Lotus Neuling stellt Fragen zur neuen Exige

  • @Logan: sicher das die Nr. 3 aspen white ist? Das ist doch der Vorführer der 2011 in Frankfurt auf der IAA stand. Der ist in pearl white. Die Farbe, die für die längsten Verzögerungen bei der Produktion gesorgt hat.

    viele Grüße

    Sebastian

  • Moin ,


    Ich suche eine Antwort zwecks der Beschriftung der Bremsättel.
    Die neu ausgelieferten Modelle ab 05/06/2015 egal Coupé , Cabrio hätten keinen Schriftzug mehr mit Lotus auf den Sätteln.
    Ohne Info durch das Werk an die Händler sei das geändert worden. ( meine Händlerinfo).
    Jetzt steht aufflackiert AP-Racing darauf. Hat man da jetzt schon zu sparen angefangen. :kotz:
    Evtl. Hat ja jemand sein Fahrzeug erst jetzt neu erworben und kann mir eine Antwort geben.

    Ein schönes Wochenende

    Beste Grüße

    Horst

  • Scheint wirklich so. Ist mir auf einigen neueren Bildern schon aufgefallen. Mein 04/2015 hat zumindest noch Lotus drauf stehen, AP Racing fände ich aber mindestens genauso gut, ist ja der Hersteller und eine Marke mit hervorragendem Ruf. Würde mich keinesfalls stören, ehr im Gegenteil.

  • Dann könnten wir ja tauschen ! Ich finde es recht bescheiden . Es stört mich schon richtig hätte lieber Lotus darauf stehen. Bei Opel wäre ich ziemlich unaufgeregt da steht der Mist ja auch darauf. Das wäre es für mich kein Makel.


    Beste Grüße

    Beste Grüße

    Horst

  • Naja, also "bescheiden" ist echt ein guter Witz: AP Racing ist "die" Marke für hochwertige Motorsport-Bremsanlagen und wirklich schweineteuer und auf Straßenfahrzeugen noch seltener als Brembo zu finden. Neben Rennwagen haben nur so "bescheidene" Fahrzeuge wie Ferrari, Koenigsegg, Bugatti und Aston Martin AP Racing Bremsen ;)

    AP Racing ist somit für jeden Kenner deutlich eindrucksvoller (und in der Regel auch deutlich besser) als jede Werksbremsanlage und es ist ja auch genau andersherum: Lotus hat sein Logo einfach mal darüber gepinselt bzw von AP pinseln lassen. Im Rahmen der Kostenreduzierung bei Lotus leuchtet es für mich schon ein, diesen Unsinn endlich zu lassen ;)
    Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker....