Hallo zusammen!
Ich habe mal einige Frage an die Evoraexperten hier.
Ich überlege an einem solchen Fahrzeug.
Derzeit stehen quer über Europe verteilt einige Evoras Modelljahr 2011 mit Kurzzulassung in 20.2013 auf Lotus Limited bei den Händlern.
Die Preise liegen zwischen 52 und 55000. Das ist natürlich sehr attraktiv, Garantie gibt es auch noch.
Es sind alles 2+2 IPS Fahrzeuge ohne Kompressor.
Das es Lagerfahrzeuge sind stört mich auch nicht.
Einige Fragen tun sich dabei aber schon auf.
1) Wo kommen diese Fahrzeuge her? Standen die so lange in Hethel rum? Das solche Fahrzeuge nicht gerade leicht zu verkaufen sind ist mir schon klar, aber drei Jahre auf der Resterampe ist doch schon ungewöhnlich.
2) Was war der Grund für die Kurzzulassungen kurz vor Jahresende? Abgasnorm oder ESP vielleicht, oder doch nur ein herstellerseitiges Frisierer der Zulassungszahlen (ist mir eigentlich auch egal, bin nur neugierig)?
3) Das ist schon eher wichtig:
Was gab es es in den letzten an technischen Änderungen (insbesondere bekannte Probleme von MJ 2011)?
Von dem Problem mit dem Ölschlauch habe ich gelesen, die Flüssigkeiten würde ich aufgrund der langen Standzeit auch sofort austauschen oder austauschen lassen. Das Alpine Navi (brauche ich ohnehin nicht) werde ich auch überleben. Es geht mir da eher um technische Änderungen zwischen den Modelljahren. Ich habe hier irgendwas hier von Modellen mit zwei bzw. drei Kats gelesen.
Vielen vielen Dank für eure Infos im voraus!
Thorsten