Gibt es diese Jahr noch eine Sauerlandtour

  • Hallo liebe Lotus Freunde

    Wäre am 14.07. auch dabei. Habe mich soeben in die doodle Liste eingetragen. Vor ein paar Tagen habe ich im Sauerland eine weiße Elise 111R getroffen. Dem Fahrer, Andreas, erzählte ich von der Rundfahrt. Er wäre auch dabei. Ich habe für ihn dann auch gleich mal ein Häkchen gemacht. Ich hoffe das ist OK.

    Ich bin Elise Neuling und echt gespannt auf den 14.07.!

    Schöne Grüße Jörg

  • Hallo zusammen,

    nur zur Info: Kurzes Update zur geplanten Sauerlandrunde am 14.7. Die Routen Altena -> Möhne -> Altena stehen so weit und verzichten so gut es geht auf Bundesstrassen. Ich hoffe stark, dass die gute Wetterprognose für die kommende Woche bis zum Sonntag (durch-)hält. Aber dafür sieht´s -Stand heute- ja ganz gut aus. Die nächsten 10 Tage soll´s freundlich bleiben!

    Je nachdem wie viele Wagen erscheinen, schlage ich vor, dass wir einfach spontan bei der Abfahrt entscheiden, ob wir in kleinen Gruppen á ca. 4-5 Wagen fahren oder in einer langen Schlange durch´s Sauerland düsen. Für alle Fahrer gibt es bei Abfahrt einen Handzettel mit den wichtigsten Etappen, eine kleine Übersichtskarte, wo-steckt-Ihr-Telefonnummern und Navi-Zielpunkte. Somit kann also wenig schief gehen selbst wenn man sich auf der Strecke aus den Augen verlieren sollte. Es wird also entspannt und jeder kann fahren wie er will. Doxy checkt aktuell Gastromöglichkeiten an der Möhne. Pi mal Daumen sieht die grobe Tagesplanung so aus:

    Hinrunde Altena->Möhne: 10.00h -> 12.30h (Pause)
    Rückrunde Möhne-> Altena: 13.30h-14.00h -> 16.00h

    Bei Interesse tragt Euch hier bitte in die Teilnehmerliste ein, oder wenn zwischenzeitlich was dazwischen gekommen sein sollte, tragt Euch einfach aus. Lieben Dank!

    Ich hab eigentlich nur noch eine offene Frage: Gibt es Bedarf an einem Tagesabschluß-(Grillen) o.ä?

    Freu mich & imma schön mit Foffo umme Kurve, woll?!
    LG, Oliver


    TREFFPUNKT ABFAHRT
    -----------------------
    Datum: 14.07.2013, 9.30h-10.00h (Abfahrt: 10.00h)
    Ort: Altena "Langer Kamp" (Parkplatz an der Burgseite d. Lenne)
    http://goo.gl/maps/GGGAn

    TEILNEHMERLISTE
    -----------------------
    http://www.doodle.com/i7dv4f78i8qse3w7


    P.s: Ich bin kürzlich über ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=gomCpI9q2t0x) gestolpert, dass einen Streckenabschnitt zeigt, der für den 14. mit eingeplant ist. Wer mir sagen kann wo die Strecke liegt, bekommt am 14. einen ausgegeben... - aber nur einen,.... ;)

    gomCpI9q2t0

    Einmal editiert, zuletzt von oww (4. Juli 2013 um 20:44)

  • Oliver Klasse,

    dann kann so gut wie nichts mehr schief gehen :P . Auch diese Tour ist durchgeplant und wird eine heiden Freude werden :P .

    Vielen Dank an Oli und Doxy die hier die weitere Planung übernommen haben finde ich echt toll von Euch 8) .

