Elise S1 MJ`00 und trotzdem MMC?

  • Moin,
    ich hab grade festgestellt, dass meine Bremsscheiben von der Elise S1 (laut FIN Modelljahr 2000) rundum nicht magnetisch sind.
    Kann das sein, dass Lotus evtl. teilweise noch MMC verbaut hat oder hat da definitiv jemand nachgerüstet?

    Nebenbei haben die eine ganz "ungesunde" Farbe...Blau mit roten Flecken...Falsche Beläge möglicherweise? Weiß da jemand was darüber?

    Gruß

    Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt. - Colin Chapman

  • Also vielen Dank für eure Antworten,
    jedenfalls dachte ich die Stahlscheiben wären aus "herkömmlichen" Grauguss mit Lamellengraphit, so wie alle Stahlscheiben, die ich kenne, und dann eben genau so manetisch. Is aber egal, ich hab mittlerweile beschlossen, dass es MMC sind, schon alleine, weil sie eben nicht rosten, sondern sich außen nur eine weiße Oxidschicht bildet. Weiterhin habe ich beschlossen, dass da "greenstuff"-Beläge verbaut sind, schon alleine weil sie eben grün sind...Und dass das nicht passt.
    Ich vermute, dass daher auch das Trabild kommt, werd morgen mal im Hellen ein Bild machen. Gibt es was an den MMC-Belägen aus dem holländischen shop auszusetzen? Gruß und danke!

    Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt. - Colin Chapman

  • Sind die Elise Shop Beläge denn zugelassen?
    Versicherungsschutz etc...

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von BigMan (14. Juni 2014 um 19:28)