Anfänger Fahrtraining Lüneburg im Mai?

  • Moin,


    So, nach den ersten 2000km Liese habe ich beschlossen, im Mai mal ein ADAC Training in LG zu machen. Ist doch etwas anderes als Boxstifahren so ganz ohne Helferlein und als RHD. Vermutlich ein Intensivtraining eventuell danach noch mal deren Sportfahrertraining.

    Wenn wer Lust hat gerne hier oder per PN melden, kann ja lustig werden....

    Torsten

  • Im Video auf der von dir verlinkten Seite siehste ne Elli beim driften.

    Ich muss mich noch bissi auf die Mühle einschießen und werde ne Nummer kleiner beginnen. Die AC/DC Dinger sind ja nicht teuer, dann mache ich eben 2 oder 3 in 2014. Bei mir ist's eher ein Zeitproblem aber das muss gehen. Je nachdem wie geil die ersten beiden Trainings sind, würde ich mich dann vielleicht später im Jahr beim "Driften" anschließen!

    Die meisten sonstigen Strecken und Trackdays sind mir einfach zu weit weg von HL. Ich muss mir freie Tage rausschneiden und kann nicht mal eben 500km anreisen. Padborg wäre gerade noch machbar aber ich fange mal demütig klein an, das hat mir auch beim Boxsti gut getan...

    Einmal editiert, zuletzt von MaxausLübeck (14. Januar 2014 um 11:01)

  • Ich bin im Mai eh auf einem Road-Trip. Vielleicht können wir ja im Hochsommer zusammen driften gehen?

    Ich war mit meinem Scirocco auf Spa, Nordschleife und Assen. Assen und Nordschleife fand ich nur so lala, Assen war das Publikum ein wenig assi und Nordschleife ist wirklich gefährlich in meinen Augen.

    Aber Spa war der Hammer. Vielleicht können wir ja im Spätsommer mal zusammen hin? Ich wohn übrigens in HH ;)

  • Die meisten sonstigen Strecken und Trackdays sind mir einfach zu weit weg von HL. Ich muss mir freie Tage rausschneiden und kann nicht mal eben 500km anreisen. Padborg wäre gerade noch machbar aber ich fange mal demütig klein an, das hat mir auch beim Boxsti gut getan...

    Ich würde auch gerne aber die Zeit ist auch mein Problem... da ich eh schon fast jedes Wochenende mit den Pferden unterwegs bin ist die Zeit und die Anreise von in diesem Fall 460km eher nix für mich :(

    Gibt's auch was in meiner "Nähe" ??

  • Moin,


    So, nach den ersten 2000km Liese habe ich beschlossen, im Mai mal ein ADAC Training in LG zu machen. Ist doch etwas anderes als Boxstifahren so ganz ohne Helferlein und als RHD. Vermutlich ein Intensivtraining eventuell danach noch mal deren Sportfahrertraining.

    Wenn wer Lust hat gerne hier oder per PN melden, kann ja lustig werden....

    Torsten

    Hallo,

    das Sportfahrertraining in Lüneburg habe ich im vergangenen Herbst gemacht, das lohnt sich - schön zu sehen, dass die Kleine auf dem (engen) Parcours auch nem >500 PS AMG-Mercedes am Heck kleben bleibt (überholen war verboten). :rolleyes:

    Das nochmal, oder ein "anspruchsvolleres" Training, da wär ich dabei. Auch Driften ist bestimmt spaßig, war auch ein Stück weit beim Sportfahrertraining dabei (große Fläche, nicht der Kreisel).

    Vorausgesetzt, ich finde die Zeit. Sagt gerne bescheid, wenn Ihr hinfahren wollt.

  • Hallo Torsten,

    habe selber das Intensivtraining im FSZ Lüneburg vor 1,5 Jahren besucht, es war sein Geld mehr als wert.

    Zwischen allen ESP-Computerautos konnte ich viel Mitleid der anderen Teilnehmer erwecken, irgendwo ist mein Bericht hierzu noch unter meinen Beiträgen auffindbar.

