S1/2/3 verstehe ich gut, war auch meine Überlegung.
    Mir persönlich lag das letzte Design am besten, aber das ist eine reine Geschmacksache.

    Aber da haste ja leider noch etwas Zeit, bis es akut wird.... :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Eine Duc für`s gemütliche vielleicht schon.
    Die Nuda ist wie die Eli eine Landstrassen und Kurven Treiberin... und das macht Sie sehr gut. :evil:
    Nix für die Autobahn, obwohl sie das auch kann...

    Das mit der Design-Sache zwischen S1/2/3 verstehe ich gut, war auch meine Überlegung.
    Mir persönlich lag das letzte Design am besten, aber das ist eine reine Geschmacksache.

    Aber da haste ja leider noch etwas Zeit, bis es akut wird.... :whistling:

    Hallo nochmal,

    also ohne Quatsch, mit der Duc kann man auch heizen, bin im Sommer mit meinen alten Kumpels aus dem GSXR-Freaks-Club im bergischen unterwegs gewesen.
    Am Treffpunkt Bever musst ich mir noch ne Menge blöder Sprüche anhören, nach der ersten Pause hab ich den Jungs gesagt, sie sollen doch in der Kurve nicht immer im Weg rumstehen, also will sagen, die kleine Duc mit ihren, im Vergleich zu den Gixxen lächerlichen 80 PS, ist den Burschen mächtig um die Ohren gefahren, je mehr Kurven und kurze Geraden, desto weiter waren die Jungs im Rückspiegel verschwunden, Na, jedenfalls hat keiner mehr was abfälliges gesagt....
    Also, wenn Du im Sommer mal ne Runde mit deinem Möpp fährst, bin ich gern dabei, Spaß macht das auf jeden Fall...,

    Ja und zur Elise, hab mich schon festgelegt, wobei grad wieder bei Baseline eine aktuelle steht für knapp 30K

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?
    id=219364411&scopeId=C&isSearchRequest=true&zipcode=&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=3

    Ist leider etwas drüber, aber ich fürchte, wenn ich da einmal auflaufe ist es vorbei und ich muss meiner Holden ne gute Geschichte erzählen, warum ich dann mehr Geld ausgegeben hab als geplant...

    Wenn alles schief geht, muss ich doch noch meine Diva abgeben....oh weh...

    Na, es bleibt spannend. Hoffe im Sommer mal von jemandem in der Elise mitgenommen zu werden....

    Also vielleicht schon mal ein Bild von mir, damit man weiß, worauf man sich da einlässt.

    Wie gesagt, ich bin komplett verstrahlt, ein absoluter Speed-Freak, aber ansonsten ganz umgänglich...

    PS das Bild stellt nur meinen Typ dar in echt seh ich natürlich viel besser aus.

    Und an die Admins: Es tut mir echt leid, hier Euer Polemik Thread so zu vermüllen, aber ich find hier kein "Off-Topic "oder "Dummlaber-Thread ".
    Also, wenn es nervt dann bitte löschen und/oder entsprechende Rückmeldung.

    Danke Euch
    schöne Feiertage noch
    Gruß
    Yoshi

  • Wenn die gut ist......, bei den Zinsen im Moment. Finanzier das was drüber ist und gut ist. Spaßiger kannst du dein Geld eh nicht anlegen . Ich kenne ehrlich zumindest in meinem Umfeld keinen der vom Leichtbau KFZ zum Motorrad zurück gewechselt ist. Höchstens irgendwann dann wieder zusätzlich ein Mopped. Aber wenn du einmal von so einer englischen Mühle angefixt bist. Gute Nacht.

    Gruß
    Frank

  • Hallo noch mal Ralf,

    Danke für die Links! hab ich jetzt erst nachgelesen, da steht ja wirklich eine Menge drin, Elisewiki ist wirklich sehr informativ.
    Gibt es eigentlich eine Art Magazin für Elisen? Ich habe da bis jetzt noch nichts dergleichen gefunden. Bislang kenne ich nur das Seven-IG Magazin, das mir ein netter Herr von Lotus München/Leipzig mal gesendet hat.
    (ich glaub der ist auch hier im Forum aktiv)

    Na vielleicht gibt es ja noch etwas.

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Wenn die gut ist......, bei den Zinsen im Moment. Finanzier das was drüber ist und gut ist. Spaßiger kannst du dein Geld eh nicht anlegen . Ich kenne ehrlich zumindest in meinem Umfeld keinen der vom Leichtbau KFZ zum Motorrad zurück gewechselt ist. Höchstens irgendwann dann wieder zusätzlich ein Mopped. Aber wenn du einmal von so einer englischen Mühle angefixt bist. Gute Nacht.

    Gruß
    Frank

    Hallo Frank,

    ja das fürchte ich auch, bin quasi verrückt nach einer Elise, allerdings, die "dritte" Dimension Schräglage schafft man nur mit dem Motorrad und das sorgt schon für einen Menge Adrenalin, was letztlich wieder Glückshormone auslöst, die man sonst nur noch mit einem Flugzeug erleben kann...

    Diese Erkenntnis macht es nicht leichter für mich....und schlimm ist, das ich ab und an über Berlin nach Hause fliege.....Baseline ist ja nicht so weit weg vom grottigsten Flughafen in D (sorry, ist ja leider so..)

