Wenn die Kleine mit den Großen spielen geht ... (Video)

  • Zitat


    Aber gefährlich? Nee, das war es bestimmt nicht.
    Vielleicht sollten wir uns mal auf einer Rennstrecke treffen und Du fährst ein paar Runden bei mir mit. Dann siehst Du die Dinge mal aus einer anderen Perspektive und entwickelst vielleicht mehr Verständnis für mein Verhalten. Ich verspreche Dir auch, vorsichtig zu fahren, wenn Du neben mir sitzt.

    Mischael, brauchst dich nicht zu entschuldigen. Auf der A43 fahren alle so. :(

    @Bertie: beim Michael niiiiieee einsteigen. Der fährt immer so schnell. :D

    kurvenkratzer: die Fahrerbesprechung war wahrscheinlich mehr ein Frühschoppen, Michael als einziger Nüchterner hatte dann die Sache mit den Blümchen falsch verstanden

  • @ Schluckspecht: Dann werde ich mal auf der A43 üben, ein entschlossenes und grimmiges Gesicht zu machen, das beim Vorherfahrenden im Rückspiegel meinen festen Willen zeigt, ihn zu überholen oder notfalls von der Bahn zu stossen!

    Bisher konnte ich nur im Stau auf der A40 das zum Letzten entschlossene Gesicht trainieren, hat aber nicht gewirkt, keiner hat Platz gemacht. Konnte auch keiner, weil kein Platz zum Ausweichen da war.

    @ Kurvenkratzer: Bei der Fahrerbesprechung habe ich nur "Bahnhof" verstanden, nur Fremdwörter wie "briefing" oder "safety" (habe ich immer mit einer italienischen Nudelart verwechselt). Nix kapiert.

    Außerdem mußte ich schamhaft meine unzulängliche Kleidung mit einer dicken Wolljacke kaschieren. Die anderen waren alle in ihrem Strampelanzug da und waren so siegessicher, daß ich ganz eingeschüchtert war. Sie schauten auch mit einer Mischung aus Mitleid, Verachtung und Unerständnis auf meine Stollenschuhe. Was soll ich denn machen, ich habe nun mal keine roten Disco-"Gockelfüsse" (Lizenzgebühren an Hans aus der Schweiz).

    Blümchen gab's auch keine für mich, wohl aber eine Vase. Aber selbst die haben die Porsche-Leute nicht richtig konstruiert, die ist so offen, da fließt alles raus. Daher ist auch nur ein vertrockneter Lorbeerzweig aus Gold drin, der braucht kein Wasser. Ich habe mal vorsichtshalber eine Prise Gärtnerstolz drübergestreut, vielleicht hilft's ja!

    Beim Lotus-Cup mitfahren? Die hätten mich gelyncht, wenn ich denen die Show versaut hätte!:lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Heyer (3. November 2004 um 13:36)

  • Zitat


    Vielleicht sollten wir uns mal auf einer Rennstrecke treffen und Du fährst ein paar Runden bei mir mit. Dann siehst Du die Dinge mal aus einer anderen Perspektive und entwickelst vielleicht mehr Verständnis für mein Verhalten. Ich verspreche Dir auch, vorsichtig zu fahren, wenn Du neben mir sitzt.


    Michael, das ist ein wirklich großzügiges Angebot, ich weiss aber nicht ob ich dann nicht mittendrin in einer Runde aussteigen möchte, weil ich es nicht mehr aushalte. Immerhin können wir ja nächstes Jahr mal bei einer Seven-Ig Veranstaltung Kontakt aufnehmen. Ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen, nur finde ich die im Video zu sehende Fahrweise nicht in Ordnung. Mag sein dass es wirklich eine Frage der Perspektive ist. Ich will mich gern lernfähig zeigen und dazulernen trotz der Warnungen vonm Schluckspecht.

  • Weil ich noch nicht so vertraut bin mit diesem Forum habe ich vergessen, meinen Namen unter den obigen Beitrag zu setzen.

    Also das war von mir.

    Bertie

  • Bertie,

    OK, Du fährst bei mir mit und sagst, wenn es Dir zu flott geht. Freut mich, daß Du zumindest für eine Erfahrung offen bist und nicht gleich alles ablehnst, ohne es auszuprobieren.

    7IG Veranstaltungen gibt es immer am Nürburgring und in Spa, da sollten wir eine gute Möglichkeit finden.

