Gibt es diese Jahr noch eine Sauerlandtour

  • Sehr gute Sache,

    das nimmt Gestalt an :P . Jetzt habe ich mal eine bescheidene Frage, wer hier aus meiner näheren Umgebung hat Interesse an dieser Ausfahrt und würde sich mir anschließen :?: .
    Die Gegend im Sauerland ist sehr schön aber von hier unten aus nimmt man relativ wenig Notiz davon. Würde mich über Teilnehmer sehr freuen und wir würden dann eine tolle
    Mischung aus Süd und Nord ergeben :P .

    Der 14ente scheint der Tag zu werden.

    LG

    Tom68 , gute Idee aber sie müssen belegt sein :P . - Läberkäs oder Bierschinken :P .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ihr seid ja eine gierige Meute! :) Was aus einem unschuldigen kleinen Kommentar schon wieder geworden ist. Ich bin übrigens nicht der mit der Anhängerkupplung am Evora ... aber wenn ich den Leberkäs während der Fahrt auf der Motorabdeckung festtackere und brutzeln passt vielleicht alles rein.

    Thomas

  • Zum Thema Route wollte ich mir mit lotleodaeng-Oli Gedanken machen. Die grobe Skizze wie oben ist ja schon ganz gut. Im Detail soll´s ne Menge Kurven, Berge und Seen geben - so viel steht schon mal fest... ;) Die gesamte Runde (Altena-Brilon-Altena) schätze ich auf etwa 250Km bei 4-5h. Vorschläge?

    Alles Gute, Oli

    2 Mal editiert, zuletzt von oww (29. Mai 2013 um 21:12)

  • Die Frage ist berechtigt, Lieber Doxy,

    Ich für meinen Teil kann von hier unten aus nur die grobe Runde vorgeben die ich gerne fahren würde, was ich ja schon getan habe. Die Details im Streckenverlauf
    z.b Parkplätze für kurze Boxenstopps oder eine Kneipe zum gut Einkehren unterwegs, da bin ich auf Hilfe angewiesen, sonst müßte ich alles neu erkunden, weil es hat sich viel
    verändert seit ich das letzte Mal im Sauerland war.
    Vielleicht sollte man sich ja kurzschließen oder es werden hier Vorschläge gemacht, stehe mit OWW schon in Kontakt aber vielleicht will sich der eine oder Andere auch beteiligen :P .
    Abfahrzeit 9.30 geht voll in Ordnung, die Zeit davor reicht dann noch zum Sektfrühstück :D .

    Gruppenbild der Lotis auf der oder an der Staumauer von Möhne oder Sorpe würde mir sehr gut gefallen fürs Album :P

    LG


    Wieso separieren, Martin, kommt doch eh im Kessel alles zusammen :D . Außerdem so ein LKW = Läbärkäs Wek kommt doch immer gut oder :P .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (29. Mai 2013 um 21:18)

  • die runde klingt auf jedenfall viel versprechend. an der sorpe sind ne menge Parkplätze. bei gutem Wetter natürlich total voll alles. aber für ein paar fotos passt das schon. leider kenne ich keine einkehrmöglichkeit dort in der ecke. wir könnten auch spontan irgendwo was suchen. zwecks streckenplanung könnt ihr mir ja mal was geplantes in google maps schicken. evtl kann ich dann was dazu sagen.

    4-5 h finde ich sehr gut :)

  • Hallo Doxy,

    früher konnte man mit dem Auto bis zur Talsperre fahren, ist das heute auch noch so, kann ich mir zwar nicht mehr vorstellen frage aber trotzdem nach.
    Meine in dem Fall beide Talsperren sowohl Sorpe als auch Möhne.
    Schreib mir mal Deine Handynummer per PN dann können Du , OWW und ich uns abstimmen, guter Vorschlag ja :?::!: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo an Alle nochmal,

    der Lenneparkplatz in Altena ist genau richtig, denn der ist groß genug um uns alle morgens um 9.30 Uhr aufnehmen zu können. Warum ich das schreibe - weil wir bestimmt mehr werden
    wie wir alle annehmen, so wie damals auf dem Glemsecktreff, das war echt der Hammer :!: .
    So muß es auch sein :P . :P .
    Also jetzt wo die Sache ernst wird und der Termin steht müssen wir uns an die Streckenplanung machen - stehe mit Oww und bald mit Doxy in Kontakt, Hilfe gerne willkommen :P .

    Altena die alte Drahtrolle hat ein Lotustreffen verdient :) .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo zusammen,

    nur zur Info: Ich habe die erste doodle Umfrage gerade geschlossen weil die Terminfindung ja abgeschlossen ist. Zugesagt haben bis dato (über doodle oder hier im Forum) 10 Fahrer/innen: lotleodaeng, oww, whiskyracer, doxy, tom68, Balu, Lunomito, astridoliver, Billy_Ball, ReneD. Achtung: Eine Teilnehmerliste für den 14.07. findet sich jetzt hier.

    Teilnehmerliste Sauerlandtour (14.07. ab Altena):
    http://www.doodle.com/i7dv4f78i8qse3w7

    Bitte tragt Euch hier selbst ein, damit für uns alle ein Überblick zustande kommt. Danke.

    Schönes Wochenende, natürlich möglichst sonnig trocken!
    Oliver :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von oww (4. Juni 2013 um 22:41)

  • komme auch.

    Mein Vorschlag zur Strecke.

    Von Neuenrade über Garbeck nach Balve.

    Ab J nicht über die B516 (ist nur geradeaus und langweilig), sondern am Ufer der Möhne weiter und ein wenig für Aufsehen sorgen.

    VG Achim

    Besser man hats und brauchts nich', als man brauchts und hats nich' .

