Reifen: Toyo Proxes T1-R 195R16/225R17

  • Biete hier meine Reifen zum Verkauf. Sind ideal zum einfachen "Rumgurken", als Übergangsreifen für kältere Tage, Regen (für "Ganzjahres-Fahrer") oder zum Kennenlernen des Autos ohne gleich einen Abgang zu machen (Grenzbereich deutlich spürbar):

    2x195/50 R16 84V Proxes T1-R Toyo
    2x225/45 R17 94Y Proxes T1-R XL Toyo

    Sind im August 2011 von mir für 328 Euro für meine Exige Y-Spider Felgen gekauft worden und haben nach 8000km noch super Profil. Bei Interesse mache ich Fotos. 180 Euro ohne Versand. Abholung im Raum Magdeburg/Berlin.

  • wieviel Restprofil ist denn noch drauf?
    Wäre ein Versand organisatorisch gegen Übernahme der Kosten möglich?

    "Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos." Juan Manuel Fangio

  • Hi!

    Ich bin am Woende erst wieder im Osten und kann dann mal nachmessen. Abgefahren sehen die nicht aus. Mit dem Versand ... hm. Ich kenne mich damit nicht so, also wie verpacken und mit wem. Mache mich die Tage mal schlau und melde mich!

    ga

  • ... anbei ein Foto. An den tiefsten Stellen schätze ich mal 7-8mm. Die haben sich meiner Meinung kaum abgefahren. Ich bin die ja nur 1 Jahr gefahren. Wegen Versand: Bin gerade an der Ostsee im Urlaub. Wenne jemanden kennst der die aus Berlin/Leipzig/Magdeburg mitnehmen kannst, wäre das opti. Ich weiß nicht, wie das mit dem Einpacken von Reifen funktionieren soll ;)

  • GLS oder DPD liefern auch für viele Händler Reifen aus, die sind entweder zu zweit im Karton oder meist zu 2 zusammengebunden. Große Modelle auch direkt einzelen unverpackt.
    Mein Bruder hat mal welche per Hermes bekommen.
    Einfach 2 zusammen binden, ggf. oben und unten einen Pappkarton als Deckel zurecht schneiden, und mit Schnur oder Klebeband zusammenbinden.
    Passt dann vom Gewicht her, und ist noch nichtmal die größte Paketklasse (DHL müssten sie in Kartons sein)
    Man kann sogar Abholung zuhause veranlassen:
    Du verpackst Die reifen, teilst Gewicht und Packmaß; Abholzeitfenster und Ort mit, der Käufer beauftragt Abholung online und bezahlt das ganze dann auch.
    Alternativ haben Hermes, GLS Paketshops (z.B. Tankstellen) wo man das ganze auch abends abgeben kann.

    Klar ist das Verpacken ein bisschen aufwand, aber soviel auch wieder nicht.

    gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michael_S (9. April 2013 um 19:15)

  • ... dankt euch ;) Ich schaue die Tage mal. Bin heute erst hier wieder angekommen, extrem viel zu tun und am Woende gehts wieder los. Habe meine exe noch keinen Meter aus der Scheune bewegt. Mal gucken was sich so zum Einpacken findet ...

  • dachte auch nicht an deine rote göttin sondern an das blau-weißen-propeller-fahrzeug ^^

    aber schon übel, was sich die amis alles einfallen lassen :thumbup:

    danke, wie is denn das wetter bei dir oben??
    hier regnet´s. endlich. samstag bzw. sonntag solls aber 16 - 18 grad bekommen. juhu, da geht´s endlich auf die straße!!!

  • Zitat

    Kleine Transporthilfe

    ... ich kann nur hoffen, dass das eine Scherzseite ist :kotz:

    Hm. Überlege gerade. So billige Festziehgurte mit einer Ratsche dürften doch auch funktionieren. Paketband und Schnüre wären mir zu heikel ...

  • Mausi, Reifen (ohne Felge) werden oft (sogar üblich) mit Klebeband zusammengeschnürt als Bündel versendet, oft noch in Folie ..wenn du Reifen bestellst kommen die ja auch so vom Großhändler zu dir an die Tür (via GLS, DHL etc.)

