Wenn die Kleine mit den Großen spielen geht ... (Video)

  • ... dann kann man was erleben.;-)

    Bitte nicht meckern über die schlechte Querbeschleunigung und die langsame Rundenzeit. Oder meine Fahrfehler. Es war 08.30 Uhr morgens und +6° Celsius. Da schläft ein anständiger Mensch an einem Sonntag. Ich auch!

    Achtung: Größe 146 MB!!!

    Einfach mit der rechten Maustaste auf den folgenden Link klicken und "Speichern unter" auswählen:

    http://www.british-sports-cars.de/download/video…orscheSerie.avi

    Windows Media-Player kann das abspielen, wahrscheinlich jeder Software DVD-Player auch.

    Viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Heyer (31. Oktober 2004 um 15:58)

  • Hallo Michael...

    Tolles Video... Gleich zu den anderen kopiert... ;)

    Danke auch für deine Antwort...

    Bin ja gespannt, wie sich die anderen noch zum
    Video äussern werden...

    In diesem Sinne...

    Gruss aus der CH

    Urs

  • Hallo Michael,

    nette Ballgerei mit "Großen", verrate uns bitte mal mit welcher "Ausrüstung" Du da unterwegs warst.

    -"La Source" geht auf mehreren Linien - hübsch anzusehen.
    - Ausgangs 1 Knick Bus-Stopp immer ein wenig nervös ;)

    Grüsse Lu :w:

    P.S.: An der Synchronisation Bild/Telemetrie ließe sich noch ein wenig feilen - ansonsten: Klasse :prost:

  • Zitat

    Hallo Michael,

    nette Ballgerei mit "Großen", verrate uns bitte mal mit welcher "Ausrüstung" Du da unterwegs warst.

    Mit einer Elise???

  • Ach ja, und ohne Strampelanzug und Handschuhe, eben noch nicht so professionell.

    Wenn Michael professionell fährt, klappt es auch mit der Synchronisation! :lach:

  • Zitat

    Hoffentlich meldet die Ricer-Fraktion keine moralischen Bedenken an :prost:


    Nö, diesmal keine Bedenken, es sind ja alle zärtlich zueinander.:kiss:

    Schade, daß die Porsche nicht mitspielen wollen :(, Dampf scheinen sie ja alle zu haben.

    Gruß,
    EvoErik

  • Zitat

    Porker??? :idee: Sind das Porsche?

    The american say "porker" because they can't pronounce Porsche properly anyway.

    Paulus Molch

  • Porkers waren nich besoffen, hatten nur noch kalte Reifen (6 Grad um 0830h) :lol:

    Ich sehs so: ein richtig gefahrener Boxster läßts eng werden und ein gut bewegter GT 3 (der silberne, der vor der Eau Rouge überholt und sich immer weiter absetzt) machts furs Lischen (in Spa !)unmöglich vorn, oder auch nur dran zu bleiben.

    Danke fürs Video, bitte mehr vom selben. :jump:

  • Stimmt, der silberne GT3 war schneller und ein Turbo und ein GT2 und ein Cup-Porsche. Leider sind die auf dem Video nicht im Bild, habe nichts unterschlagen! Ist auch kein Wunder, haben alle VIEL mehr PS. Außerdem habe ich doch deutlich mehr Fahrfehler gemacht als sonst in Spa, es gab einfach keinen "flow" um diese frühe Stunde. Ich war ein Jahr nicht in Spa, dann fährst Du 30 Minuten incl. Warmlauf-/Besichtigungsrunde und bist doch schon recht flott, da kann ich nicht unzufrieden sein. Die meisten Porsche hatten schon an den anderen Rennen der Veranstaltung teilgenommen und waren so besser mit der Strecke vertraut.

    Die Porsche waren nicht die einzigen mit niedrigen Reifentemperaturen. Frag' mich mal!

    Cool war der Mercedes Kombi C 55 AMG mit zusätzlichem Tuning, der beschleunigte derartig brutal!

    Ach ja, meine Elli hat etwa 150 PS.

    Demnächst gibt es ein weiteres Video, dauert aber noch ca. eine Woche, Videoschneiden braucht Zeit. :zzz:

  • Zitat

    Porkers waren nich besoffen, hatten nur noch kalte Reifen (6 Grad um 0830h) :lol:

    Ich sehs so: ein richtig gefahrener Boxster läßts eng werden und ein gut bewegter GT 3 (der silberne, der vor der Eau Rouge überholt und sich immer weiter absetzt) machts furs Lischen (in Spa !)unmöglich vorn, oder auch nur dran zu bleiben.

