Erfahrungsberichte mit Mc Oil

  • Hallo alle miteinander!

    Wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungsberichte mit der Firma Mc Oil (Ableger von Mr Wash) aus Dortmund hat.
    Ein Bekannter von mir hat mir empfohlen da mal anzurufen weil die einen Ölwechsel (incl. Filter mit Markenöl) für egal welches Fahrzeug für 50 € Festpreis anbieten.
    Kommt mir ziemlich günstig vor und ich wollte meiner Lise ja jetzt keinen Drecksöl zumuten. :thumbdown:


    Gruß:Olli

  • :whistling: in Berlin werden die Fahrzeuge nicht angehoben, die haben eine Grube. Ich hatte mal zwischendurch bei mein Boxster ein Ölwechsel machen lassen, war vollkommen o.k. und errrrrheblich günstiger als im Porschezentrum.

    Zumal man dabei steht und versichert sind die auch, ich mache halt auch kein Kult um normale Wartungsarbeiten  ;)  

  • In Dortmund haben die wohl auch eine Grube, und das Öl soll wohl Shell Helix sein.
    Aber irgendwie trau ich dem Braten in punkto Festpreis auch nicht.
    Bin die Tage sowieso geschäftlich in DO und werde da einfach mal vorbei fahren und mir das alles mal anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    In Dortmund haben die wohl auch eine Grube, und das Öl soll wohl Shell Helix sein.


    Shell Helix hatte Bell und Colvill bei meiner auch eingefüllt, warum nicht... - Aus Marketinggründen kann es durchaus sein, dass das Angebot auf einer Mischkalkulation basiert, die es erlaubt auch mal einen Kunden "durchzuwinken" an dem möglicherweise nichts verdient wird. 50 € entspricht etwa dem Preis, den ich nach längerer Recherche bei sehr günstigen Internetanbietern für Original-Roverfilter und 5l Castrol Edge 10W60 gezahlt habe. Eine Werkstatt kann da nichts mehr dran verdienen...

  • Ja ich denke auch das die Jungs das Öl nunmal auch zu erheblich günstigeren Konditionen einkaufen als unsereins (selbst beim günstigstem Internetanbieter).
    Wie gesagt, ich werde da mal vorbei fahren und euch berichten.
    Wollte bis zur Sauerland Tour auf jeden Fall frisches Öl drin haben  :thumbup:

  • Soooooo, habe am Donnerstag mal bei Mac Oil angerufen.
    Das mit den 50 € pro Fahrzeug war mal eine Aktion von denen um Kunden anzulocken, ist aber nun vorbei.
    Hätte jetzt nen 100er für den Wechsel bezahlen müssen.
    Dann habe ich mal die Meisterwerkstatt bei uns in der Straße gefragt, die haben mir jetzt 120 € mit Arbeit, Filter wechseln und Castrol Öl abgenommen. Dafür hab ich mir dann den Sprit bis nach Dortmund gespart. Ist also auf +-0 hinausgelaufen.
    Dafür hatte der Meister Spaß an meinem Auto, ich konnte dabei stehen um zu gucken, und er ist erst mal auf der falschen Seite eingestiegen  :D
    Also Fazit: Mac Oil lohnt sich preislich nur wenn's gleich um die Ecke ist.

    Gruß: Olli

  • Soooooo, habe am Donnerstag mal bei Mac Oil angerufen.
    Das mit den 50 € pro Fahrzeug war mal eine Aktion von denen um Kunden anzulocken, ist aber nun vorbei.
    Hätte jetzt nen 100er für den Wechsel bezahlen müssen.


    Hä??

    Ich war noch letzte Woche mit meinem BMW in Essen bei McOil. Ich fahre dort nun schon seit ca. drei jahren hin und alles ist top! Keine dreckigen Hände, keine Altölentsorgung, Marken-Öl und -Filter, nettes Personal UND ein sehr fairer Preis. In meinem Fall ein 6,5 Liter 0W40-Öl für pauschale 69,95! Da kann ich NICHT meckern :thumbup: Ich verstehe darum nicht warum man dann 100,- zahlen sollte??
    Auf meine Nachfrage, ob auch Autos mit geschlossenem Unterboden (LOTUS) oder auch Fahrzeuge mit Trockensumpfschmierung (z.B. Porsche) PAUSCHAL zahlen (entsprechend der Ölqualität) wurde mir dies bestätigt! Lediglich Geländewagen und Transporter zahlen 10,- Aufpreis.

    Also frag da nochmal nach! MacOli hat in allen Filialen die selben AGBs!!!
    Edit: oder fährst Du 10W60?? Dann passt das... Preise Mc Oil

    Vielleicht fahr ich da auch mal mit dem Evo hin.... why not?

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von whiskyracer (20. Mai 2014 um 10:53)

  • Ich selbst war schon des öfteren bei Mr. Wash mit meinem Civic beim Ölwechsel und das funktioniert hervorragend.
    Der Preis ist spitze und der Wechsel dauert vielleicht 15Min, das lässt sich dann super mit Tanken und Auto waschen verbinden.
    Dort ist auch eine Grube üblich einfach drauf fahren, im Auto sitzen bleiben, am Monitor die Arbeit verfolgen, zahlen, rausfahren...

    Mit meiner Elise würde ich theoretisch auch hinfahren allerdings würde ich in Vorarbeit daheim den Unterboden abnehmen,
    schließlich will ich alle Schrauben wieder haben ...
    Sorry aber da hätte ich schon etwas Bauchschmerzen, wenn da erst geschraubt werden muss.

  • Hey Martin, ja ich fahre das 10W60 ;)
    Und da muss ich (auf Anfrage in der Filiale in Dortmund) 99,99€ zahlen.
    Bei 69,99 + 10,00€ Aufpreis wäre ich natürlich auch da hin gefahren.
    Habe ja auch nichts gegen den Service gesagt sondern nur das es preislich sich nicht für mich gelohnt hätte  ;)
    Gruß: Olli