Hat wer Lust auf 'ne Besichtigungsfahrt am Freitag?

  • Guten - oh schon - Morgen ...

    es war 1998 - Münsterland - den Namen des Händlers habe ich leider vergessen (ist aber wohl zwischenzeitlich durch die misslungnen Pläne mit dem eigenen Rennstall auch irrelevant) - ich meine auch, dass Sie silber war ...
    Ich weiss auch noch das wir damals arge Probleme hatten den Händler von einer Probefahrt zu überzeugen - kein Wunder als Student im 7. Semester ...
    Aber er hatte zu viel zu tun und wir nachher einen Schlüssel in der Hand. Den Rest des Erlebnisses brauche ich hier nicht zu beschreiben - das kennen hier wohl alle gut genug. Die Änderungen des Planes von damals ist auf unsere spontan 1999 erworbene "Lady Spider" zurückzuführen. Der ursprüngliche Plan musste ein paar Jahre warten und dann noch ein paar und so weiter ...

    Das Erlebniss war aber intensiv genug, um den Plan nie zu vergessen und zu konkretisieren. Es soll weiterhin eine MK1, aber in der klassischen Farbe "British Racing Green" werden - natürlich mit beigem Leder wie sich das gehört ...

    Nun findet sich bei unserem holländischem Nachbarn & Freund des Import von englischen Autos in Eindhoven ein - auf dem Papier durchaus - verlockendes Angebot.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/l…as46-2_c01_4201
    Dummerweise war der Vorbesitzer offensichtlich farbblind und hat nicht gesehen, das er ROTE Sitze zu einem GRÜNEN Auto bestellt hat.
    ==> Btw: Was kosten denn neue Sitz- und Innenbezüge?
    Aber vielleicht scheint der Besitzer auch im Nachhinein von der Farbkombi abgeschreckt gewesen zu sein, denn er hat letztendlich keine 4000 km pro Jahr geschafft. Verglichen mit den anderen Fahrzeugen des Händlers sieht dieser doch recht "sauber" aus, sodass die km Angabe stimmen könnte.

    Nun zur eigendlichen Frage:
    Hat jemand aus dem Köln / Bonner / Düsseldorfer Raum Lust und Zeit am Freitag (01.11.2013 :) ) in die Hallen der Firma Target Cars mitzufahren und mir mit dem ein oder anderen Tipp bei der Hinfahrt und während der Begutachtung zu helfen ?

    ... vorweg:
    JA, ich kenne die Berichte über den Händler und JA, der Preis und die Einstellzeit seit August machen auch mich stutzig.
    Ganz nebenbei war ich schon mal dort und kenne die "Aufbewahrungshallen" - der Schock ist also nicht so groß ...
    und NEIN, ich bin kein ausgesprochener "Autoexperte" auch wenn man das sicher werden kann wenn man das Forum hier inhaliert :)

    Es würde mich freuen wenn sich jemand findt der Spass hat einen Neuling zu coatchen :)
    Wenn nicht persönlich, so nehme ich auch so jede Anregung gerne hier aus dem Forum mit ..

    Grüße & gute Nacht erstmal ...

    Christian

    P.S.: Mein Sohnemann lässt es sich vermutlich nicht nehmen mitzukommen. Der müsste also womöglich ertragen werden - was aber in der Regel ein Leichtes ist.

    und weg ...

  • Wenn alles klappt, kann ich dir die Tage von meinem Import berichten (nein, nicht "deine" grüne) - Gefühlt ist das auch nix anderes als ein längerer Ausflug ;-). :thumbup:

    Deposit habe ich gerade überwiesen und mit ADAC telefoniert ist auch. Jetzt warte ich auf die Bestätigung und suche mir nen netten Hinflug und ne Fähre...

    Aber wer weiß, vielleicht schlage ich hier auch um Hilfe bettelnd wieder auf die nächsten Tage, lach. :whistling:

    Gruß

    Torsten

  • Hallo zusammen,

    es ist in der Tat unfassbar wie man zu seinem Auto so böse sein kann.
    Man muss es ja nicht lieben und anhimmeln, aber wie man so mit einem - nüchtern betrachtet - doch teuren Objekt umgehen kann ist mir wirklich schleierhaft.
    Oder anders:
    Die Autos (alle Ellis) die bei Target Cars rumstehen sind alle in einem wirklich bedauernswerten Zustand.
    Man muss aber mal da gewesen sein, um zu verstehen was "bedauernswert" denn nun bedeutet.

    Was aber richtig gut funktioniert ist zu lernen welche Macken alles an eine Elise kommen können und wie es NICHT aussehen sollte :)
    Auch ist die Erkentniss, das GRÜN in natura ein sicherlich schöne, klassische Farbe ist - nur leider auch ein wenig "langweilig". Geschmäcker ändern sich halt doch mit den Jahren.

    Also bin ich weiter auf der Suche und habe mir den hier mal genauer angesehen:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240144373&pr=0

    Mich iritiert ein wenig:
    Tieferlegung über Dämpferaufhängung

    Man Sieht auch, das die obere Befestigung des Dämpfers mal ein paar cm. tiefer eingesetzt war ...
    Ist das ein normales Vorgehen, oder ist da was gebastelt worden was nicht sein sollte?

    Grüße

    Christian

    und weg ...

  • Hi,

    auf dem ersten Bild ist das Beschriebene zu sehen.

    Hat die Elli denn Werksseitig mehrere Schraublöscher am Rahmen ?

    "Rosten" die Aufhängungen wirklich so gerne ....

    Der Wagen hatte definitiv einen Heckschaden - hat der Verkäufer auch offen gesagt. Daher ist vermutlich auch der Heckdiffusor neu.

    Mich reizt halt die Farbkombi und die doch viele Arbeit die schon drinnen steckt muss ich sagen ...

    Grüße

    Christian

  • Das die Fahrzeuge bei Target in der Regel nicht ´top´ sind haben
    hier schon einige user selbst erfahren können ( ich ebenfalls ).
    Aber wie Du schon angemerkt hast " Man muss mal da gewesen sein ".
    Die Stahlflex sind doch aber sicher als Upgrade erwähnt worden, oder ? ;)

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • die Aufhängungen roste weil die Legierung halt nicht rostfrei ist ..und die Oberflächenvergütung 'preiswert' gestaltet wurde. Fahrwerk zu überholen ist aber bei der Else kein großes Ding, das kann man auch im Winter machen. Bei der Fahrzeughöhe Manipulation über die Federbeinbefestigung prüfe ob die Kiste nicht zu oft durchgeschlagen hat ins Radhaus hinein, also ob die Plasteverkleidungen im Radhaus alle vorhanden und intakt sind.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Das ganz Fahrwerk ist 2011 von Korff überarbeitet worden. Seither wurde der Wagen keine 700 km gefahren.
    Ich denke, dass dabei auch die andere Federbeinbefestigung gemacht wurde.

    Ich werde die Radkästen mal ansehen, guter Tipp. Danke.

    Ab morgen früh ist er meiner ...

    Grüße Christian

    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

    und weg ...