In die letzten G-Esprits Limited Edition wurde einen Clarion E951 eingebaut.
Beiträge von TheRealStig
-
-
Ich habe es flexibel installiert. Es gebt nach - auch vom Farhtwind:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe die Gelenke aus einen gedämpfte Kabinengriff gemacht.
oder so wollte es wohl Q machen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jaguar SUV vorne und Lancia Delta 844 hinten. So eine fahre ich auch.
-
Zulöten.
Ich habe es so gemacht.Metallscheibe vorheizen auf eine Toaster oder Kochplatte auf etwa 150*C.
Löcher einfach zulöten mit Kolbe und Zinn.
Abkühlen.
Planschleifen.
Wieder einbauen.Arbeitsdauer max. 1 Stunde.
Kosten einshlieslich Versand aus England 20 Euro.
-
Die Elise braucht einen guten Fahrwerk. Bitte nicht blind irgendeinen no-name kaufen.
Genrell aus diversen Fora gilt das gelbe Bilstein-Fahrwerk als das beste für all round Eigneschaften.
Von Zeit zur Zeit tauchen sie gebraucht auf.
Alternative sind:
GAZ - die billigen sind aus Stahl
Protech bei SJ-Sportscars http://www.sjsportscars.co.uk/index.php?mod=…=3&component=52 -
Der Luftsclauch zwischen Filter und Turbo kann flach gesaugt werden. Die Metallfeder innen soll intakt sein.
Unnbedingt Position von Nockenwellen und Hauptwelle kontrollieren.
Beide ist bei meinen Turbo Ursache ähnlichen Probleme.
-
Kannsein, dass Gusseisen nicht magnetisch ist.
MMC rostet nicht.
-
Man kann recht einfach ein Paar aus Golf I einbauen. Das Loch muss etwas grösser geschneidet werden. 2 Stunden Arbeit. Einmal gemacht gibts keine Versorgungssorgen mehr.
-
-
Ein Shooting Brake war ein umgebaruter Coupe, damit ein Paar Remington Rifles ins Auto passte. So konnte man beim Jagd gut aussehen.
Wer einen Elite von innen gesehen habe weiss dass nur ganz kleines Schiess-eisen ins Auto passt. Der Gepäckabteilung ist innen mit Kraftstofftank und Scheibe von der Kabine abegtrennt.
- aber gut aussehen kann man ja.
-
Jetzt sind Hinterreifen wieder erhältlich und zwar mit neuer Technologie:
-
195/60x15 gibt's nur als V-Reifen - also maximal 240 km/h.
235/60x15W gibt's ab und zu als Pirelli P600 - wie für Jaguar XJS und Delorean. Das is aber 30 Jahre alte Technologie.
-
Ich habe Donnerstag der Esprit aus dem Winterschlaf geholt.
1. Decke entfernt
2. Batterie angeschlossen
3. In 3. Versuch gestartet
4. Draussen gefahren
5. Volgendes gecheckt: Öl, Kühlflüssigkeit, Reifendruck, Kupplung und Bremsen - alles OK
Unter dem Auto war es total trocken - so einfach kann es sein.
-
Begrenzung ist nicht die Motor sondern der 2. Gang des Citroen-Getriebe. Es mit 280 Nm ist schon am limit. Es wurde ursprünglich für eine 3L Maserati V6 dimensioniert.
Das Renault Getriebe trägt viel mehr - abhängig von der Version.
-
Offiziel von Pirelli:
Neu Reifen 235/60W15 sind in December 2010 zu bekommen.
-
235/60x15 gibts in die US für Camaro, aber nur als H.
225/60x15Z gibts von folgenden:
Bridgestone ER300
Falken ZE912
Pirelli P7 (Lotus Empfehlung)
Pirelli Zero
Hankook K105Keiner Hersteller bietet vordere und hintere Lösungen.
Vorderreifen gibts nur in V, was für S3 NA reichen sollte.Andere Felgen mit 16 Zoll ist kein Lösung, weil es keine Reifen geben.
In 17 Zoll geben es mehrere Lösungen, aber keine Lotus Empfehlung.
-
Excels mit fehlerfreien MOT kosten mindestens 2000 GBP und eine Motorrenovierung bis zu 2000 GPB. Dazu kommt der recht gute technische zustand.
Ein MOT'ed Excel für 900 GBP habe ich noch nicht gesehen - aber zieg mir bitte eínen...
-
Wegen zu weinig Zeit und sehr hohe Steuerraten in DK verkaufe ich meinen Lotus.
Es ist eigentlich einen Ecxel (mit Toyota-Getriebe und 2,2L), aber Jahrgang '83 wurde es noch Eclat/Excel genannt.
Der Eclat ist 100% fahrbereit neurerdings aus UK importiert und hat einen frischen MOT.
Technisch ist es in einer sehr guten und seltenen Zustand. Der rote Lack steht sehr schön da. Teil-leder ist perfekt.Ich habe in eine Woche 700 problemlosen Km gefahren. Es kann also mit entsprechendem Nummerschilder nach Hause gefahren werden.
Der Motor ist neu/fachmänisch revidiert geworden. Bilder sind vorhanden. Zeitdem 3000 mls gefahren.
Original Werkstathandbücher in englisch gerhören dazu.
Mängel für TÜV sind:
Neuer Scheinwerfer (Golf 1), Reifen und hintere Sicherheitsgürte.Sonnst muss einen neuen Speedo-kabel, Uhr und Horn
installiert werden.
Der hintere Dachhimmel fehlt und in der Fahrersitz ist eine handbreite Reissen.Hinten rechts wurde einen GFK-schaden repariert, was bei Lichteinfall sichtbar ist. Ein "Spidercrack" gibt es auch.
Was ist sonnst? ach ja, der Preis: 4.000 Euronen
Bilder kann ich mailen. smedien"a"os"punkt"dk