ERINNERUNG! 29. September - Hamburger Treffen (mit Ausfahrt)

  • ie beim letzten Treffen vereinbart haben Thorsten und ich die Planung für das Folgetreffen übernommen.

    Wir treffen uns im Dorfkrug Grabau am 29. September um 13:30! <---GEÄNDERT
    Anschrift: Dorfstr. 3, 23845 Grabau


    Diejenigen, die aus oder über Hamburg kommen treffen sich um 12 Uhr auf dem Parkplatz vom Alstertal Einkaufszentrum. Von dort aus gibt es eine gemeinsame Ausfahrt über die Landstraßen nach Grabau.


    Im Anschluss an das Treffen wollen wir dann gemeinsam nach Ratzeburg fahren und die Ausfahrt fortsetzen. Ende sollte dann gegen 17 Uhr sein.


    Um rege Teilnahme wird gebeten!

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

    2 Mal editiert, zuletzt von tbd (26. September 2013 um 14:18)

  • HI,
    bitte meldet euch um eine ungefähre Teilnehmerzahl zu haben und entsprechend zu reservieren.

    Zusagen (Stand 15.09.), in der Reihenfolge der Meldungen:
    tbb
    stone + Sohn
    Frasa + 1
    fast.freddy
    Silbergrau
    mf-guddx
    Rockford
    JPS Elise
    Naim
    mgf-martin

    Dies sind 10 Fahrzeuge plus ggf. Beifahrer/-Innen?


    Es findet übrigens 2 Wochen vorher ein Oldtimertreffen statt, also so ungewöhnlich sind dort keine Autotreffen....
    (siehe deren Homepage)


    Ich werde auch noch vorher versuchen eine möglichst kurvige Verbindung von Grabau nach Ratzeburg zu finden.

    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    6 Mal editiert, zuletzt von stone (28. September 2013 um 10:38)

  • Hallo Leute,
    konnte beim letzten Treffen leider nicht dabei sein.
    Am 29.9. werde ich aber wohl können.
    Wie wäre es denn mit einer kleinen Ausfahrt an diesem WE 31.8 oder 1.9.?
    Man könnte sich ja im Gasthof Stahmer in Hohenfelde treffen da gibt es prima Kaffee und Kuchen oder ein
    echt leckeres Bauernfrühstück bei Sonne im Garten...echt lauschig.
    So macht keinen Quatsch zum Ende der Saison und nutzt das schöne Wetter!

    Grüße Manfred

  • Hallo,


    das mit dem letzten Treffen hat bei mir ebenfalls nicht geklappt. War schade.


    Mit dem 1.9 finde ich gut. Wenn das Wetter mit macht bin ich dabei. :)


    Mit dem 29.9 kann ich leider noch nichts genaues sagen, weil hier die Herbstferien anfangen und wir weg fahren wollen.


    VG

  • Ausfahrt am 29.9.2013 ist toll. Ich würde auch mitkommen, es sei denn, wir verreisen an dem Wochenende schon (Schulferien)

    Aber es gibt noch eine weitere Voraussetzung: Ich müsste bis dahin meine Alarmanlage deaktiveirt bekommen. Zur Zeit reagiert sie auf kein Drücke am Handsender mehr, also fährt die kleine auch nicht los. Keiner kann mir so richtig helfen. (Siehe meinen Hilferuf in Biete+Suche)

    Hilft Batterrie raus und neu anlernen? und 2. wie lerne ich den Sender neu an??? MK 1 Bj. 1999

    Vielleicht weiss einer bescheid, wäre toll.

    Gruß von Tobi

  • So, das Auto startet wieder, es war die leere Batterie vom Handsender. Bisschen peinlich, nicht an sowas banales zu denken.
    Gruß von Tobi

  • Viel Vergnügen an diejenigen, die dieses WE zusammen kommen. Ich bin leider im Urlaub in Südfrankreich. Aber, die Rückreise geht über die Route des Grandes Alpes. Werde also am 29.9.zu berichten haben.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • HI,

    ich habe beim ADAC Platz in Bad Oldesloe angefragt ob es möglich wäre da ein Lotus fahren am 29.09. zu organisieren:
    UPDATE: Der Termin ist nicht mehr frei, deshalb wird dies nichts!
    Grundsätzlich wäre dies möglich in verschiedener Form, 2 Stunden freies Fahren oder so eine Art Training.
    Leider ist der Verantwortlich noch 2 Wochen im Urlaub, aber er wird sich melden.

    Ich bin auf die Idee gekommen da auf dem Platz auch Clubsport Rennen (auf Rundenzeiten) stattfinden.

    siehe Google maps:
    https://www.google.de/maps/preview?h…43!4f13.1&fid=7

    Übrigens sieht man auf der Karte nicht wie hügelig es ist.

