Elise S2 Sondermodelle

  • Moin Maedels,

    Hoffe die Feiertage sind (soweit) gut überstanden?!?

    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach detaillierteren Infos über S2 Sondermodelle. Auf "elise-s2.de" findet man ja allerlei, ist ne grosse Hilfe seit Monaten (Danke hiermit meinerseits, unbekannterweise, an den Betreiber) aber konnte nichts genaues finden. Also weiss hier jemand :

    - Sport Racer, 199 Stk (100 in Nachtblau und 99 in Ardentred), wie viele gibts davon als RHD und wie viele als LHD? Bei Schidlauskat hat eine gestanden aber die hat mir letzte Woche eine(r) "vor der Nase weggeschnappt"... ;(

    - Die Jim Clark 25 gibts nur als SC? Wie ist es da mit LHD/RHD?

    - Hat jemand Erfahrung mit Sondermodellen bezüglich Werterhalt/Wertsteigerung? Kommen da andere kosten auf einen zu bzgl. Unterhalt (bspw 2. Oelkuehler in der Sport Racer)?

    - Gibt es sonst welche, SC oder bevorzugterweise R, als Sondermodelle ausser Sport Racer, Jim Clark 25 und Black/White Edition?

    - Hat hier im Forum möglicherweise nen Tip oder will gar eine Verkaufen?

    LG aus Asien und nen "Guten Rutsch!" an alle da draussen


    PS: noch 2 Wochen und ich bin endlich in DE zum Probefahren!!!

  • Sondermodell (engl.: "limited edition") Elise 99T ist ne Mk2 Rover VVC von 2003.
    Der Name referenziert das der letzte erfolgreiche original Lotus F1 Monoposto.

    PistonHeads

    13 Fahrzeuge wurden als Linkslenker nach Europa verkauft und
    15 gingen als Rechtslenker nach Japan.

    Verkäufe in Europa (LHD):

    8x Schweiz
    1x Deutschland
    2x Italien
    2x Holland

    Eine hab' ich 2006 aus Schweiz nach D verbracht.

    Gruesse nach Asien, wo bei Dir schon 2015 ist ?

    Uli

    • Offizieller Beitrag

    Da Lotus wirklich ständig Sondermodelle bringt, sind die "normalen" vermutlich kaum häufiger zu finden als spezielle "Sondermodelle". Einen Mehrpreis würde ich jedenfalls nur bezahlen, wenn er durch eine entsprechende Mehrausstattung gerechtfertig wäre. Genaue Zahlen LHD/RHD kann man ggf. bei Lotus erfragen, solange man nicht ständig damit nervt. Die Geschmäcker unterscheiden sich bekanntlich sehr, aber mein persönlicher Favorit wäre eine "White Edition" - sieht wirklich toll aus mit all dem Alcantara...

    Eine Bekannter von mir erwägt sich von seiner weißen SC (kein Sondermodell) zu trennen. Der Wagen ist nicht inseriert. BJ ist 2010 (glaube ich - ist jedenfalls das Facelift-Modell). Bei grundsätzlichem Interesse bitte PM, ich vermittle gern den Kontakt.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hi Sebastian,

    elise-s2.de wird von Andreas Gerlach betreut, ebenso wie roadster-concept.de. Nachsehen kann man sowas (whois) für de Adressen auf denic.de, für alle anderen Endungen auf internic.com. Andreas ist hier im Forum als Logan5 unterwegs.

    Nur so zur Info.

    Frohes Neues!
    Matthias

  • Frohes neues, Maedels!

    Vielen Dank fuer die Infos bezueglich der Sondermodelle. Wusste nicht dass die Jungs in Hethel ihre Sondermodell-Lotus...Lotusse...Loti...Loten...?... aehnlich inflationaer raushauen wie die Kollegen in Sant'Agata.

    - pickup: schoenes Auto, gute Info
    - skizzy: Danke fuer den Input, duely noted! Kontakt nicht noetig, suche was vorm Faclift
    - peter: schoenes, schlichtes Auto...
    - Mattes: ich wuerd gern am Wochenende 16-17-18 Januar mal aufn Kaffee vorbei kommen. Werde mich noch melden...
    - Logan5: Danke fuer die seiten, Daumen hoch! War mir SEHR hilfreich um die Basics zu sehen-verstehen-anzueignen. Und die White Edition iss jetz auch auf der Liste!

    Euch allen nochmal ein gutes 2015, Gruesse aus China!