Moin!
So, nach längerer Zwangspause hock ich jetzt wieder an meinem Excel SA, für die ersten warmen Frühlingstage soll er fertig sein. Aber bis dahin gibts noch einiges zu tun, zuerst: Das Lenkgetriebe müssen wir komplett tauschen, es sifft rundum und hat extrem viel Spiel. Haben schon n Ersatzteil von Lotusbits (refurbished), aber noch ne Reihe Fragen:
1. Womit is das befüllt? Mineralische oder synthetische Servoflüssigkeit?
2. Die Leitungen ans Lenkgetriebe sehen auch nicht so aus, als könne man sie noch retten. Wir hätten n Bördelgerät da, aber zumindest die eine Leitung ist ja an diese Gummischläuche angesetzt, das kriegen wir wohl nich hin. Sind die fertigen Leitungen von Lotusbits was? Gibts diese oder auch für die andere Leitung einfach passende Nippel zum selber bördeln irgendwo günstiger?
3. Das Diff ist genauso dran, werden wir wohl selber überholen. Wie ist der Deckel davon abgedichtet? Papier- oder Flüssigdichtung? Ist da sonst irgendwas Besonderes zu beachten?
4. Dürfen die Getriebeausgangslager vom Diff leicht Spiel haben? Ist nicht besonders stark und auf beiden Seiten etwa gleich...
5. Sind die Radlager vorne Kegelrollenlager? Die ham auch leicht Spiel...
6. So Kram wie Spurstangenköpfe, Bremsbeläge, Ventildeckeldichtung, Zündkabel etc. am günstigsten in brauchbarer Qualität von Lotusbits oder wo würdet ihr die bestellen?
Dazu müssen wir noch die Frontscheibe tauschen, n kleines Loch im Schweller behandeln, Auspuff teilerneuern, dann die Vergaser einstellen (läuft okay, aber nicht perfekt)... und dann kommen noch etliche Schönheitsarbeiten, wenn er erstmal durch die Vollabnahme ist. Auf jeden Fall noch genug zu tun.
Würd mich über Tips sehr freuen!!
Grüße aus Hamburg,
Moritz