Tausch Lotus Esprit V8 gegen Elise MK 2 Rotec o. ä.

  • So liebe Leute ich hab da vielleicht eine bescheuerte aber für mich aufregende Idee: wer tauscht seine Elli (allerdings minimum MK2 und bereits modifiziert, dass ich in die Motorleistung nicht mehr so viel investieren muss)gegen meinen Lotus Esprit V8 Lotus Esprit V8.
    Suche eigentlich nen Audi RS4 aber eine schöne aufgepumpte Elli, die noch gut da steht sollte mich auch überzeugen!!Tel. Nr. und alles steht im link. Meine e-mail ist aber auch sascha.mohr@allianz.de
    Na dann schau ma mal!
    Grüsse
    Sascha

  • achso und die 33.500 sind absoluter Barpreis!!!Zum Tausch dürft ihr schon was Feines anbieten, da ich euch nicht sagen muss was normalerweise ein V8 mit dem Baujahr und den KM kostet!!
    Meine Devise lautet entweder Hobby Lotus aufgeben und Barpreis kassieren oder was mit angemessenem Wert und ebenfalls hohem Spassfaktor wie Elli ausprobieren!Und noch zur Info: 40.000 für einen Esprit in diesem Zustand ist normal!!Klar Müll bekomt ihr auch ab 35.000!
    So das wollte ich noch ergänzen!
    Grüsse
    Sascha

  • Bist du ein Esprit Gegner AR :w:?
    Klar ist die Elli schön aber fahr mal nen V8 falls du es nicht schon probiert hast, was ich mal voraussetze

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti (5. Oktober 2004 um 11:16)

  • Esprit Gegner? Wo?
    Schrotti: du hast gut reden, wer will denn hier den Esprit loswerden?
    Meine Standardfrage: warum?
    ich meine das Uebliche "mein Frau bekommt Drillinge und die passen nicht in den Kofferraum" kennen wir, aber bei einem Tausch gegen eine MK2 (Achtung, Diskussion am Horizont..) ist das wohl weniger der Grund...
    Sag' jetzt nicht rueckwaerts einparken mit der Elise sei einfacher.

    Jan

  • hrhrh geiler comment!
    Ne Fakt ist, dass das mein 35 tes Auto ist und ich schon neugierig bin wie ne Elli so fährt oder auch nen RS4!Aber Esprit ist schon geil!!!
    Noch bin ich ohne Familie und ohne Verpflichtung und wer weiss wie lange ich es noch geniesen darf (je nachdem was mein muterschiff sagt :kiss: )
    Hm was jetzt besser ist eine schöne Elli oder Esprit lass ich mal dahingestellt aber vielleicht habe ich ja mal eine und dann werde ich versuchen objektiv zu vergleichen
    :jump:

  • Zitat

    Esprit Gegner? Wo?
    Schrotti: du hast gut reden, wer will denn hier den Esprit loswerden?
    Meine Standardfrage: warum?
    ich meine das Uebliche "mein Frau bekommt Drillinge und die passen nicht in den Kofferraum" kennen wir, aber bei einem Tausch gegen eine MK2 (Achtung, Diskussion am Horizont..) ist das wohl weniger der Grund...
    Sag' jetzt nicht rueckwaerts einparken mit der Elise sei einfacher.

    Jan

    Bist du mal eine Elise gefahren? Man kann es drehen und wenden wie man will: Zwischen Eprit und Elise liegen gut 20 Jahre, in denen die Automobilentwicklung nicht stehengeblieben ist, vor allem nicht bei Lotus. Soll natürlich nicht heißen, der Esprit tauge nichts; aber die Elise ist die viel modernere Konstruktion, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Esprit auf einer Landstraße einer Elise das Wasser reichen kann.

  • Eine Elise ist leicht aber wenn es keine modifizierte R ist wird sie sich ab 100 gegen einen V8 schwer tun ausser man fährt vielleicht einen Bergpass!Da hätte sie sicher die Nase vorn!
    So!
    Habe fertig :jump:

  • Ja klar, ab 100 fährt der Esprit sicher weg. Ich sprach ja auch von Landstraßen und dachte dabei an die kleinen und verwinkelten.
    Die Feststellung, daß die Elise mit Aluchassis und 500 Kilo weniger Gewicht die modernere Konstruktion ist, finde ich aber nicht arrogant.

  • O.K. jetzt ich wieder:
    bei uns sind die Landstrassen in Südbayern ausser in den Bergen auf Esprit ausgelegt! :jump: :jump: :jump: :jump:

    Nein Spass beiseite: ich finde beide Autos :love: Klasse!
    Sowohl die Elli als auch den Esprit!!!