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Einmal editiert, zuletzt von stone (10. September 2013 um 22:44)

  • Hallo zusammen,


    am 29.9 werde ich dabei sein, weil wir erst am 30. verreisen werden :thumbup:


    Ich persönlich finde es netter sich zu treffen, wie angedacht und dann ein wenig durch die Gegend zu cruisen. Finde ich zum Ende der Saison einfach besser und man kann dann auch den 2. Gang einlegen :D - wobei ein Fahrertraining für mich hochinteressant wäre.


    Heute hat das wetterbedingt mit der Ausfahrt leider nicht funktioniert.


    Aber das nächste Wochenende kommt ja ^^. Zum Donnerstag wird das Wetter besser und vielleicht klappt ja eine spontane Ausfahrt am Wochenende . Sollten uns hier In diesem Thread abstimmen.


    VG

  • Moin,
    war bislang nur passiver Mitleser hier, aber nun wird es mal Zeit aktiv zu werden ;) Bin am 29.9. gerne dabei, es sei denn es schifft wie Hölle, denn in meine Liesl regnet es rein wie nichts Gutes :wacko: Würde mich aber freuen mal ein paar andere Lotus-Fahrer kennenzulernen! Hoffen wir mal, dass es einigermaßen trocken bleibt.

    Gruß,
    Marc

  • Zitat von »Rockford«



    denn in meine Liesl regnet es rein wie nichts Gutes

    Du weißt aber schon, dass man die Seitenfenster ziemlich leicht einstellen kann? - Oder meinst Du bei offenem Dach?

    Hmm, ich dachte das wäre normal - ist ja extra ein Aufkleber da, der darauf hinweist ;) . Ich kann beim nächsten Service nochmal nachfragen oder kann ich das als Nicht-Schrauber auch selber?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann beim nächsten Service nochmal nachfragen oder kann ich das als Nicht-Schrauber auch selber?


    Meistens sind ja nur die Seitenscheiben etwas undicht. Auf der unteren Innenseite der Türen befinden sich vorne und hinten je eine Stellschraube, mit der die Neigung der Scheibenführung justiert wird. Das kann man selbst einstellen, aber die Werkstatt kennt natürlich den Druck am besten, mit dem die Scheibe an der Türdichtung anliegen sollte. Du willst die Scheibe ja nicht verspannen... - Du kannst der Werkstatt aber helfen, indem Du Ihnen sagst, wo genau das Wasser hereinkommt (welche Seite und ob eher vorne oder hinten).

    Viele Elisen sind völlig dicht! Meine stand kürzlich mehrere Stunden draußen in einem wirklich heftigen Gewitterschauer mit anschließendem Dauerregen und hat nur an einer Dachecke 3-4 Tropfen durchgelassen, die dann auf den vorderen Schwellerbereich getropft sind.

  • Danke, und aktualisiert, jetzt sind wir 10 Fahrzeuge

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Hey tbd,

    im Roadbook ist Dir meiner Meinung nach unter Punkt 27 ein klitzekleiner Fehler unterlaufen. Müsste es es nach RECHTS gehen?Oder ist das so ein Autobahnkleeblatt mit großen Überfahrten?
    Und in Graubau geht es nicht mehr ins Cafe? Ankunft soll Dorfstrasse 3 sein? OK, ist ja dann nicht mehr weit.
    Freu mich auf die Tour und hoffe, wir haben das Wetter von Heute. Ich drück schon mal die Daumen. Offen Fahren!!!!

    Gruß von Tobi

  • Guten Morgen,

    das Wetter sieht prächtig aus und es soll auch morgen trocken bleiben:
    13 - 15 Grad, Sonnig, anfangs leicht bewölkt und später auch windig
    (Ich werde offen fahren)

    Von Grabau fahren wir nach Ratzeburg ->für's Navi: Schloßwiese 902, 23909 Ratzeburg.
    Hier ist ein großes Parkplatz und es stehen ein Eispavillion und verschiedene Restaurants zur Auswahl.

    Die Originalstrecke dauert 51 Minuten (40 km):
    Grabau, Bad Oldesloe, Rethwish, Westerau, Siebenbäumen, Kastorf, Sierksrade, Berkenthin, Harmsdorf, Ratzeburg.
    (Wenn es zu kurz ist, kann ich noch paar Kurven einbauen)


    In Grabau treffen wir uns jetzt am Dorfkrug, hier findet parallel ein Brunch statt. Deshalb habe wir nur Plätze im vorderen Bereich oder in der Sonne vor der Tür. Ich denke wir werden hier nur ein Käffchen trinken und auf die Eintreffenden warten.

    Gruß
    Thorsten (ich komme mit meinem Sohn als Beifahrer (13 J))

    Bilder

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    2 Mal editiert, zuletzt von stone (29. September 2013 um 09:52)