• Ich würde mich gerne vorstellen und direkt um eure Hilfe bitte!

    Mein Name ist Sascha, ich komme aus Dortmund und schon über Jahre habe ich mir eine Elise gewünscht. Nach langer Zeit des Sparens, habe ch es nun geschafft das Geld für den Barkauf meines Traums zu haben. Ich bin zwar ein Autonarr, aber kein Mechaniker, bzw. ich kenne mich nicht so gut mit den Tücken und dem worauf ich beim Kauf einer Elise achten muss.

    Deshalb meine Frage, bzw Bitte um Hilfe mit eurem Sachverstand.

    Hier die Eckdaten: ich habe um die 30000€ gesparrt, möchte gerne eine MK2 kaufen, sollte zwischen 190 und 220 PS haben und nicht mehr als 50000 km gelaufen sein.

    Was darf eine MK2 mit welchem km Stand kosten?
    Welche Motoren sind zu empfehlen?
    Was ist mit Tuning? (Habe gehört, es gib wenige gute Firmen)
    Worauf muss ich beim Kauf achten? (Jede Marke hat ja ihre Tücken)
    Sollte ich einen Sachverständigen zum Kauf mitnehmen, wenn ja, kennt ihr einen guten?
    Sagt mir auch einfach, wenn was vergessen habe, welche wichtigen Dinge es noch gibt!

    Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe!

    Gruss Sascha

  • Hallöchen Sascha,

    so dann fange ich mal an. Herzlich willkommen hier :thumbup:

    Also ich hab ja noch keine Lise, weil Sie leider noch nicht geliefert wurde .

    Eine Elise als Gebrauchtwagen habe ich nach meiner Vorstellung leider nicht gefunden. Die paar Jungen max. 1 Jahr alt waren gemessen am Neupreis schlicht zu teuer. Was evtl. gut für den Wertverlust sein könnte.

    Älter kam für mich eigentlich kaum in Frage, da die meisten Fahrzeuge ja nicht wie ein gewöhnliches Auto genutzt werden. Sondern doch bevorzugt auf der RS und am Wochenende getreten werden. Warum kauft man sich sonst so ein spezielles Auto.