    Einmal editiert, zuletzt von 4elise (2. Juni 2013 um 08:55)

  • Ich kenn mich dort selbst nicht aus, habe mir aber ein paar "Gastrotips" geben lassen:
    Möhnesee/schöner Biergarten: Hotel Torhaus für drinnen Bistro Maxx (gehört dazu)
    Cafe Geronimo Möhnesee. Biergarten mit American Food. Etwas Biker-lastig (gibt ja vielleicht noch mehr Action). ;(
    Tex Mex Food: El Diablo am Sorpeseee.
    Steinberg Alm sundern (mit Biergarten).
    Ich würde vorschlagen mit schönem Wetter zu planen und in einem Biergarten evtl. zu reservieren.
    Vielleicht ist das hilfreich für die Tourplanung. Oder dei Sauerlandkenner haben noch was Nettes in der Pipeline.
    Schönen Sonntag.
    Thomas

  • Hallo Thomas

    vielen Dank für die Gastrotipps von hier aus, das wird auf eine Reservierung hinauslaufen da hast Du recht, weil sont gibt es keine Plätze für
    uns wenn wir mit sovielen auftauchen :P . Auch die Parkplatzsituation vorort muß einigermaßen geregelt sein!
    Warte auf noch ein paar mehr Vorschläge, dann schließe ich mich mit den beiden anderen Jungens kurz und greife zum Telefon.

    LG

    P--S " sondern am Ufer der Möhne weiter und ein wenig für Aufsehen sorgen " .
    Achim genauso machen wir es :P .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo Doxy,

    warum nicht, Mitteldeutschland braucht ein großes oder größeres Lotustreffen, oder nicht :?::P .

    Ganz Liebe Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich habs mal im schwarzen gepostet. Ich werde das auch morgen mal in Haltern ansprechen :)
    Vielleicht wollen ja die Ruhrpottler geschlossen anreisen. Dann kann man das schon mal organisieren.

    Edit: Vielleicht hat jemand Lust mal vorher die Strecke abzufahren und ein Roadbook o.ä. zu erstellen? Fahre gerne mit. Nicht das wir uns alle verlieren unterwegs. Habe sowas noch nie organisiert. Da fehlt mir ein wenig Erfahrung wie das am besten alles gemacht wird ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Doxy (4. Juni 2013 um 22:10)

  • Hi, Ich plane am Samstag (8.6.) eine Runde durchs Sauerland zu drehen und mir den ein oder anderen Spot für die Tour anzusehen. Insbesondere kann der Strassenzustand im MK kann ein Thema sein. Start wäre gegen 10h in Neuenrade (http://goo.gl/maps/8jKEs) oder Umgebung. Roadbook hab ich im Kopf. Telefonnummer gerne via PN. Wer hat Lust eine Testrunde zu drehen? Doxy?

    lotleodaeng: Wasser bezwungen?

    Alles Gute,
    Oliver

  • Ich kann am 8.6. leider nicht. Was sagt ihr denn zu der Idee Roadbook? Ich denke nicht das wir es die ganze Zeit schaffen zusammen zu bleiben. Soll sich ja auch keiner verfahren.

    Der Straßenzustand in MK ist tatsächlich so ne Sache..Rund um Balve/Sorpe fand ich es aber letztens ganz gut. Schlechter fand ichs zuletzt im bergischen.

  • Bei vielen Wagen plädiere ich für kleinere Gruppen á 4-5 Wagen auf der Strasse. Das hätte verschiedene Vorteile. Als Roadbook für kleine Gruppen reicht doch ein kopierter Handzettel mit den wichtigsten Wegpunkten und ein Navi-Ziel als exit, falls man sich im Sauerländer Dickicht tatsächlich total verfahren haben sollte... ;) Das ist aber nur ne Idee für größere Gruppen, die man so entzerren könnte. Kleinere Gruppen böten auch den Vorteil, dass jeder seinen Speed fahren könnte.

    Bei den elf aktuell notierten Wagen könnte man auch noch drüber nachdenken in einer großen Kolonne zu fahren, obwohl 11 schon recht viel sind und auch hier jede Ampel teilende Wirkung haben wird. Größere Gruppen machen *meiner Meinung nach* leider gar keinen Spaß mehr, weil man entweder wartet oder hinterher hetzt.

    Also, wer am Samstag Zeit & Lust hat, ist herzlich eingeladen mitzukommen!

  • Mal abwarten was im Schwarzen noch dazu kommt. Die Idee mit den Gruppen zu 4-5 Autos finde ich sehr gut! Ich telefoniere Morgen oder Donnerstag auch noch mit Oliver. Und morgen auf dem Stammtisch kann man ja auch schonmal was besprechen.

  • Hallo OWW,

    viel Spaß morgen auf Deiner Erkundungstour, bin schon mal auf Deinen Bericht gespannt um den dann mit Dir und Doxy zu besprechen.

    Fahr trotzdem vorsichtig.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo zusammen, kurze Rückmeldung: Bin gestern so 200km bei größtmöglicher Vermeidung von Bundesstrassen durchs Sauerland gedüst. Tip-top! :thumbup: So gut wie keine Baustellen, Strassen meist in Ordnung - im Zweifel findet man die Ideallinie einfach zwischen den Schlaglöchern.... :thumbup: Unterm Strich halte aber alle Strecken für fahrbar. Gesehen habe ich das Hönne- und Lennetal, Höhenzüge im MK, die Talsperren, den Arnsberger Wald. Ich hab Euch mal ein Postkartenfoto von einem kurzen Stopp am Sportflugplatz Küntrop angehangen und Bilder aus dem Arnsberger Wald. Sehr schöne Strecken!