Suche Teile für Lotus Europa Twin Cam

  • Hallo zusammen.

    Suche immer noch Lotus Europa Teile. Für einen Lotus Europa Twin Cam. Bj.1973

    Und benötige für diese Fahrzeug noch folgende Ersatzteile.

    Siehe Liste:


    Anschlussplatte (Backplate) A09450186Z

    Untere Zwischenplatte zwischen Getriebe und Motor

    Schaltungsmechanismus am Getriebe hinten (Kugel, Cam, Feder, Gehäuse, Abdeckung)

    Das Gelenk an der hinteren Schaltstange oder gebrauchte komplette Schaltstange an dem das Gelenk dabei ist.

    Stabigummi vorn (Die unten am Stoßdämpfer und angeschraubt werden)

    Türgummi links + rechts

    1 Lotus Emplem (Noisbadge) gelb grün

    Diverse Schriftzüge mit Halteplatten (5 Jahre Champion Chip, Lotus Europa Twin Cam)

    Gummi für die Frontscheibe

    Zierleisten für den Frontscheibengummi

    Gaszug

    Kupplungszug

    Chokezug

    Tachowelle (352 Getriebe)

    16 Radmuttern für Alufelgen (Radmuttern

    und Unterlegscheiben) Brand Alufelgen Standart siehe Lotus Workshop A 074 G 6000 Z

    4 Centerkappen für die Alufelgen A 074 G 6003 Z

    Chromblenden an den vorderen Scheinwerfern

    Noch 1 komplettenTankdeckel (abschließbar) A 074 L 07021 Z

    Auspufftopf


    Viele Grüsse von Günter

    Meine Handynummer:

    01514661017

  • Scheinwerferringe gibts bei der Mini-Fraktion. Für 7" Scheinwerfer.
    Gaszug schau mal bei den VW Bussen nach.
    Türgummis würde ich als Meterware bei den einschlägigen Oldihändlern holen.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Hallo dodo_z
    Adressen sind bekannt, wollte vorher bei den Lotusfahrern im Forum anfragen.

    Hallo Hardy
    Welche Scheinwerferringe vom Mini passen? Die mit oder ohne Leuchtweitenregulierung.
    Egal welcher VW Bus, T2, T4?

  • Ups,

    Scheinwerferringe vom Urmini, gibts bei Limora. Scheinwerfer in 7" ebenso. Ist englische Massenware.
    Wegen der Gaszüge muss ich passen. Würde mal die Händler abklappern und dann die längste Ausführung nehmen,
    bzw. erst einmal den Anschluss an der Pedalerieanschauen und vergleichen.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Kojak,
    hast PN

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Ups,

    Scheinwerferringe vom Urmini, gibts bei Limora. Scheinwerfer in 7" ebenso. Ist englische Massenware.
    Wegen der Gaszüge muss ich passen. Würde mal die Händler abklappern und dann die längste Ausführung nehmen,
    bzw. erst einmal den Anschluss an der Pedalerieanschauen und vergleichen.


    Obacht, für den von dir genannten Mini (nicht mit dem MINI zu verwechseln) gibt es fast ein dutzend verschiedene Lampenringe für die unterschiedlichsten Lampen Hersteller und Bauformen, also lässt sich das nicht so pauschal beantworten!

    Hatte der Europa TC Sealed Beam Scheinwerfer oder "normale" Bilux? Von welchem Hersteller waren die?

