• Zuerst einmal DANKE für Euer Feedback - bislang dachte ich immer dass mein Geschreibsel niemand liest. Fotos und auch einen Film habe ich natürlich und werde dies als nächstes publizieren.

    Generalstabsmässige Planung: Da es Norwegen war ist das für uns sehr weit weg. Da ist ganz Deutschland zwischen uns und Da... und dann noch Dänemark dazu. Somit war da schon viel Rotwein und ein wenig Planungssicherheit nötig, was sich am Schluss als Mumpiz herausgestellt hatte, da es ja doch keine Hotels gab und wir immer soweit fuhren wie wir kamen...

    Dieses Jahr gehts im September in die Westalpen für eine Woche (1. Septemberwoche) und unter dem Jahr spontan an einen anderen Ort. Allenfalls der Transfargasan Highway...

    Colin Chapman:
    Any car which holds together for a whole race is too heavy.

  • Generalstabsmässige Planung: Da es Norwegen war ist das für uns sehr weit weg. Da ist ganz Deutschland zwischen uns und Da... und dann noch Dänemark dazu.....


    Hi Mike,

    ich hätte die COLORLINE-Fähre Kiel - Oslo genommen. Da kann man ganz entspannt an Bord einer Fähre mit (fast) Kreuzfahrerkomfort die Nacht schlafen, während man am langweiligen Dänemark (nur der Transit, nicht das Land selbst!) vorbeischippert. Für´s nächste Mal dann ;)

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte die COLORLINE-Fähre Kiel - Oslo genommen.


    Ganz meine Meinung. Und auf dem Rückweg statt der Öresundbrücke die Fähre zwischen Helsingborg und Helsingör. Rund um Kopenhagen scheint Ihr einige wirklich sehenswerte Kulturereignisse wie das weltberühmte Kunstmuseum "Louisiana" und die nicht minder bekannte "Lydolphs Isbar" (!!!) in der dänischen Hauptstadt ausgelassen zu haben - aber dafür ist dann ja auf der nächsten Reise sicher noch genug Gelegenheit!

    Danke für den tollen Reisebereicht. Jede Zeile ist lesenswert! :thumbup:

  • Danke für die Hinweise: Ja in Dänemark haben wir wohl alles verpasst was sich gelohnt hätte. Schade hatten wir diese Information nicht früher in diesem Forum gelesen ;) dann hätten wir jetzt keine Ausrede nochmals in den Norden zu fahren ;)

    Colin Chapman:
    Any car which holds together for a whole race is too heavy.

  • Hallo Mike,

    bin gerade mit dem lesen Deines Reiseberichtes fertig geworden. Wie Deine
    früheren Reiseschilderungen mit viel Humor erzählt und mit viel Schreibarbeit
    für den Leser festgehalten.
    Ich habs mit schmunzeln gelesen und Antischnakin heiß bei mir jetzt Antibrumm.

    Viele Grüße vom ecotarga