    ..bei 'Rädern' -also Gummi auf Felge ist halt wegen dem Gewicht ne Palette drunter, und das Bündel dann jeweils mit so Spannband wie du es auch von Versandhäusern kennst (so schwarzes Plasteband) verzurrt. (Wiederum Lieferung meist über DHL, GLS und Konsorten..)

    ..hast du denn noch nie Felgen/Reifen oder Rädersätze geliefert bekommen ? Diese Kurierdienste haben beim Versender auch Haustürservice.

    ..wees garnicht wo dein Problem dabei ist, andere Leute bekommen doch auch ganze OZ-Magnesio Rädersätze 17/18zoll aus UK oder Übersee in die Einfahrt gestellt ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @Günther: Klaro habe ich mir schon mal Reifen zu meinem KFZetti schicken lassen. Aber geklebte/geschweißte Transportbänder sind eine ganz andere Nummer als Packklebeband für Pakete. Damit versauste Dir unter Umständen prima die Reifen. D.h. man braucht Folie. Übliches Packband rutscht ab oder rüttelt sich wieder lose. Liefern lassen ist das eine, selber Reifen versenden das andere! Du musst die Pappe dazu haben und ein geeignetes Packband. Dazu kommt, Reifen sind rund, eckiges läßt sich besser einpacken. Sorry, ich stelle mir das nicht mal eben so easy vor wie Du das darstellst! Das Liefernlassen von einem Profiversender ist ein schlechtes Beispiel ;)

    Werde mal schauen. Habe Malerfolie und dann ordentlich Paketklebeband im Sinn ...

  • ... habe das Material nun in Auftrag gegeben und werde mich ggf. heute Abend mal in den Keller begeben. Wenn ihr innerhalb der nächsten 48Std. nichts mehr von mir hört, klebe ich wahrscheinlich mit samt Reifen an der Kellerdecke :wacko:

  • gib es doch einfach zu -du bist völlig unbegabt in Handwerksdingen :D

    -na klar kann man Reifen auf "rund" zusammenstellen -der Trick ist innen rum kleben , und nicht über die Außenseite verbinden. Eine Rolle Spanndraht ist ja auch über 'innen' zusammengezwirbelt beim Metallhandel, damit eben das Bündel nicht aufspringt. Genauso wickelste die Reifen zusammen, und wenn du Angst vor Kleberesten auf der Seitenwand des Reifens hast legste halt ne Folie oder Pappe dazwischen.

    Jetzt verstanden ?

    ..wie einen Ring den du mit beiden Händen jeweils rechts und links umgreifst, mit Daumen innen und Fingern außen, so muss das Packband gelegt sein, da rutscht nix weg !!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    gib es doch einfach zu -du bist völlig unbegabt in Handwerksdingen :D

    ... das mag sein ... wie will ich denn bitte 2 Reifen zusammenbinden ohne über die Aussenfläche zu gehen? Ich habe diese Draht/Ring-Zauberspiele immer schon gehasst. Wie dem auch sei, ich umwickle die Reifen einfach ordentlich mit Folie und dann kommt ordentlich Packband drum :D

  • na eben 'nicht nur' außen -sondern den Reifen als solchen auch umgreifen ..ist doch nicht soo schwierig

    ..damit rutscht nix raus, und selbst wenn deine Bänder zu lose sind und alle auf eine Stelle sich verschieben sind die Reifen trotz allem miteinander verknüpft -würdest du nur die Reifen aufeinanderstapeln und außen umwickeln wie ein klassisches Paket, dann könnte die Schnur/Paketband zur Seite rutschen und abfallen, und alle Reifen springen lose heraus -was ist daran nicht zu verstehen ?

    ..kannst ja auch diese schöne moderne Verpackungsfolie nehmen, mit der im Großhandel immer alles eingewickelt ist, die klebt wie sau aneinander, völlig ohne Bänder und Klebstoff

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... ok ok, ich verstehe. "nicht nur außen" ... sag doch gleich :thumbup: die Gefahr besteht da dennoch, dass die Schlaufen zusamenrutschen. sofern man diese nicht wieder speziell sichert. Ich mach das mit der Folie und gut ist ;)

    Zitat

    diese schöne moderne Verpackungsfolie nehmen, mit der im Großhandel immer alles eingewickelt ist,


    ... klar, ich kann auch diese schönen modernen Plastebänder nehmen, mit der im Großhandel immer alles zusammengepackt ist - aber die bekommste wie die Folie nicht im Supermarkt umme Ecke. Der nächste Großhandel ist in Dessau, soweit ich weiß ... ich werde berichten wie das mit der Folie etc. geklappt hat ...