  • Klar, Esprit und Elise da sind Unterschiede und wenn man noch so einen alten fährt wie ich sowieso.. mal sehen, vielleicht schaffe ich es mir innerhalb des nächsten Jahres eine MK1 zu kaufen, zumindest spare ich z.Zt. - aber genau weil ich denke das das nicht zu vergleichen ist plane ich auch nicht den Esprit zu verkaufen.
    Die Frage warum jemand seinen Esprit verkauft, bzw. gegen eine Elise tauscht liegt genau da begraben. Ich werde mich - schon garnicht hier (haha) - dazu hinreissen lassen zu behaupten Auto A sei besser als Auto B.
    Eine Elise bin ich noch nicht gefahren, aber den Esprit hatte ich auch (gekauft, bezahlt) eine Woche in der Garage stehen bis ich die erste Runde gedreht habe. Der Esprit war als Kind immer meine Vorstellung vom Sportwagen, und jetzt wo ich mir den Traum erfüllt habe bin ich natürlich auch neugierig was Lotus in mehr als 20 Jahren so getrieben hat.
    Beim alten Esprit und neuem Elise stehen sich nicht Konkurrenten, sondern Generationen gegenüber.

    Jan

  • Zitat

    Bist du ein Esprit Gegner AR :w:?
    Klar ist die Elli schön aber fahr mal nen V8 falls du es nicht schon probiert hast, was ich mal voraussetze

    Nein, bin wahrlich kein Esprit-Gegner. Nur mein Auto ;) !

    Grüße
    AR

  • Moin,

    Zitat

    Es ging auch nicht um enge Kurse sondern um Landstrasse!


    Ich bin noch keinen Esprit gefahren, aber ich kenne die techn. Daten von dem. Wenn ich fix vorankommen möchte(auf Landstrassen und Rundkursen), dann traue ich der Elli schon mehr zu. Das direkte Fahrgefühl ist nahezu beispiellos.

    Für die Autobahn gibts sicher bessere Autos als Elise oder Esprit.

    Aber ich denke auch, der Espit hat was, sieht beispiellos aus und hat einen Megasound. Bestimmt toll für Oldtimerrallys, oder gut, um auf Flaniermeilen einen auf dicke Hose zu machen.

    Hier ein Statement eines Sportfahrlehrers, der mit mir in Oschersleben in meiner Elli mitfuhr:

    [size=60]Ich freue mich schon, wenn wir uns nächstes Jahr mal wieder sehen. Dein Auto
    ist wie geschaffen für die Rennstrecke und läßt ja, wie man auch gesehen
    hat, hohe Querbeschleunigungen zu. Mit meinem Auto wäre ich bei denselben
    Kurvengeschwindigkeiten schon abgeflogen, weil er einfach gut 500 kg mehr
    auf die Waage bringt. Das macht den Unterschied. Mit der Elise kannst Du von
    vorne herein schneller in die Kurven hineinfahren (weniger Bremsen vor der
    Kurve), dann eine höhere Kurvengeschwindigkeit fahren und auch wegen des
    geringen Gewichts schneller wieder herausbeschleunigen. Also nur Vorteile.
    Rundenzeiten von 1:50 Min. würde ich mit meinem M3, so wie er jetzt ist
    nicht erreichen können, auch wenn ich 100 PS mehr habe. Aber Leistung ist
    nicht alles, wie man sieht. Deshalb habe ich auch überhaupt keinen Respekt
    vor Leuten, die auf der Autobahn schnell sind, aber durchaus Respekt vor
    Leuten, die auf einer solchen Rennstrecke schnelle Zeiten fahren. Denn da
    ist neben dem Material natürlich auch und insbesondere der Fahrer und sein
    Können gefragt. Und 1:50 Min. ist schon eine gute Zeit, für jemanden, der
    das erste Mal auf so einer Strecke gefahren ist, wie mir auch andere
    Oschersleben Kenner bestätigt haben.[/SIZE]

    Gruss

    Nobbi

  • Zitat


    Ne Fakt ist, dass das mein 35 tes Auto ist und ich schon neugierig bin wie ne Elli so fährt oder auch nen RS4!Aber Esprit ist schon geil!!!
    Noch bin ich ohne Familie und ohne Verpflichtung und wer weiss wie lange ich es noch geniesen darf (je nachdem was mein muterschiff sagt :kiss: )

    Richtig so. Ich finde es nur vernünftig viele verschiedene Konzepte erfahren zu haben.

    AR

  • Reicht ihm den Loorbeerkranz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AR (6. Oktober 2004 um 09:28)

  • Man ihr habt Probleme ?

    Soll doch jeder das Auto fahren,welches ihm gefällt.
    Wenn man die Diskussion verfolgt, denkt man es geht nicht um einen Sportwagen, sondern um einen Penisersatz.:nuts:
    Und die Frauen interessiert sowiso nur der Inhalt,oder täusche ich mich da vielleicht?:gr:

    Effi:bier:

  • Gibt es ein Video der Runde?

  • Zitat


    Nö, mit Beifahrer -dachte ich- ist das Videoteil an der Heckscheibe störend. Ausserdem glaubt ja eh keiner die Zeiten, die meine Videos anzeigen:w:

    Gruss

    Nobbi


    Die Zeiten der Videokamera würde ich eher glauben als die mit angefeuchtetem Daumen über die Kimme gepeilten 1:50 mit Beifahrer und zum ersten Mal auf der Strecke.