    Veilleicht kommst Du ja auch noch auf den Geschmack ...:xxx:

  • Auf besonderen Wunsch von Michael H. noch eine Fortsetung des Themas Klein und Groß.

    http://212.72.77.80/videos/spa_porker.wmv

    Disclaimer:
    1. auf dem Video sind Fahrszenen zu sehen, die unter Umständen von undarften Zuschauern als aggressiv empfunden werden könnten, es aber mE nicht sind
    2. tiefenpsychologische Ausdeutungen sind überflüssig, das Video soll ausschließlich der Delektierung der Leser dieses Forums dienen
    3. wem 1. und 2. nicht passen, soll auf das Heurnteladen der knapp 100 MB verzichten, das erspart mir viel Web-Traffic. Danke und Viel Spaß! :kiss:

    Peter

    @Bertie: ich muß dem Schluckspecht zustimmen, der Michael fährt immer furchtbar schnell, das ist nichts für ängstliche Gemüter :lach:

  • Zitat


    @Bertie: ich muß dem Schluckspecht zustimmen, der Michael fährt immer furchtbar schnell, das ist nichts für ängstliche Gemüter :lach:

    Peter, nimm das SOFORT zurück! Ich fahre VIEL langsamer als Du!

  • Zitat

    Michael, das ist ein wirklich großzügiges Angebot, ich weiss aber nicht ob ich dann nicht mittendrin in einer Runde aussteigen möchte, weil ich es nicht mehr aushalte. Immerhin können wir ja nächstes Jahr mal bei einer Seven-Ig Veranstaltung Kontakt aufnehmen. Ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen, nur finde ich die im Video zu sehende Fahrweise nicht in Ordnung. Mag sein dass es wirklich eine Frage der Perspektive ist. Ich will mich gern lernfähig zeigen und dazulernen trotz der Warnungen vonm Schluckspecht.

    Ich bin wahrlich kein Racer mit der Rennstreckenerfahrung von Peter oder Michael oder anderen, aber ich konnte in dem Filmchen keine wilden Fahrmanöver erkennen. Das ist nun mal eine Rennstrecke und im Prinzip geht es darum, zügig voranzukommen. Ich kann mir auch vorstellen, daß die Kameraperspektive die Dinge etwas dramatisiert.
    Obschon ich hier keine Schleimspur hinterlassen möchte - ich würde auch gerne mal beim Herrn Heyer mitfahren, um etwas zu lernen. Einen Sitz müsste er aber schon einbauen.

  • Hallo Michael,

    ich möchte auch mal mitgenommen werden !!!

    Ich verspreche auch nicht aussteigen zu wollen (auf dem Ring ist mir der Rückweg zu weit) und mich nicht zu übergeben.

    Als Vergleich fände ich dann noch eine Runde mit Peters Honda-Elli geil.

    Ich werde dann salomonisch entscheiden wessen Fahrstil sozialverträglicher ist.

    Gruß
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Hi Jürgen,

    Nordschleife fahre ich nicht. Ist MIR zu gefährlich. Suche Dir lieber eine andere Strecke aus.

    Bei Peter25 kannst Du beruhigt mitfahren, er kennt die Nordschleife sehr gut. Auch in seinem M3 ist das eine tolle Sache. Sozialverträglich ist das auf der NS allemal, da darfst Du nur links überholen, ist schon vom Helikopter aus kontrolliert worden!:rocket:

  • Hallo Michael,

    Zitat

    Nordschleife fahre ich nicht. Ist MIR zu gefährlich.

    ich bin einmal in meinem Leben NS gefahren (vor 20 Jahren auf einer alten BMW). Nachdem ich mehrfach von einigen Bekloppten in der Kurve gestriffen wurde, wußte ich NS ist nichts für mich. Die Vorschrift mit dem Linksüberholen gab's damals noch nicht, oder die RD-Heizer kannten sie jedenfalls nicht.

    Zitat

    Suche Dir lieber eine andere Strecke aus.


    Sind in Spa weniger Idioten, oder wo liegt der Unterschied ?

    Bei Peter möchte ich nicht so gerne mitfahren, danach will ich bestimmt auch einen Honda-Motor und den kann ich mir im Moment nicht leisten...

