Ist der nicht schön?

  • http://www.lutziger-classiccars.ch/lotus-Elan-S2-…qhd3WaAOjQ.aspx

    Bis auf das Lenkrad, das mir nicht gefällt, finde ich dieses Auto bildschön.

    Gibt es irgendwelche Dinge auf den Fotos, die man vor einem Kauf mal genauer ansehen sollte, die nicht original aussehen oder auf Mängel hin deuten?

    Gruß,
    Andreas

    So wie es aussieht sieht, ist da alles was irgend einem Verschleiß unterliegt, erneuert worden. Auch der Rest sieht so aus, als hätte man da nicht auf den Franken geschaut.

    Mir wäre er fast schon wieder ein wenig zu schön. Da traut man sich ja gar nicht mehr, das Auto auch zu benutzen.

    Trotzdem: ich wollte, ich mir auch schon so weit.

  • Dafür ist ja der Preis auch weniger schön...
    Ob angemessen kann man so schlecht beurteilen.
    Das Lenkrad ist wohl das was man noch am einfachsten tauschen könnte.

    michael

  • Tolles Auto.

    Der Preis geht schon in Ordnung, für die Summe bekommt man ihn nicht in so einen Zustand versetzt.

    Bei Import aus der Schweiz sind 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig + 10% Zoll. Den Zoll bekommt man zurück, wenn man belegen kann, dass das Auto aus der EU stammt.

    Das Einzige was nicht stimmt: Die untere Kante der Schweller muss seidenmatt schwatt und eigentlich der Motorraum auch.

    Sonst :thumbup:

  • Spiegel sind auch nicht original, bzw. aus der Zeit.

    Kühlergrill fehlt, Auspuffanlage nicht original.
    Die grösste Lüge aber ist, es ist kein S2, sondern ein S3!!
    Unterschied ist schon allein an den Fenster der Türen zu sehen, ganz einfach mal bei goggle schauen.
    Damit eindeutig zu teuer.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

    Einmal editiert, zuletzt von elan26r (19. April 2013 um 14:25)

  • Spiegel kann man tauschen, den Doppelauspuff gab es meines Wissens außerhalb von UK und das Kühlergrill ist ja nun auch keine große Sache.

    Warum der Preis für einen 66er S3 deutlich zu teuer sein soll (für einen 66er S2 aber offenbar ok) erschließt sich nicht. Vermutlich ist es ein ganz früher S3.
    Als Linkslenker in dem Zustand nur ganz schwer zu finden.

    Na ja, du hast ja noch nie ein gutes Haar einem angebotenen Auto belassen. :D

  • so eine, dem Foto nach, saubere Arbeit schaue ich mir immer wieder gerne an. Ob das nun ein Lotus oder irgend ein anderes Fahrzeug ist. Wer schon einmal ein Fahrzeug in diesen Zustand versetzt hat weiß wieviel Arbeit dieses bedeutet. Ich glaube wenn man einen restaurierten Elan egal ob S1,2 oder 3 sucht kommt man an diesem Auto nicht vorbei. Und der Preis für so einen seltenen Sportwagen finde ich absolut in Ordnung. Das Deutsche Gegenstück aus dieser Zeit, als Topversion "S" dürfte in diesem Zustand wohl das doppelte kosten. Von diesen Ur-Elfern wurden schon über 80000 Stück produziert. Und vieviel vom Elan....
    Da könnte ich auch verschmerzen wenn die Spiegel nicht 100% zum Bj. passen.

    Für mich ein wunderschönes Auto :thumbup:

  • Elan? Da war doch was...
    http://www.autoscout24.it/Details.aspx?i…0000000&asrc=st
    Hatte ich vor ein paar Wochen beim Autoklicken per Zufall gefunden.
    natürlich vermutlich bei weitem nicht so "perfekt" wie der in der CH - dafür mit einer wie es scheint reizvollen Patina...aber ich kenne weder Auto noch Besitzer, noch kann ich Italienisch! Die alten Nummernschilder finde ich aber schonmal sympathisch.

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Lieber Elanfreund,

    wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Dürfte Dir ja bekannt sein.
    Zum Auspuff, es gab nur querliegende Endtöpfe, sie Bild 35. Lotus hat keine 2 Karosserieformen gemacht.
    Man hat sich nicht die Mühe gemacht, die vorhandenen Lautsprecherlöcher in den Türen mittels einer neuen
    Verkleidung zu verbergen.
    Und ein Spiegel im BMW M3 Design ist ein absolutes NOGO! Das falsche Farbschema wurde ja auch schon erwähnt.

    Sowas kaufen sich Zahnärzte und Fixiefahrer.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.