    Danke fürs Video, bitte mehr vom selben. :jump:

    Das war ein Boxster S im Video, der aber vor Les Combes VIEL zu früh gebremst hat.

    Der GT3 spielt in einer völlig anderen Liga als der Boxster, da sind mindestens 4 Sekunden Differenz in Spa bei gleichem Fahrer.

  • Kann ich dir flüstern !
    Könnte dir ne nette story über den silberblauen turbo,der mit dem hochgesetzten Flügel rumgurkt (gleich bei den ersten Bildern haste den zusammen mit nem 993gt2 aufgesogen), is aber off topic.

    2001 hatte ich das vergnügen, mit dem damaligen Elli-cup zusammen zu fahren, weiß also ganz gut, was son Teil kann. In Kurven biste mit dem porker da meist nur im Weg.
    :prost:
    Niels

  • Zitat


    Ich sehs so: ein richtig gefahrener Boxster läßts eng werden und ein gut bewegter GT 3 (der silberne, der vor der Eau Rouge überholt und sich immer weiter absetzt) machts furs Lischen (in Spa !)unmöglich vorn, oder auch nur dran zu bleiben.

    Seh' ich auch so, gegen einen gekonnt chauffierten GT3 oder GT3RS hat in Spa (leider) keine Elli eine Chance, die fahren auf der Kemmel-Geraden oder vor Blanchimont einfach so vorbei. Die Boxster sind da schon geeignetere Spielkameraden, leider können deren Herrchen sie meist nicht artgerecht bewegen. :cool:

    Gruß, Peter

    michael: wie wär's mit einem Filmchen "Spa 24.10. Porker Edition" ?! :xxx:

  • Gegen einen gekonnt bewegten GT3 hat eine Elli auf keiner Rennstrecke eine Chance! Selbst nicht in Zandvoort oder auf dem kleinen Kurs Hockenheim. Wahrscheinlich nicht mal auf der Gokart-Bahn Anneau-du-Rhin. :lach:

    @ Peter25: Mach ruhig mal eine Spa 24.10. Porker Edition. Da kann ich nichts beisteuern, habe ja da nur zugeschaut. :gr:

  • Anneau ist doch soviel ich weiss keine Gokartbahn, sondern eine Rennstrecke, oder etwa nicht?

    Jedenfalls veranstaltet dort die Seven-IG von Werner Maurer jedes Jahr ein sogenanntes Freies Fahren für Sevens und Elisen. Irgendwann vor Jahren habe ich dort mal teilgenommen, erinnere mich nicht mehr so genau an die Strecke, wohl aber an die unglaublich rücksichtslosen Fahrer in Elisen und Seven, die sogar rechts überholt haben und auch noch vor Kurven, wo ich meine liebe Not hatte, die Fuhre unter Kontrolle zu halten. Das macht dann schon nervös, wenn da die Ellis und 7 noch an Dir vorbeizischen und die Kurve trotzdem kriegen statt abzufliegen!

    Vielleicht sollte ich auch mehr üben, aber dazu ist mir meine Elise zu schade, wäre doch schlimm, wenn ich mir das Auto beschädigen würde.

  • Michael Heyer,

    gerade habe ich mir Dein Video angeschaut.

    Warum stellst Du das hier in das Forum? Willst Du Dich selbst beweihräuchern oder Dein Ego aufpolieren?

    Ich finde, dass Du in mehreren Situationen andere Teilnehmer gefährlich bedrängst, habe noch ein silbernes Auto in Erinnerung, das Du [size=120]in[/SIZE] der Kurve außen überholst und ihm den Platz zum Weiterfahren auf seiner Linie wegnimmst.

    Ein anderes Mal hast Du bei hoher Gewchwindigkeit einen bunten, ich glaube es war ein gelber Porsche in einer Linkskurve fast von der Straße gedrängt. Hat der die Kurve noch zu Ende fahren können, ohne zu verunglücken? Warum hast Du nicht einfach gebremst und ihn nach der Kurve überholt?

    Ich finde solche Videos habe zwar Unterhaltungswert, sind aber wriklich nur ein Beleg dafür, wie rücksichtslos und gefährlich auf Rennstrecken gefahren wird.:rocket:

    Bertie, der dafür kein Verständnis hat

  • Hi, Berti !
    Bin zwar selbst kein Rennstreckenprofi, aber auf den wenigen Veranstaltungen, die ich bislang gefahren bin, ging es eigentlich immer gesittet zu und bei diesem Viedeo ist nichts bei, was irgendwie anstößig ist.
    Auch ist Michael bestimmt keiner, der sich irgendwie beweihräuchern müßte, m.E. fährt er sehr gut und kontrolliert.
    Es ist zusammen mit Porsches immer etwas stressig, liegt halt an der unterschiedlichen Leistungsentfaltung. Aber eigentlich wird vorher im Briefing alles besprochen, sodaß gefährliche Situationen eigentlich unterbunden werden sollten. Natürlich gibts immer Leute mit dem Messer zwischen den Zähnen, aber zu denen zählt michael nicht.
    Matthias

