• Nur noch 15 Minuten bis zum Start Le Mans 2013. Auch wenn LOTUS nicht wirklich im Rennen involviert ist,
    drücken wir die Daumen das Rebellion Racing mit den 2 Lola Toyota erfolgreich abschneiden.
    Immerhin treten die Autos ja im Werks Look an, schwarz/gold und das LOTUS Logo ist auch auf den Autos.

  • Hallo,

    und schon der erste Tote. :(:( .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ein sehr trauriges Motorsport-Wochenende:

    Allan Simonsenverunglückte tötlich bei einem tragischen Unfall in Le Mans

    Wolf Silvesterstarb beim VLN-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife in seinem Auto.

    Beide Sportler gaben Ihr Leben für ihre Leidenschaft.

    Befremdlich finde ich, dass das Team Aston Martin Racing das 24h-Rennen mit dem Schwesterauto ungeachtet fortsetzt, schade!
    Das VLN-Rennen am Ring wurde mit roter Flagge abgebrochen, auf die Siegerehrung wurde verzichtet...

    RIP,
    Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von whiskyracer (23. Juni 2013 um 00:48)

  • Lieber Martin,

    so ist es und so wird es immer bleiben.

    LG


    Wann Deine Zeit gekommen ist bestimmst Du nicht selbst, stimmst Du mir da bei :?: .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Genau das ist es,

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ... habe mir heute Morgen die Videos bei YouTube angeschaut. Schon heftig. Er ist "nur" auf der blauen Begrenzung ins Trudeln geraten und gegen die Leitplanke gerast. Das Auto sah noch relativ in Schuss aus. Mir wurde es schon ein wenig anders ;( Aber Le Mans finde ich immer wieder interessant zu schauen, im Gegensatz zur Formel 1.

  • ... habe mir heute Morgen die Videos bei YouTube angeschaut. Schon heftig. Er ist "nur" auf der blauen Begrenzung ins Trudeln geraten und gegen die Leitplanke gerast. Das Auto sah noch relativ in Schuss aus. Mir wurde es schon ein wenig anders ;( Aber Le Mans finde ich immer wieder interessant zu schauen, im Gegensatz zur Formel 1.


    Was sah denn daran noch in Schuss aus?? Haube weg, Kofferraumdeckel weg,
    Türen weg...Da ist ja an nem Seven noch mehr dran!
    Sogar die KOmmentatoren auf Eurosport meinten, dass man das
    Auto höchstens nur noch schlachten könne, für die restl. Saison muss ein
    neues her.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lightweight (23. Juni 2013 um 14:33)

  • ... das mag ja alles sein, aber ich meinte die Fahrgastzelle im Zusammenhang das er gestorben ist!

  • Ja, man steckt nicht drin. Angeblich war er ja noch ansprechbar. Innere Verletzungen, Hirnblutungen oder so können immer passieren. mit ca 150 in ne Leitplanke zu fahren ist sicher nie gesund.
    Auch wenn andere schon mehr Glück hatten (Vgl. Peter Dumbreck 99 im Benz)

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Der Aufprall soll wohl eine Größe von ca. 75 g gehabt haben. Durch den stumpfen Aufprallwinkel von
    nahezu 90 Grad war die Überlebenschance leider nahe null. Leider fehlte an der Stelle eine Reihe
    Reifenstapel.
    Es war aber eine großartige Geste der Familie Simonsen Aston Martin zu bitten das Rennen NICHT zu beenden.
    Das mag für einige Menschen unverständlich sein, wer selber schon mal aktiv Motorsport betrieben hat,
    egal auf welcher Ebene, kann das leichter verstehen.
    So der so, ein fader Beigeschmack zu einem eigentlich tollen aber schwierigen Rennen.

  • .... Es war aber eine großartige Geste der Familie Simonsen Aston Martin zu bitten das Rennen NICHT zu beenden......


    Hallo,

    das wußte ich zum Zeitpunkt meines Postings (oben) noch nicht.

    Den Schatten dieses Rennens sah man auch dem Landsmann und Sieger Tom Kristensen merklich an.

    RIP Allan,
    Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • ... das die weitergemacht unterstreicht den Fakt, dass die Gefahr zum Motorsport dazugehört und man sich das als Profi bewusst ist. Klar ist das schlimm, aber das ist wie mit den Häuslebauern an der Elbe ... früher oder später kann halt das Schlimmste passieren ...