Gibt es diese Jahr noch eine Sauerlandtour

  • Hallo Lotusfreunde,

    obwohl ich nach wie vor ohne Lotus bin würde mich mal interressieren ob dieses Jahr noch eine Loti Sauerlandtour stattfindet :?: .
    Vielleicht habe ich etwas übersehen, deshalb frage ich lieber mal an.
    Habe eine besondere Liebe zum Sauerland und würde dieses gerne mal zum Blümchenpflücken durchfahren im Lotus :P .


    LG

    Hier der Teilnehmer Link

    http://www.doodle.com/i7dv4f78i8qse3w7

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    4 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (22. Juni 2013 um 16:27)

  • Au ja gerne! Ich fahre so gut wie jedes gute und freie WE durch Sauerland/Bergische Land. Wäre sofort dabei wenn was statt finden würde. Am Besten von jemandem organisiert der Ortsansässig ist. Ich fahre meistens nach Schildern und lande manchmal auch auf Elise untauglichen Strecken. Aber schöne Ecken gibts ohen Ende !

  • Reges Interesse, Reges Interesse,

    sehr schön, das freut mich.

    Nur so mal als Vorschlag:

    Das mit dem Ortsansässigen ist schon mal der richtige Anfang. Die Tour könnte so verlaufen:

    -Treffpunkt Burg Altena
    -von dort aus über Dahle nach Neuenrade
    -nach Balve und dann nach Langscheid am Sorpesee
    -dann nach Sundern und Meschede
    -von dort aus nach Brilon und Brilon Wald
    -jetzt nach Warstein zum Tanken
    -und dann zum Möhnesee den Bombern auf der Spur
    -dann nach Hemer
    -und zurück nach Altena

    Na was meint Ihr und wie sieht es mit einem Termin aus :?::!:

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo zusammen,

    bin relativ neu hier (gerade vom automatikfahrer zum boxenluder promotet 8| -aber noch nicht rasiert).
    ich weiss also nicht ob das irgendjemanden interessiert: aber ich wäre gerne mit dabei. die tour hört sich prima an.

    Gruss+Frohe Pfingsten
    Thomas

  • Da kommt was in die Gänge Jungens und Mädels,

    da ich ja einen Tag vorher behutsam anreisen muß und den Tag nach der Tour wieder abreisen muß, brauche ich also drei Tage frei.
    Zum Übernachten denke ich an Altena oder Dahle, den womöglichen Ausgangspunkt.
    Ende Juni Anfang Juli wäre gut, da ist dann hoffentlich auch das Wetter stabil, weil im Sauerland dauert der Winter ja normalerweise bis Mitte Juni :D .
    Bis dahin habe ich auch wieder Sohlen unter meinem Esprit :P .

    oww, woher aus dem Sauerland kommst Du wenn man fragen darf :) .
    astridoliver, was war da so schrecklich in Holland - gibt es jetzt da womöglich einen Lotus der mit Gras fährt :D .

    Liebe Grüße aus dem Schwabenland

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Niederlande besteht aus flachem Land mit hauptsächlich geraden Straßen die nach Belgien oder zum nächsten Küstenort/Hafen führen ..glaube das meint er. ..ach ja, und paar Speedbumps in den Innenstädten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Also ganz kurz zu dem Doodle-Link und für alle, die das noch nicht kennen sollten. Doodle ist ein Terminfindungstool. Man kann sich hier anonym für einen Termin eintragen und am Ende sieht man, welcher Termin am optimalsten erscheint.

    Ich selbst bin in der Kleinstadt Neuenrade aufgewachsen, und kenne die Gegend ganz gut. Als Ausgangspunkt könnte man an Altena, Werdohl oder Plettenberg im Lennetal denken. Ggf auch an Balve, Amecke oder Langscheid nahe der Sorpe. Wenn mir was Gutes zum Thema Hotel einfällt sag ich mal Bescheid.

  • Günni, kommst auch mit Deiner Schnappsdrossel?

    Nee du, Kaffeefahrten in fremder Gegend ..allein im Auto ..ist nicht so mein Ding, weeste doch
    -hab ja schon genug derartiges auf der Liste mit *Ausfahrt Leipzig LE roll* ..da kennt man mich eh seit längerem, als der Typ mit allerlei komischen Plastekisten im Schlepptau

    Im Moment kann ich erst wieder fahren mit dem V8 wenn das TurboZentrum-Berlin mit der überarbeiteten Rumpfgruppe auftaucht

    ...Oschersleben ist ja schon 25./26. Mai und ich wollte eigentlich gerne wieder auf den Trackday dort

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo an Alle,

    Terminplanung ist mal angesagt, der Terminlink bei oww steht ja.
    Oder sollen wir hier die Termine gemeinsam posten und dann den mit dem größten Konsens nehmen :?::!: .

    LG

    Hoffe die Eiszeit geht mal vorbei :(

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Laut doodle sind am 30.6. und am 14.7. jeweils 6 Leute dabei

    Hallo zusammen, Ich glaube, dass es immer etwas schwer ist, alle unter einen Hut zu bekommen. Es gibt bestimmt noch kurzfriste Absagen wie auch weitere spontane Zusagen von Leuten, die sich auf den letzten Drücker entscheiden. Die beiden genannten Termin wären aber auch genau meine Favoriten. Ich tendiere in Hoffnung auf mehr Sonnenschein etwas mehr zum 14.07. - Treffen gerne wie vorgeschlagen in Altena am Parkplatz Lenneuferstrasse. (Auf der Burg selbst finden gerade Bauarbeiten statt und je nachdem wie viele Wagen kommen, kann´s da oben sehr schnell sehr knapp werden)

  • Hallo,

    das wird die Oli Tour habe ich so den Endruck, Klasse :P .
    Laßt uns doch mal den 14.07.13 favorisieren, so wie Oli sagt der Sonne wegen, recht hat er :P . Lenneuferparkplatz ist auch gut, weil sonst keilen wir uns womöglich auf der Burg ein.
    Burgbesichtigung vom Parkplatz ist auch möglich, müsste man halt einfach hochlaufen.
    Also ich freue mich schon riesig , weil das ne Art Kurzurlaub für mich werden wird - bin ja dann schließlich drei Tage weg von Zuhause, da kommen dann schon Urlaubsgefühle auf :P .
    Hoffentlich ist das Wetter gut, aber im Sauerland ist Planung unmöglich, weil da sind vier Jahreszeiten in einer Woche möglich :) .

    Also dann

    die Tour kann kommen.

    LG

    Oli

    http://www.doodle.com/mua8xczdewgi6sg7 Noch mal der Termin Link


    Balu super das freut mich :P:P:P

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    3 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (27. Mai 2013 um 22:39)

  • O.k. ich trage mir dann mal den 14.7. in den Kalender ein. Wo genau ist denn der Lenneufer Parkplatz? Kenne in Altena nur die Burg und das Rathaus. An was für eine Startzeit habt ihr so gedacht?

  • Hallo Leute,

    der Treffpunkt am großen Parkplatz ist ideal auch für ortsunkundige, da sehr gut einsehbar!! War letzens noch dienstlich da unterwegs...
    Bei der Startzeit bin ich auch für eine frühe Zeit: 9:30 - 10:00 paßt mir sehr gut!

    Und wo buchen wir das Wetter??

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Prima - ich hatte mich ja für den 14.7. schon eingedoodlet. Bin also gerne mit dabei.
    Startzeit - auch gut: soll ich Brötchen mitbringen? Wenn ich sie in den Kofferraum packe bleiben sie auch schön warm bis Altena ...
    Gute Fahrt.
    Thomas