links rechts gelenkte elise

  • Hallo,
    hat von euch schoneinmal jemand gehört, was alles zu einem Umbau einer Elise von rechts auf links Lenker dazu gehört? Hat das schoneinmal jemand von euch gemacht?
    Danke für jede Antwort
    Christian

  • Hallo nochmal,
    kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wen ich dies bezüglich fragen könnte? Gibt es hier nicht so einen fanatischen Elise Schrauber, der jedes Teil kennt und mir sagen kann, ob z.B. der Umbau möglich ist, und welche Teile man dafür benötigen würde?
    Danke
    Christian

  • Sei gegrüßt Badpuma,

    ich kenne da jemanden, der Deinen ja doch nicht ganz unbescheidenen Ansprüchen genügen könnte.

    Die folgenden, von Ihm getroffenen Aussagen dürften aber auf sehr eindrückliche Weise demonstrieren, dass Du in diesem Forum mit seiner Besonderheit eher keinen Kontakt wirst aufnehmen können.

    [size=80]Ich kann bei Interesse ein gutes Forum für auch diese Lotus Fahrzeuge empfehlen. [/SIZE]
    In den guten Foren bin ich Mitglied.


    [size=80]Sollen wir die Anmeldeunterlagen vorbereiten? [/SIZE]
    Nein danke, meine Proll-Phase liegt schon länger zurück.


    Uglykraut

  • Hallo Badpuma,

    es ist wohl unnötig hinzuzufügen, dass dieser Jemand seine Elise wegen der Reparatur nicht unerheblicher Schäden, die durch ein kleines fahrtechnisches Mißgeschick entstanden bis auf die letzte Schraube demontieren mußte und auf diese Weise profundeste Kenntnisse über den Aufbau einer Elise erhielt.
    Überflüssig zu erwähnen, dass seine besondere Liebe dem lange Zeit sehnsüchtig erwarteten Rahmen galt.
    Hätte er nur auf Dr. Alfred P. gehört.
    So wäre er mit Material, welches in keinem besseren Haushalt fehlen sollte in wesentlich kürzerer Zeit und obendrein deutlich günstiger zu einem dem in unerfreulichem Zustand angelieferten Originalteil deutlich besseren Ergebnis gekommen.


    uglykraut

  • Hallo uglykraut,
    tut mir leid, aber ich kann nicht ganz folgen.In welchem Forum kann ich denn Informationen bekommen? Und wie kann ich denjenigen erreichen, der seine Elise aufgebaut hat? Kann man einen Rahmen der Elise überhaubt reparieren? Ich dachte, man dürfte an dem Alu Rahmen "nix" machen, oder täusch ich mich?
    MfG Christian

  • Sei gegrüßt Badpuma,

    hätte ich nur einen Moment der geistigen Einkehr gehalten, so hätte mir unzweifelhaft klar sein müssen, dass diese Informationen nur denjenigen, aber sicher nicht Allen -wenngleich wiederum aus ganz anderen Gründen- die profunder und vor allem schon länger als Du in den einschlägigen Foren unterwegs sind eine gewisse Erbauung geben können.

    Im "anderen Forum" scheint mir hast Du aber schon entsprechende(n) Antwort/Kontakt bekommen.


    uglykraut

  • Möglich ist der Umbau von RHD auf LHD durchaus - nur sind dazu so viele Teile nötig und ist der Arbeitsaufwand so hoch, dass es sich nicht recht lohnt. Dann lieber RHD in Deutschland fahren, geht auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Papageno Lora (29. Mai 2004 um 16:46)

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt fraglich.
    Die Gebrauchtfahrezeugpreise sind in England auf einem anderen Niveau.
    Die Kurse für die "Umbauteile" sollten den Spaß noch nicht kaputt machen.
    Der Arbeitsaufwand ist da vermutlich eher etwas kritischer.
    Schwer zu sagen.


    frank

    Einmal editiert, zuletzt von Liftboy (29. Mai 2004 um 17:42)

  • Zitat


    [size=80]Ich kann bei Interesse ein gutes Forum für auch diese Lotus Fahrzeuge empfehlen. [/SIZE]
    In den guten Foren bin ich Mitglied.


    [size=80]Sollen wir die Anmeldeunterlagen vorbereiten? [/SIZE]
    Nein danke, meine Proll-Phase liegt schon länger zurück.