  • Zitat

    Hi, Berti !
    Natürlich gibts immer Leute mit dem Messer zwischen den Zähnen, aber zu denen zählt michael nicht.
    Matthias


    Hi Matthias,
    Dann schau Dir das Video noch einmal an! Was ist denn der Grund dafür, einen anderen fast aus der Kurve zu drängen ausser ein Messer zwischen den Zähnen?

    Als Beruhigung kann ich Deinen Beitrag nicht auffassen, aber der Versuch ist aller Ehren wert. Danke, Matthias!

    Bertie, der sich immer noch nicht beruhigen kann

  • Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer Bertie

    Entschieden muss ich diesen Versuch zurückweisen, in die Kompetenzen der Soko 100/110 hinzufunken. Für das zügige und reibungslose Vorankommen auf Strecken und Straßen aller Art sind immer noch wir zuständig, und zuvorderst ich.
    An der Linie und den Bremspunkten des Verkehrsteilnehmers Heyer ist nichts auszusetzen, wohl aber an dem Geschleiche einige Porschefahrer. Sie nicht zu überholen, hätte schwerwiegende Sanktionen nach sich ziehen können, bis hin zum mehrmaligen Auswechseln der Nebelscheinwerfer vorne unter Aufsicht von PK Apfel.
    In diesem Sinne bitte ich um Mäßigung. Nur weil Sie als Trainer der schottischen Mannschaft geeflogen sind, müssen Sie sich nicht in die Belange unserer SOKO einmischen.

    MfG
    POM Hart

    P.S. Nicht vergessen: Immer schön rechts fahren ab jetzt!

  • Hallo Bertie,

    Deine Kritik ist teilweise berechtigt. Ich wollte schon schnell fahren, aber ein Messer zwischen den Zähnen hatte ich - glaube ich - nicht.

    Du spielst auf einen Überholvorgang in Eau Rouge -Raidillon an, bei dem ich auf einen Porsche aufgelaufen war , der dann in der Kurve so langsam wurde, daß ich beinahe in sein Heck gefahren wäre. Da bin ich dann halt vorbei, habe ihn aber nicht geschnitten.

    Die andere Sache war ein gelber Cup-Porsche in der Blanchimont-Kurve, das ist die schnellste Kurve in Spa. Da wurde der Porsche in der Kurve so langsam, daß ich ein wenig gedrängelt habe. Sicher nicht die feine Art, aber mit einer Elli muß man die Geschwindigkeit durch die Kurve tragen, nicht nur bis zur Kurve. Das machen die Porsche, die dort mitfuhren, sehr gern, auf der Geraden fahren sie an Dir vorbei und in den Kurven schiebst Du Frust.

    Sicher, mit ein bißchen mehr Geduld meinerseits wäre das entspannter abgelaufen.

    Aber gefährlich? Nee, das war es bestimmt nicht.

    Vielleicht sollten wir uns mal auf einer Rennstrecke treffen und Du fährst ein paar Runden bei mir mit. Dann siehst Du die Dinge mal aus einer anderen Perspektive und entwickelst vielleicht mehr Verständnis für mein Verhalten. Ich verspreche Dir auch, vorsichtig zu fahren, wenn Du neben mir sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Heyer (2. November 2004 um 16:37)

  • @ maedmaex: Klar, wenn ein Beifahrersitz eingebaut ist, kannst Du gern mal mitfahren. In der silbernen Conrero ist momentan keiner drin. Die blaue hat immer einen Beifahrersitz eingebaut.

    Und wenn ich die Conrero mithabe, klauen wir einfach jemandem eine Exige oder so. :lach:

  • Michael hat wahrscheinlich beim Fahrer-Briefing noch geschlafen , sonst hätte er mitbekommen, daß die Aufgabe darin bestand, beim Fahren möglichst viele Blümchen vom Streckenrand zu pflücken. Wie man auf dem Video sehen kann haben sich die Borschefahrers auch alle dran gehalten (warum sollen die sonst so langsam gewesen sein ???).
    So war Michael zwar sehr schnell und hat alle überholt, mußte aber ohne Blümchen nach Hause fahren !
    Also Michael: Demnächst besser aufpassen beim Borschekapp-Fahrerbriefing oder direkt beim Lotus-Cup mitfahren !!!
    ;););););)

    Gruß,

    Olaf