  • ..wie einen Ring den du mit beiden Händen jeweils rechts und links umgreifst, mit Daumen innen und Fingern außen, so muss das Packband gelegt sein, da rutscht nix weg !!


    sagte ich ja bereits mehrfach und äußerst bildlich beschrieben -

    die besagte Folie gibt es auch anderswo, ist doch bloß so ne PE Folie oder wie das Zeug heest ..die klebt halt gerne an sich selber fest und man findet dann nie den Anfang ..kennst doxch das Zeug.

    -un d wie auch schon gesagt, selbst wenn die Schlaufen bei oben genannter Methode zusammenrutschen sind die einzelnen Reifen noch immer miteinander verbunden, da geht nix verloren -das nehmen die beim Spediteur/Kurier auch so dann an ( hab doch früher auch Krankheitsvertretung im Lager gemacht, in meiner Zeit als Mechaniker ..)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ohje, was hab ich da nur für ne Diskussion losgetreten :D
    Falls das Verpacken, Verkleben, etc. gelingt und die Reifen nicht mit dir an der Decke pappen, gilt mein Interesse weiterhin.
    Den Paketdienst kann ich gerne beauftragen.

    "Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos." Juan Manuel Fangio

  • ... gebt zu, ihr "Ossis" habt euch abgesprochen X( Peggy kam gerade mit dieser Frischhaltefolie umme Ecke. Sie bringt morgen ein paar Rollen davon mit - na, ob DIE hält - ich wwwwweeeees nicht :whistling:

  • eh Frischaltefolie war Luxus, das ham sich nicht alle geleistet, ist quasi ein großes Geschenk was se dir da macht :D

    -Butterstulle in der Brotbüchse, aus Alu ..oder wahlweise so blassgrüne Plastik ..so war das

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... Protest - ich hatte/habe ebenfalls eine Brotdose aus Alu. Mein Vater hatte immer eine aus Plaste ;) Als Kind von Eltern, die in den Kriegstagen des 2.Weltkriegs aufgewachsen sind, weiß ich ebenfalls mit unseren Ressourcen sparsam umzugehen ;)

  • Mausi, 'containerst' du ..oder tauschst mit den Nachbarn Lebensmittel, oder sortierst beim Kaufland die Sachen um für verfallene Artikel 2.50€ pro Tag zu bekommen ..welche du dann für Lebensmitteleinkäufe bei Kaufland mit dem roten 'nur noch wenige Tage haltbar' Label benutzt ?? Oder kalkulierst du deine Kellervorräte nach Angebotslisten mehrere Discounter und kaufst über Gewerbekarten im Großhandel, und rechnest du alles auf 100g Preise um zum Vergleich ..

    ..baust du Tomaten und Kartoffeln selber an, kratzt den Schimmel vom Brot und schneidest faule Stelen vom Fallobst ..kochst du Quitten ein und machst 'Quitten-Paste' Konfekt ..etc.

    ..also was sparsam leben betrifft könnt ich das noch sehr weit ausführen in den Details ;) ..du merkst welches Lebensumfeld mich prägt

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • genau, froh ist wer Material zum bauen bekommt ..wenn ich Omas Hütte mal abreiße sollte sich besser kein Bauing. die Konstruktion ansehen ..Bahnschwellen und Betonteile 'vons aus dem Kriech' ..ist n' halbes Stadtschloß vermauert drinn :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... supi, die Reifen wurde gerade von "GO!" abgeholt (zum Glück bin ich kein Hartz4'ler, echt früh!). Das ging ja wirklich reibungslos ;)

  • siehste !

    ..du entwickelst dich noch irgendwann zum richtigen 'Schrauber'

    ..einer der dann allerhand Zeug hin und her schickt, und halbe Autos vor die Tür gestellt bekommt

    -wart's nur ab ..noch paar Jahzehnte und deine Lieferanten von DHL, GO, Hermes, German-Parcel und wer noch so allles ..die kennen dann schon die Anschrift und schrecken morgens beim Lesen der Verteilerroute innerlich zusammen -weil sicher wieder was schweres im Lieferwagen ist :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me