    Uglykraut

    Kindergartenphase ist jetzt wohl Thema :)

    Stefan Böhm hat sich einen Esprit zugelegt und Frank ihm in seinem Forum angeboten sich hier auslassen zu können.

    Der Thread befindet sich ebenso im Elise Forum:

    http://www.elise-forum.de/view.asp?catID…D=14232&fpage=1

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenräuber (29. Mai 2004 um 18:03)

  • Zitat

    [quote]

    Kindergartenpahse ist jetz wohl Thema :)

    Müßte doch passen wenn ich mir Deine scheinbar ersten unsicheren Gehversuche im Umgang mit der deutschen Orthographie so ansehe.

  • Zitat

    gähn ... Geh mal auf Kloo, Böckchen runter spülen.


    Ausdrücke mit denen Laute und Geräusche nachgeahmt werden, nennt man Onomatoöien (aus dem Griechischen:"onoma" und " pöien" - "Namen schaffen").
    Jeder Mensch verwendet Lautsprache beim altäglichen Sprechen. Im kultivierten Sprachgebrauch jedoch sind Onomatopöien verpönt. Eltern und Pädagogen schlagen die Hände schon beim kleinsten "Peng!", "Puff", "Zack" über den Kopf zusammen und in der konventionellen Literatur werden Onpos erst gar nicht verwendet.

  • Wo ist da bitte eine Onomatopöie?
    Poetisch ist dieses Forum allemal; die Onomatopoiie ist hier gern gesehen, transzendiert sie doch auf beglückende Weise die Arbitrarität des sprachlichen Zeichens.
    Aber da oben steht dennoch keine. "gähn" ist keine Klangmalerei.

  • Zitat


    Wo ist da bitte eine Onomatopöie?
    Poetisch ist dieses Forum allemal; die Onomatopoiie ist hier gern gesehen, transzendiert sie doch auf beglückende Weise die Arbitrarität des sprachlichen Zeichens.
    Aber da oben steht dennoch keine. "gähn" ist keine Klangmalerei.

    Onomatopöetisch:
    Ein Wortungetüm, unästhetisch.
    Die Sache an sich
    ist sehr kurz, eigentlich
    nur ein Laut, und doch schon ein Fetisch


    Wir sind zwar weiterhin der Ansicht, daß es sich bei der Begrifflichkeit "gähn" letztlich um eine kleine, aber feine Onomatopöie handelt, sind aber bereit um nicht notwendige Zerwürfnisse und Streitigkeiten zu vermeiden uns auf den Begriff der Comicsprache zu verständigen. :prost:

    @den Räuber der Kurven
    hab Böckchen gespült, wir fühlen uns jetzt schon viel besser.

  • Fern ab von jeglicher Rechts-Links-Diskussion bin ich doch schwerst beeindruckt ob der sprachlichen Auswüchse hier !
    **RESPEKT**
    Zur eingänglichen Frage: Aus Kostengründen würde ich auf Rechtslenker lassen andernfalls der Preisvorteil der britischen Gebrauchtwagen schnell verraucht sein dürfte.
    Der größte Kostenfaktor beim Umbau dürfte mal wieder die Arbeitszeit sein, an Teilen wirds wohl ein neues Lenkgetriebe sein müssen, glaub nicht, das die Dinger so symmetrisch gebaut sind das man sie einfach umschrauben und umdrehen kann.
    Ob z.B. der Kabelbaum ebenfalls lang genug ist um von rechts nach links verpflanzt zu werden wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
    Kann da leider auch nur auf Stefan Böhm im böhmschen Forum verweisen.
    Bis dann,
    Matthias

  • Zitat

    Hallo nochmal,
    kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wen ich dies bezüglich fragen könnte? Gibt es hier nicht so einen fanatischen Elise Schrauber, der jedes Teil kennt und mir sagen kann, ob z.B. der Umbau möglich ist, und welche Teile man dafür benötigen würde?
    Danke
    Christian

    Motorradexport
    Hischweg 3
    D-85598 Baldham
    Tel.: +49 - (0)8106 / 899951
    Fax: +49 - (0)8106 / 899807
    bietet an eine englischer Elise. Umbau fur €1500 nach LHD. (Keine Teile für umbau notwendig).
    info http://www.mobile.de

    HPI clear heisst kein unfallschäden