    Im letzten Sommer war ich noch bei einem ADAC-Sportfahrertraining auf dem Contidrom, suche aber mittelfristig noch etwas, wo es mehr sichere Aus- bzw. Abflugbereiche gibt. ;)

    Viele Grüße

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    skizzy: Warum postest du denn sowas ;( Das tut ja beim zuschauen weh....


    Natürlich ist es IMMER gut, sein Fahrzeug zu beherrschen. Das Verlinken soll auch nicht heißen, dass der Fahrer im Film sein Fahrzeug nicht beherrscht hätte (vielleicht liest er ja mit?), sondern es geht mir dabei ausschließlich darum, zu zeigen, dass öffentliche Straßen eben keine Auslaufzonen haben und wie schnell etwas Unvorhergesehenes passieren kann.

    Deshalb sollte man es nie "drauf ankommen lassen" oder gar versuchen, Drifts rein aus Spaß auf öffentlichen Straßen hinzulegen. Auch nicht, wenn man es kann!

  • So Kinners...

    Ist zwar noch n bissi hin bis Mai aber ich habe heute gebucht:

    ADAC Pkw-Intensiv-Training am 16.05.2014 von 09:45 Uhr bis 18:00 Uhr in Lüneburg

    155€ (ohne ADAC 165)
    - 50€ von meiner Berufsgenossenschaft
    + 12€ Mittags-Buffet
    macht schlanke 117€ inkl. Fütterung, was ich für nen Schnapper halte.

    Ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar von hier treffen würde!

    Torsten

    PS: 11 Plätze sind noch frei (einer aus dem Forum hat sich aber per PN schon angekündigt)

  • Hey Torsten,


    Lüneburg ist eine gute Idee, ich denk mal kurz drüber nach. Ist von HH ja nicht mehr so weit. Könnten wir ja ne Geschwader fährt hin machen.

    Gruß von Tobi

  • moin,

    Zitat

    Ich habe gehört, die Elise soll sehr schwer sein zu driften.

    Eine driftende Elise sieht schnell mal so aus:


    eine elise ist kinderleicht zu driften :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    selbst alte säcke können das :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn man natürlich nicht weiß wozu der runde Haltegriff der da aus dem Armaturenbrett wächst ist und sich da nur dran festklammert und auf den einschlag wartet kann das natürlich so ausgehen wie bei der roten tupperdose aus dem bergwandervideo.......


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Die Trainings in Lüneburg sind schon ganz gut, habe dort schon Intensiv und Drift Training mit dem Evora gemacht. Achtung vor der Schleuderplatte, in den gemischten Trainings wird diese immer auf das durchschnittliche Fahrzeuggewicht eingestellt. Mit ner Liesl wird sie dich jedes mal drehen. X( Das Driften mit dem Lotus auf der Driftplatte dort is auch ne Herausforderung. Erst will sie nicht, dann findet sie kein Ende :whistling:

    Auch sehr zu empfehlen sind die halbtägigen Track Day Trainings im Sommer. :thumbup:

    Ich hatte schon mal nach einem Gruppenenvent als Saison-Kick-Off geschaut, aber die sind viel zu teuer :(

    NB: DIe Vollkasko vor Ort vom ADA kostet 10 € - wenig für einen sorgenfreien Tag.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • HI,
    ohne viele Worte: auch ich habe gerade gebucht.


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Nochmal hier der Hinweis. Am 22. Mai gibt es bim ADAC in Lüneburg das Track Day Training. Das ist eine halbtags Veranstaltung (17-21 Uhr), die es in jedem Fall wert ist.

    Ich habe mich schon mal angemeldet, würde mich freuen Mehrere von Euch dort zu treffen.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

    2 Mal editiert, zuletzt von tbd (10. Februar 2014 um 14:45)

  • Hey Torsten,


    Bleibt es dabei? Am 16.5.2014? Hab gerade auch gebucht.
    Anfahrt Überlegenheit wir dann noch gemeinsam.

    Grüsse von Tobi