    Viele Grüße aus dem Schwobenländle an Euch Beide

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Also ich habe die Gastro heute reserviert. Ab 12:30 steht ein Tisch für uns im Cafe Geronimo (http://www.cafe-geronimo.com/index.php) bereit. Parkplätze sind laut der guten Frau am Telefon ausreichend vorhanden. Vor und hinter dem Haus jeweils 40 Stück sagte sie. Sollte es voll werden, meldet sie sich und würde einen Teil absperren. Wäre aber im Normalfall nicht nötig, da der große Andrang erst am Nachmittag beginnt.

    Oli hat bereits angefangen Karten und Handout zu erstellen. Ist also alles am laufen :)

  • Hallihallo,


    schonmal jetzt VIELEN DANK an das Orga-Team für Euer Engagement :thumbup:

    Ich freue mich schon, muss mur noch das Wetter halten was die (noch unsichere) Prognose verspricht :rolleyes:


    Schönes Wochenende dann allen :thumbup:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallo zusammen,
    Wer mir sagen kann wo die Strecke liegt, bekommt am 14. einen ausgegeben... - aber nur einen,.... ;)

    Haha, zu einfach. Das liegt ja genau auf der Alternative zur Fahrt durch Sundern, die ich oben gepostet hatte. :D

  • Danke, lese schon ein paar Jahre hier mit, aber bin nie dazu gekommen etwas zu schreiben :D .

    Ich fahre seit 2010 eine 2005er Elli 111R in schwarz mit selfmade LHD Umbau :) nix wildes, aber ich mag sie!

    Freu mich schon auf gleichgesinnte!!

  • Sonntag Mittag bei schönem Wetter am Geronimo parken? Viel Glück ;)

    Ich habe die Mitarbeiterin extra danach gefragt und sie meinte das wäre gar kein Problem. Mittags wäre es leer. Nachmittags wäre es nur voll. Ansonsten rufe ich die vorher nochmal an und Frage wie es aussieht. Mach mir keine angst :wacko:

  • Dieter: Natürlich bist Du willkommen! Ist doch auch Deine Hausstrecke, oder? Sonntag 9.30h Altena! Freu mich schon und reise morgen an.

    Das Wetter soll übrigens trocken, bewölkt und nicht zu warm werden. Sieht nach einem Guten Tag zum fahren aus!

  • Hi,

    5km nach dem Westhofener Kreuz gibt es den Parkplatz "Am Kahlenberg" ( http://goo.gl/maps/RnLX0 ). Von dort sind es ca. noch 25 Minuten bis Altena, d.h. wenn wir uns um 08:45Uhr dort treffen, sollte noch ausreichend Zeit sein.

    Passt das?

    whiskyracer und alle aus dem nördlichen Ruhrgebiet: Wir treffen uns zwischen 08:00Uhr und 08:15Uhr an der A42 Ausfahrt Bismarck ( http://goo.gl/maps/7Xttf ) ?

    Viele Grüße
    Rene

    Einmal editiert, zuletzt von ReneD (13. Juli 2013 um 09:05)

  • Hallo an Alle Teilnehmer der morgigen

    SAUERLANDTOUR :P ,

    da es mir bedauerlicherweise nicht möglich ist morgen an der Tour teilzunehmen :( , möchte ich aber Euch Allen frohe gemeinsame unfallfreie Kilometer
    wünschen! Laßt es Euch gut gehen und genießt den Tag und schießt nebenbei ein paar Fotos für mich :P .

    Viel Spaß

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Schön wars! Vielen Dank an Oli für die tolle Streckenwahl!

    Hat ein riesen Spaß gemacht mit euch durchs Sauerland zu heizen! Das schreit förmlich nach einer Wiederholung!

    Leider hat sich auf dem Rückweg bzw. zu Hause meine Achsmanschette und irgendwas elektronisches verabschiedet (siehe schwarzes Forum) :kotz: naja... passiert halt. Hauptsache kein Auffahrunfall :whistling:;)

    Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. :)

    Gruß, Niels

    P.S.: Fotos bitte hochladen oder zu mailen! Auch die von deinem Papa Oli :D