persönliches Pech

  • Hallo Ihr Lieben,

    nun habe ich, glaube ich, doch langsam ein Problem mit meiner Elli.
    Da ich Anfang August einen körperlichen Unfall hatte, mußte ich leider meine Elli bis heute unter allen Witterungsumständen, auf der Straße geparkt stehen lassen.
    Ich habe es nur noch geschafft, sie mit einem ganzen Schlafanzug abzudecken.
    Mittlerweile ist die Batterei leer und was ich sehen konnte, die Bremsscheiben mit Rost belegt und was ich noch glaube ist, das ich den Tank fast leer gefahren hatte, als ich sie zuletzt fahren konnte.
    Nun habe ich auch leider das Pech, das ich niemanden kenne (habe schon in meinem Bekanntenkreis rumgefragt), der sich so gut mit Lotus auskennt und mal mit meiner Elli fahren könnte und die Schäden beseitigt, damit ich sie dann in die Scheune einmotten kann. Bis nächstes Jahr.
    Erst wollte ich sie schon verkaufen, aber ich hatte leider auch noch nicht wirklich viel Zeit um mit ihr zu fahren. Schaaade.
    Aber ich will sie doch gerne mal wenigstens eine Saison lang fahren um mich auch mal mit anderen Ellisefahren treffen zu können.
    Meine Elli ist noch bis Ende Nov. angemeldet aber ich werde voraussichtlich auch die nächsten 2-3 Monate nicht fahren können.
    Habt Ihr mal ein paar gute Ideen für mich?

    Beste Grüße sendet Euch
    Nekoma

  • Rost auf den Bremsscheiben ist völlig normal und nicht schlimm. Die kleine Batterie ist ratzfatz leer also einfach ausbauen und aufladen. Einen Schaden kann ich bei deiner Beschreibung nicht entdecken. Also neue Batterie rein, ggf tanken, Reifendruck kontrollieren und langsam losfahren, das schafft jeder.... Dir gute Besserung.

  • es ist auch bei längerer Standzeit durchaus möglich, dass die Bremsbeläge deutlich an der Bremsscheibe festbacken. In dem Fall probieren, die Beläge durch Vor- und Rückwärtsanfahren zu lösen. Sollte das nicht helfen gibt's noch gröbere Methoden, wie Rad ab und Bremsbelag von Bremsscheibe mit entsprechendem Werkzeug minimal zurückdrücken.
    Gute Besserung

    • Offizieller Beitrag

    Für mich klingt Nekomas Posting wie eine Bitte, ob nicht mal jemand mit ein wenig Zeit bei ihr in Schaafheim vorbeikommen kann, um ihr bei Batterieausbau und -laden, kurzzeitiger Batterieausleihe, Bremsenfreifahren, Tanken und Einmotten zu helfen. Ist schon blöd wenn man selbst so einfache Sachen aufgrund eines Handycaps nicht erledigen kann...

    Sowas sollte doch in einer Stunde plus Zeit für's Kaffeetrinken erledigt sein?

    Auch von mir gute Besserung!

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Also ich komme aus Aburg, falls du also wirklich Hilfe benötigen würdest, sag einfach bescheid, ist ja nur ein Katzensprung...Ansonsten wurds ja schon gesagt:
    - Scheiben kann man nach so "kurzer" Standzeit einfach wieder freifahren, die werden auch nächstest Frühjahr wieder ein wenig Rost angesetzt haben. Batterie laden, ab zur Tanke, ordentlich Luft und Benzin rein und ab in den Winter.

    Meld dich, ansonsten (so und so) gute Besserung!

    Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt. - Colin Chapman

  • Hallo an Euch,

    ich hoffte es, das ich hier Verstanden werde und Hilfe bekomme! Toll, einfach von Euch ! Deshalb bin ich auch hier bei Euch !!! Vielen Dank für die Antworten!
    Und skizzy hat mal wieder die Gedanken gelesen, oder das was zwischen meinen Zeilen war. ....SMILE.. :) .. Danke für die Klarheit.
    Sehr gerne würde ich die Hilfe von Dir effexxx annehmen! Wenn es nicht zu viel verlangt ist?
    Klar ist auch, das Du das nicht umsonst machen sollst/kannst!

    Liebe Grüße sendet
    Nekoma

  • Hoffentlich bist Du auf dem besten Genesungsweg. Ist nicht gut wenn man gesundheitlich gebeutelt wird.
    Morgen werde ich voraussichtlich im Odenwald unterwegs sein. Wenn es zeitlich passt würde ich in den hohen Norden des Odenwaldes kommen.
    Eventuell hat sich es ja bereits auch geklärt.

    Ansonsten keinen Kopf machen. Was die Bremsscheiben angeht. In der Regel lösen die sich auch so.
    Reifen auf den maximalen Luftdruck (steht auf der Karkasse) aufpumpen.
    Batterie abklemmen und Batteriejogger dran zum Überwintern, alternativ mit in die warme Stube und dort aufladen.
    Offenen Sack Katzenstreu ins Auto legen damit eventuelle Feuchtigkeit gebunden werden kann.
    Und abdecken zum Schutz vor Staub, wer es will...

    Also alles auch von nicht eingefleischten Lotus Kennern zu bewerkstelligen :thumbup:

    Gute Besserung!