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Kompromissloses Gartengerät:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skizzy:

    ja ist ja nicht grad Vertrauenserweckend, bei 0:45 ..., früher hat mich das Medical Center an der NS auch immer sehr nachdenklich gestimmt, aber ehrlich, dieses Ding im Video erinnert mich irgendwie an diese Smart-Fortwo-Kisten, da fehlt einfach der Fangkorb für den Rasenschnitt hinten dran, zu meiner Schande muss ich gestehen, ich bin da tatsächlich auch schon mal mitgefahren, schlimmer geht nicht....wenn man tatsächlich schafft, einen LKW zu überholen, haut einen die nachfolgende Windböe fast weg von der Piste, also echt gruselig und rätselhaft, wer so was kauft...

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • die dritte Dimension kannste dem Hasen geben... und einer Eli/Exe steht jedes Moped im Weg herum, und dass bereits bei stinknormalen Schlappen auf den Felgen. Noch krasser wird es, wenn Semis drauf sind...

    Ich hab meine dicke Berta nur behalten, weil man im zähen Verkehr besser durch kommt, aber Ersatz fürs Andrenalin gibt es kaum für das Geld einer Eli...

    Verschulde Dich oder gib die Duc weg. Die dürfte ja ohnehin wartungstechnisch reinhauen oder ist das Einstellen der Ventile nun günstiger geworden? Zahnriemen steht da ja auch noch an, oder?

    Es gibt noch einen Vorteil, am WE sind zumindest bei uns die meisten Strecken für Mopeds gesperrt, mit der Eli haste freie Fahrt und kannst die Kurven genießen...


    Ist der andere Kollege mit seinem Gartengerät immernoch eingeschnappt? :rolleyes:

  • Hi mcsel68,

    na ja, das ist ja klar das eine Elise (nicht nur die) in Kurven schneller ist als ein Mopped, die Physik kann man ja nicht überlisten..., aber manchmal geht es doch nicht so langsam:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Semis sind natürlich genial, schmelzen aber genauso schnell wie gute Supersportreifen beim Mopped, max. 3.000 km oder 10 Runden auf dem Kringel, das war`s...

    Zum Thema Ventile / Zahnriemen sind die Riemen erst nach 20k fällig, die Ventile alle 10k, da ich so 5k im Jahr fahre, ist das eigentlich überschaubarer Aufwand, beides zusammen kostet 360 EUR, ist übrigens das einzige, was ich nicht selbst mache, weil zu speziell...

    Das mit den Schulden ist meine Sache nicht, die Zeit arbeitet für mich.

    Das mit den Streckensperrungen ist echt krass, kann ich aber gut verstehen, leider verwechseln viele Moppedfahrer öffentliche Straßen mit einer abgesperrten Einbahnstraße

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hier meldet sich der mit dem 'Gartengerät' tanzt.... :thumbup:
    Ich persönlich kann nur sagen, behalte deine 'Dicke'...
    Ich fahre beide Mädels gerne, weil man es einerseits vergleichen kann, aber es andererseits
    etwas ganz anderes ist.
    Meine Kleine mit ihren 100 NM hat mir beim Kurventreiben schon manchen Adrenalinschub verpasst,
    Und das Klientel dass du treibst ist ein anderes wie das bei der Elise... aber trotzdem das gleiche ... Geradeausfahrer, die in der Kurve im Weg rum stehen... :D passt also.
    Außerdem kostet mich meine Nuda 350,- Euronen Vollkasko von 3/10, das ist im Budget drin...

    Probleme macht es nur bei der Auswahl des passenden Gerätes für die 'Ausfahrt', was aber wiederum meine altersbedingte Tageskondition maßgeblich mitentscheidet. :whistling:
    ... Und meine dritte weibliche Bessere Hälfte, die auf der Strafbank der Nuda nicht mehr Platz nimmt...

    Spaß machen beide, und das Dauergrinsen habe ich auch bei beiden...

    Bin halt praktizierender Bigamist.

    PS: Ich würde trotzdem bei Lotus München mal Anfragen... Vielleicht gibt es ja eine Lösung...
    Mach aber keine Probefahrt, sonst haste verloren... :D

    Falls ich nicht mehr dazu komme... Guten Rutsch ins Jahr 2016 für alle... aber nur zu Fuß natürlich.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hi Yoshi,

    Sehr schönes Teil von einem Mitglied, mit wenig Kilometer, gepflegt, liegt im Budget und ist eine R...
    Besser geht's fast nicht... :thumbup:

    BIETE: Lotus Elise 111R, Bj. 2006 mit 49.000 km

    Sogar der Motor passt... :whistling:

    Hallo smacmac,

    frohes Neues Jahr...

    ja die wär sehr klasse...., mit den zusätzlichen ca. 3k für den Umbau auf LH wär die genau richtig, und das noch mit dem SC-Motor..ahhh shit, ich bin zu früh....und ich glaub nicht, das die noch so lange da steht, die Beschreibung auf Mobile deutet auf einen Liebhaber hin...., tja, wär wohl meine, wenn nicht mein Zeitfenster im Weg wäre...

    schade, genau die in jetzt nur noch 1,5 Jahren....

    Danke für den Link :rolleyes:8|;(
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Auch Dir noch ein gutes neues.
    Jaja, die Zeit. Manchmal arbeitet sie mit einem, manchmal gegen einen...
    Vielleicht hast Du Glück und @Elise 111R Otti verkauft sie nicht gleich...
    Aber wie man sieht sind ja immer wieder gute im Umlauf.

    Da wirst du hier noch einiges aushalten müssen.
    Vor allem wenn die Saison beginnt.... :saint:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • ..Ja ich weis

    ich seh ja immer im Sommer die schönen Elisen wenn ich mit dem Möpp unterwegs bin....

    na jedenfalls hab ich immer den Daumen oben, wenn mir eine entgegen kommt, die meisten grüßen zurück...

    Aber ich schaffe das schon, bis dahin werd ich hier fleissig mitlesen....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)