Forumsstatistik

  • Hier gibt es übrigends eine Statistik. Am 23.8. hatten wir mit über 900 Klicks einen Rekord. Es ist sowieso schön (und damit lobe ich Euch alle) zu sehen wie sich dieses Forum entwickelt hat. Sehr nette Leute und interessant bzw. amüsant geschriebene Postings.

    Weiter so !


    AR

    Einmal editiert, zuletzt von AR (25. August 2004 um 08:01)

  • Ich finde man sollte auch noch viel mehr miteinander verquicken!

    Wer Lust hat mal seinen Körper von 0 auf 200 innerhalb von 3 Sekunden ohne Motorenhilfe zu beschleunigen....

    der rufe mich an und gehe Fallschirmspringen mit mir.....

    KP: 200 €...

  • Hallo Sven!
    Hmmm... 200km/h macht 55.6m/s. 0-200 in drei Sekunden ergibt eine Beschleunigung von 18.5m/s^2. Auch welchem Planeten kann man mit Dir Fallschirmspringen gehen? Jupiter? :) Ich schätze ich habe zuviel Angst vor großen Höhen :kotz: , deswegen klugscheisse ich hier lieber etwas statt mitzuspringen :)
    Grüße, Eric

  • Auf der Erde sind das immer noch g=9,81 m/s^2, richtig.. das weiss ich sogar noch ohne Formelsammlung.. nach 3 sekunden waeren das nach s=1/2*g*t^2 = 4,405*9 = 40 Meter (ca.), oder natuerlich ca. 29,5 m/s -> und das im Luftleeren Raum. 29,5 m/s * 3,6 = 105 km/h (ca.) ...
    Ich glaube wir hatte mal in Physik das in der Erdatmosphaere mit dem normalen Lufwiderstand die Freifallgeschwindigkeit hoechstens 220 km/h betraegt, aber die Formeln weis ich nicht mehr auswendig.. ich glaube die haette ich auch nicht mehr mal eben ueberschlagen... (habe das jetzt nicht gegengeprueft..)

    (...wobei: Da das Flugzeug eine eigengeschwindigkeit angenommen orthagonal zur Fallrichtung hat muessen wir die Geschwindigkeit hinzurechen, Luftwiderstand wieder vernachlaessigt. Wir vereinfachen auf 105->100. Nach Pythagoras muss 200^2 = 100^2 + V(Flugzeug)^2, 30000=V(Flugzeug)^2, V(Flugzeug)=SQRT(30000)=ca. 170km/h -> wenn das Flugzeug mindestens 170 fliegt stimmt es wieder!)

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanB (26. August 2004 um 15:20)

  • So, jetzt scheißer ich auch mal rum bzw. Rätsel zum lösen für alle schlauen Köpfe...

    Wie kann es sein, dass ich nachweislich 387 kmh schnell war, man aber eigentlich nur 220 kmh schnell fallen kann?

    :prost:

    Viel Spaß beim Denken!

  • Zitat

    schließlich arbeite ich in der WÄRBUNG, also nicht immer alles wörtlich nehmen, interpretieren, interpretieren :lach:


    So hat Motto Konkrätt auch immer geredet, wenn man ihre Lügengeschichten aufgedeckt hat. "Ist doch nur Marketing, keine Lüge".

    In was für einer Scheiß Welt leben wir eigentlich, in der Lügen normal sind?:kotz:

    Da lobe ich mir doch die ehrlichen Proleten!

  • Sorry ich konnte mir die Erklärung nicht verkneifen, dachte schon ich könnte das nie loswerden ;) .. soviel Zeugs gelernt.. und wofür? Aber Zentripetal-, fugalkräfte.. ich glaube einmal Lotus fahren ist die beste Physikstunde.. auch wenn ich mich manchmal frage ob der den gleiche Gesetzen unterliegt wie die anderen Büchsen..

    J.