• Offizieller Beitrag

    Ich bin das Ding nun mehrfach mit dem Motorrad gefahren und es macht sicher richtig Spaß! Es gibt jedoch viele andere Strecken in den Alpen die fast noch mehr Reiz haben. Ich sehe jedoch auch die historische Bedeutung vieler Test etlicher Automobilhersteller in dieser Region.

    Zurück zum Thema: Wer hat denn das Happening wirklich erlebt und kann davon berichten?

  • Hi,

    ich war 2000 dabei. Das war mit das Stärkste, was ich je mit einem Auto gemacht habe. Allerdings wird sich Stelvio 2002 vom Stelvio 2000 deutlich unterscheiden, da 2000 von 2 Engländern generalstabsmäßig geplant war. Das war schlichtweg perfekt! Ich habe dabei sehr nette Leute aus vielen Ländern kennengelernt und bin über Straßen gefahren, die nicht einmal auf einer Landkarte eingezeichnet sind (Glaube ich zumindest). Auch eine kleine Verfolgungsjagd mit einem schweizer Streifenwagen war dabei, die zwar dieser aufrgund unfairer Mittel wie Blaulicht und Martinshorn gewann, letztlich jedoch ohne Strafe für mich ausging :-).

    to be continued

  • Teil 2 (Warum kann ich nx Längeres posten???):

    Für mich war Stelvio 2000 allerdings nicht das Meeting auf dem Pass, sondern das Fahren mit der Elise unter vielen Gleichgesinnten. Viele denken jetzt wahrscheinlich: Oh, wie langweilig! Im Konvoy fahren macht doch keinen Spaß! Sehe ich genauso, aber es ist ja keiner im Konvoy gefahren! Wir waren beispielsweise eine Dreier-Gruppe, die hervorragend vom Fahrstil harmoniert hat. So sind wir durch die Alpen geblasen. Unterwegs, an jeder Tankstelle, jedem Parkplatz, jedem Biergarten stehen aber Elisen mit Leuten, mit denen Du abends zuvor ein Bierchen getrunken hattest. Das klappt aber nur, wenn es eine gemeinsame Strecke gibt. Und das wird dieses Jahr zumindest ein kleines Manko sein.

    to be continued

  • Hi,
    seid Ihr die 2, die NICHT dabei sind??? :kiss: ... nicht böse sein! Es gibt nächstes Jahr bestimmt ein weiteres Stelvio. Tip: Schaut doch mal am 13.9. auf die Stelvio-Webcam, dann seid Ihr auch (ein bißchen) dabei!
    Gruß
    Lemmi

    • Offizieller Beitrag

    ... und der Lord macht auch immer 21, 22, ... gleich setzt der Turbolader ein und dann komme ich.

    Vielen Dank für die tröstenden Worte. Leider wäre es echt dumm mit einer Hand durch die Alpen zu fahren.

    Ein paar Worte, einige Bilder/Video wären sicher richtig klasse (wenn soetwas auftaucht). Wir werden mal ein paar Downloadmöglichkeiten frei machen.

    Viel Spaß nochmal !!!

  • Guten Tach,

    nee, der Lord war zwar in der Gegend, aber nicht dabei. Vielmehr schenkte er dem eher kritischen Wetterbericht glauben und sparte sich daher die rund 300 km Anreise... Aber wie schon erwähnt wurde: Es wird ein nächstes Mal geben!

    Hatte es dafür ganz wunderbar am Lago Maggiore und auf den umliegenden Straßen - die Reaktionen der Leute auf die Elise in I und auch in CH sind ja doch nochmal viel netter und symphatischer als in D. Da entfallen dann schon mal die Mautgebühren für die Privatstraße zum Lago d´Orta, wenn man verspricht, beim Start ordentlich Gas zu geben :)

    Rückfahrt im Autozug war etwas nervig, weil ganze Rudel älterer und durchaus beleibter BMW-Motorrad-Fans (im Marketingsprech wohl: Wiedereinsteiger) sich Ihrer Taten auf den Paßstraßen der Alpen ("wenn man mal so richtig Kurven fährt, wird man ja doch auch sicherer") bis in die Morgenstunden rühmten, nicht ohne irgendeinem mitgebrachten südtiroler Fusel ordentlich zuzusprechen.

    Aber heute ist ja Sonntag - volle Entspannung also.


    Gruß, HW