Neuzugang Rostock

  • Liebe Lotusgemeine (NEW !),
    seit kurzem bin ich mit einem Evora S unterwegs und sammle Erfahrungen. Als Alltagsauto bei mir im Einsatz möchte ich auf eine sog. Winterauto verzichten, weil ich beruflich mehr als genug zu tun habe. In der Woche habe ich etliche Landstraßenfahrten im Flächenland mit viel Freude. Stadtverkehr meide ich, wo es geht.
    Wo könnte ich die nächst stationierten Evora-Fahrer (und aktiven Forumsmitglieder) gelegentlich mal antreffen ?
    Und bin ich für Winterräder/Bereifung zwingend auf Original Lotus-Felgen angewiesen? Dazu gabe ein ja mal eine Thema scheinbar (?) ohne Lösung abseits der Fa. Lotus.
    Mit freundlichen Grüßen von der Osteseeküste
    Mathias

  • Herzlich Willkommen!
    Gute Farbwahl! :)
    Ich bin aus Chemnitz, aber unter der Woche immer im Raum Nürnberg unterwegs. Ich versuche auch das ganze Jahr mit dem Evora unterwegs zu sein. Den letzten Winter habe ich schon durchfahren, aber das war ja (hier) auch kein richtiger Winter. Trotzdem habe ich noch einen alten Fiat Stilo für 1200,-EUR, der noch ein bisschen hergerichtet werden muss. Sozusagen als Notnagel. Bei euch an der Küste ist das Wetter wahrscheinlich eh milder als hier. Zumindest nicht viel Schnee?

    Bei den Winterrädern habe ich die Originalen von Lotus genommen + die empfohlenen Reifen. Keine Ahnung, ob es auch andere Felgen(-Hersteller) gibt. Die Auswahl dürfte eher bescheiden sein. Ich suche noch nach einem Sport-ESD mit etwas mehr Sound. Komo-Tec baut nichts mehr für Evora und der Quicksilver gefällt mir nicht. Evtl muss ich einen anfertigen lassen. Der von Lotus (Stage 1) ist nicht zugelassen und soll auch nicht doll verarbeitet sein.

    Ich fahre allerdings keinen S, sondern nur dem einfachen NA. Hast du den zufällig in Leipzig gekauft? Die hatten vor 2 Wochen einen ( wie Deinen) dort stehen, als ich zur Reparatur war. Meiner ist auch aus Leipzig.

    Grüße und schöne Rest-WE,
    Christian.

    Einmal editiert, zuletzt von lotuswilly (14. September 2014 um 12:07)

  • Hallo und Willkommen,
    Schön einen weiteren Lotus in Rostock zu haben. Jetzt sind wir zwei Liesen und ein Evora.
    Suche im Forum nach Nordlichter Gruppe dort sind etliche Hamburger, Reinfelder und Luebecker aktiv.
    Wir haben auch eine Whats app Gruppe für schnelle Absprachen.
    Dann viel Spass im Forum und auf ein baldiges Treffen zb Stadthafen.
    LG jens

  • ....bin ich für Winterräder/Bereifung zwingend auf Original Lotus-Felgen angewiesen? Dazu gabe ein ja mal eine Thema scheinbar (?) ohne Lösung abseits der Fa. Lotus.


    Hallo Mathias,

    herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Evora :thumbup:

    Im Prinzip ist man beim Evora auf die bekannten LOTUS-Original-Räder angewiesen, da es keine (mir bekannten) Alternativen gibt. Die schönen PB-Racing-Räder sind zwar verfügbar, aber ohne Gutachten und daher nahezu unmöglich zu legalisieren.

    Diese 18/19"-Räder sind momentan bei EBAY zu erwerben und wären meine Wahl als Evo-Winterfelgen!

    In Sachen Auspuff kann ich aus eigener Erfahrung den KomoTec-ESD empfehlen, der auch dort einzutragen ist, wenn man Nerven mitbringt :pinch: Hast Du die Info von KT, dass der nicht mehr lieferbar sein soll?? Im Online-Katalog ist er noch drin.

    Viel Spaß mit Deinem Solar-Renner :thumbup:
    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Willkommen und Glückwunsch zum Evora S !
    Es gibt noch 2 weitere Lotus aus und bei Rostock, meinen Esprit S4S und einen S4.
    Bei schönem Wetter kann man sich ja mal wirklich im Stadthafen treffen!
    Unsere Esprits sind zwar eigentlich schon im Winterschlaf aber an einem schönen Wochenende kann man den ja mal unterbrechen. :D
    Gruß Mathias H.

  • Zitat


    In Sachen Auspuff kann ich aus eigener Erfahrung den KomoTec-ESD empfehlen, der auch dort einzutragen ist, wenn man Nerven mitbringt :pinch: Hast Du die Info von KT, dass der nicht mehr lieferbar sein soll?? Im Online-Katalog ist er noch drin.

    Mein Händler hat dort angerufen. Die bauen die nicht mehr.

  • Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße. Also doch einige Lotus in Rostock. Sehr schön. Ein Zeichen von Wohlstand. Für ein Treffen im Stadthafen könnte ich mich erwärmen. Natürlich nicht der Show wegen. Vor 20 Jahren hatte ich beruflich ein Jahr in London Hammersmith zu tun. Sehr gut in Erinnerung habe ich die Sonntag-Vormittag Sportwagen-Fahrer mit offenem Dach selbst bei Raureif und ungekannten Geräuschkulissen insbesondere bei den TVR. Den schönen C350 Speedsix gibt es ja nur mit Rechstlenkung. Deshalb jetzt mit großer Freude Lotus nach 20 Jahren Augen verdrehen.
    Mein Fahrzeug (Bild folgt) stammt tatsächlich von Lotus Leipzig. Wenn schon auffällig, dann richtig. Mein Projekt Wintereinsatz habe ich aufgegeben und lege den Lotus bei Schnee und Salz schlafen. Bei trockner Kälte muß er dann wieder raus weil ein zusätzliches angejahrtes Mobil für den stiefmütterlichen Einsatz bei richtigem Winter bereit steht. Wohl auch ein Zeichen von gewissem Wohlstand.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mathias W

  • Sorry,
    ich kann doch nicht am Sonnabend, weil ich doch arbeiten muß. Sonntag 21.9. ginge es bei mir. Vielleicht kann ich ja das nächste mal dabei sein. Mit Apps habe ich gar nichts am Hut und könnte nur eine Funk-Nr. für Rund-SMS anbieten, da mail-Verabredungen doch etwas schwerfällig sind.
    Gruß Mathias