    Ich nehme Dich beim Wort ;)
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • :lach:

  • Zitat

    Auf besonderen Wunsch von Michael H. noch eine Fortsetung des Themas Klein und Groß.

    http://212.72.77.80/videos/spa_porker.wmv

    Disclaimer:
    1. auf dem Video sind Fahrszenen zu sehen, die unter Umständen von undarften Zuschauern als aggressiv empfunden werden könnten, es aber mE nicht sind
    2. tiefenpsychologische Ausdeutungen sind überflüssig, das Video soll ausschließlich der Delektierung der Leser dieses Forums dienen
    3. wem 1. und 2. nicht passen, soll auf das Heurnteladen der knapp 100 MB verzichten, das erspart mir viel Web-Traffic. Danke und Viel Spaß! :kiss:

    Peter

    @Bertie: ich muß dem Schluckspecht zustimmen, der Michael fährt immer furchtbar schnell, das ist nichts für ängstliche Gemüter :lach:

    hi peter, grüße aus berlin! das war ja ein "festmahl" für hethel/tokio!:jump: habe dir mit großem vergnügen webtraffic verschafft!:rauch:

    freue mich schon auf nächstes jahr ns!:bo:

  • Ich möchte NICHT mal mitfahren, ich will selber fahren !
    Also los, wer leiht mir nächstes Jahr auf dem Ring mal seine Eisdielenflitsche (darfst auch gerne mitfahren)?:kotz:

  • Zitat


    Also los, wer leiht mir nächstes Jahr auf dem Ring mal seine Eisdielenflitsche (darfst auch gerne mitfahren)?:kotz:

    Das ist ja ein Ausschlußkriterium für mich.

    Vielleicht solltest Du mal die Kunden von LS oder Motto konkrätt fragen.:lach:

    Falls doch einer in diesem Forum eine - wie nanntest Du das noch? - Eisdielenflitsche besitzt, bitte vortreten.

    Aber bitte nicht drängeln!

  • Hi !
    Mit Michael zu fahren ist schon klasse, ich habs mal in Hockenheim für ein paar Runden genießen dürfen.
    Und zumal er mit meiner Elli unterwegs war, die nicht extra für Rennstrecken hergerichtet ist, standard-motorisiert war und auf Strassenreifen unterwegs, war es doch ein Erlebnis, auch wie er kleine "Ausrutscher" (wg. der Reifen) locker pariert hat.
    Matthias

  • Hallo Michael Heyer,
    "Eisdielenflitsche" ist ein Begriff, dessen Gebrauch ich in ebendiesem Forum häufiger antraf, was Dir die Suchfunktion unschwer nachzuvollziehen ermöglichen wird :w:
    Nicht wirklich verstanden habe ich , was denn nun Dein "Ausschlußkriterium" sein soll, das Verleihen oder das Beifahren, wobei die Furcht vor letzterem begründet ist, Du weißt ja nicht, wie ich fahre. Im übrigem habe ich nicht die Absicht, daß mir anvertraute Flitschchen zu zertrümmern...:nuts:
    Daher: Freiwillige vortreten und merke: beifahren übt nicht:zzz:

  • Hi Mike Heyer,
    das ist ja nun wohl die schickste Eisdielenflitsche, die mir bis dato unter die Augen kam, Kompliment.:lach:
    Die würde ich gerne ausgeliehen bekommen, um auch so gekonnt dem Abflug in die Planke in der Pouhon zu entgehen und dabei noch einem heckmotorisierten Streckenmitbenutzer die Tür aufzuhalten.:confused:

  • Zitat

    Die muss aber leicht sein, wenn Du sie sooo hoch heben kannst um davon ein Foto zu schießen. ;)
    AR

    :confused::gr:Nix verstehn!

    Für das Photo habe ich jahrelang trainiert, wie ein Gummiball zu hüpfen und dann im Scheitelpunkt der Hüpf-/Flugbahn ein Photo zu schießen!:xxx:

    Im Heben bin ich nur bei kleineren Teilen konkurrenzfähig: :drunk:

  • Zitat

    Hallo Mike Heyer :lach:


    Wieso Conrero ? Wat issn da anders ?

    Grüße
    AR

    Conrero ist ein italienischer Tuner, der - korrigiert mich - schon in den 70er Jahren Alfas und Fiats getunt hat. Und ich nehme man an, Mike Heyer hat sich 97 oder 98 für das damals angebotene Sauger-Tuning von Conrero für die Elise entschieden.
    Daher ist es eine Conrero. zumindest könnte es sich so zugetragen haben.

    Tja, da staunt ihr, was?

    Euer Alfredo

    P.S. Auch in Italien wird gerne nur mit solchen Werkzeugen gearbeitet, die in jedem Haushalt vorhanden sind-