Ist ein roter Esprit V8 politisch korrekt !

  • Hallo an Alle,

    jetzt wo hier schon über vier Seiten die richtige Farbwahl diskutiert wird kommt in mir so eine seltsame Frage hoch: "

    Ist ein roter Lotus Esprit V8 oder ein Lotus im allgemeinen, überhaupt noch politisch korrekt oder doch nur wieder Außenseiter."

    Ja was man sich für Gedanken macht im Winter bei der Euro zählenden Heizungsuhr.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Na, Oli, nachdem die Gelben ja raus sind und Schwarrz diesen Wagen zu unsozial, vulgo brachial erscheinen lässt, bleibt Dir als standhaftem Einwohner im Muschterländle nix anners übrig, als Dich nach einem Grünen V8 umzusehen :P ^^ 8o :thumbup:

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • 'Euro zählenden Heizungsuhr' ..klingt eher nach Neuorientierung bei den Prioritätenn ..der Herr ist klamm uff Tasch (und das offenbar im Schwabenländle ?)

    ..mein Tip -eigener Ofen (bzw. Kamin) ..was für unsere Großeltern noch gut war, das sollte uns jetzt auch recht sein -ist doch eh in Mode alte Lösungen und Werte neu zu beleben !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo,,

    sehr sehr interessante Antworten, hoffe das geht noch ein bißchen weiter.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • 'rot' beim V8 Esprit bzw. beim Esprit überhaupt, dies ist leider auch etwas mit "ich wäre gern ein Ferrari" behaftet. Zumindest in der Vor-/ (unter)stellung der Unwissenden Masse bei diversen Autotreffen, die dann gerne mal eine fachlich dilettantische Frage mit einer verbohrten eigenen Meinung verknüpft und dann denkt es könne nur sein was gerade sie sich vorstellt.

    Mit gelb wird [m]ein Esprit dahingehend oft als 'Lambo' von dummen jungs und unwissenden Vätern tituliert. Es gibt ja auch eine große Zahl an Pressefotos mit gelben Lambos ..und so ein Countach oder Gallardo mit großen flächigen Fensterelementen erzeugt wohl diese Gedankenverknüpfung ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me