    dietmar

  • Dietmar,

    Ich denke da kann Herr Hohls einiges dazu sagen und auch die passende Kombi liefern. Incl. der lampentöpfe.
    Sealed beam gabs doch nur für die Amiausführung, bzw. waren hier nicht zugelassen.
    Ausserdem ist die Ausführung der Lampenringe alleine vom Baujahr schon festgelegt, Ich gehe mal vom MK3 ab BJ: 70 aus.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Hallo
    Als ich diesen Lotus Europa kaufte hatte er keine Scheinwerfer drin.
    Scheinwerfer habe ich mir 2 neue gekauft. 7" mit H4 Lampen und Standlicht.
    Dazu die passende Lampentöpfe, mit Schrauben und Federn. Und die inneren Chromringe.
    Ich habe für meinen Mini MK2, vor ein paar Wochen zwei Lampenringe mit Leuchtweiten Regulierung gekauft und werde probieren ob die auf die Scheinwerfer passen. Aber ich denke die passen nicht,die sind etwas breiter und die Befestigung sieht auch anders aus.
    Mit dem Kupplungszug und Gaszug schaue ich mal bei den VW Bus Modellen nach und kürze sie auf die richtige Länge.
    Gruß
    Günter

  • Lampenutensilien sollten alle aus der selben Baujahrsperiode sein.
    Hier ca. 71 bis 74.
    Also ohne Leuchtweitenschnickschnack.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.


  • Abgesehen davon kann es kein MK-II sein, denn der hatte nie solchen Unsinn verbaut. Das ändert auch nichts daran, dass in deinen deutschen Fahrzeugpapieren Mk-II steht, das ist eine Zulassungstechnische Sache die eben so beim KBA hinterlegt ist aber dadurch nicht richtiger wird.

    Korrekt ist, dass englische (Lucas) MK-III Scheinwerfer und Zubehör passen sollten. Mein Hinweis bezog sich darauf, dass selbst mit dem richtigen Baujahr damals noch die Carello Scheinwerfer aus Italien für die Innocenti Minis zu haben waren und die haben komplett andere Chromringe.

    dietmar

  • Dietmar,

    dann solltest du den Hinweis ein paar Posts früher bringen. 8)

    Oder gabs auch mal einen Inno Europa? :D

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • kojak,

    MK1 hat kleine Rückleuchten und ein kleineres Heckfenster und Schiebefenstertüren. Ablagefächer in den Türen. Rundes Tachogehäuse. Heckfenster fluchtet mit
    Kofferraumdeckel. Klappbare Nummernschildhalterung-
    MK2 hat rechteckige Rückleuchten und Schiebefenstertüren. Ablagefächer in den Türen, Tachoei. Heckfenter breiter als Kofferraumdeckel. Nummernschildhalterung starr.
    MK3 hat Kurbelfenster und Rückleuchten mit intergrierten Rückfahrscheinwerfer. Keine Ablagefächer in den Türen.

    Soweit ich es in Erinnerung habe und es für einen Minilaien verständlich gemacht habe.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • kojak,

    MK1 hat kleine Rückleuchten und ein kleineres Heckfenster und Schiebefenstertüren. Ablagefächer in den Türen. Rundes Tachogehäuse. Heckfenster fluchtet mit
    Kofferraumdeckel. Klappbare Nummernschildhalterung-
    MK2 hat rechteckige Rückleuchten und Schiebefenstertüren. Ablagefächer in den Türen, Tachoei. Heckfenter breiter als Kofferraumdeckel. Nummernschildhalterung starr.
    MK3 hat Kurbelfenster und Rückleuchten mit intergrierten Rückfahrscheinwerfer. Keine Ablagefächer in den Türen.

    Soweit ich es in Erinnerung habe und es für einen Minilaien verständlich gemacht habe.


    ...und dann wie auch bei Lotus gibt es immer ein paar Fahrzeuge die eigentlich einer anderen Baureihe angehören als es einem die spezifischen Teile anzeigen - man hatte halt noch etwas im Regal liegen und das wurde verbaut. Engländer halt ;)

  • Achso Solenoidschalter gab es ab MK3 oder MK4 auch nicht mehr.
    Leider haben sie dann dieses praktische Teil gestrichen. Wohl dem , der einen hat.

    @dodo,
    du meinst nicht die Kurbelfentertüren mit MK1 Rücklichter? :D

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.