• Hallo Lotus Freunde .. :) Bin der donny ... Habe mir eine Lotus Elise 111 s gekauft mit dem 160 PS Rover Motor .. Wollte mal fragen wer sich im der Nähe von Heilbronn mit diesen Autos auskennt .. Zwecks Werkstatt und Tuning .. Habe das Gefühl man manchmal das ich einen Bugatti veyron fahre weil sich keiner damit befassen will in Werkstätten !! Hatte vor kurzem ein wasserkühler Problem war undicht .. Habe mir einen racekühler einbauen lassen .. Von einem guten Freund der Mechaniker ist .. Das war eine Geburt Ey .. Jetzt habe ich ein lambdasonden Problem laut Fehler Auslese Gerät .. Wer kennt sich da gut aus .. Wäre echt cool wenn ich von euch Jungs einen Tipp bekommen würde .. Manchmal wenn ich ihn starte dann habe ich das Gefühl das er auf 3 Zylinder läuft .. Und am anderen Tag wenn ich ihn starte ist es wieder weg .. Neue Zündkerzen habe ich gekauft und lass sie morgen reinmachen vielleicht kommt das auch deswegen .. Das ist ja keine schwere Arbeit die Dinger zu tauschen .. Aber würde mich mal über eine Nachricht freuen falls einer aus dem Heilbronner Raum mir weiter hilft .. Danke im voraus ! :thumbup:

  • Hallo Donny, ich kann Dir zwar nicht helfen was einer Werkstatt Empfehlung im Kreis Heilbronn angeht, aber zumindest habe ich auch eine 111S. Mit Tuning sieht das mit dem VVC nicht so dolle aus, da bleibt nur der Fahrer als erste Maßnahme...ich könnte mich auch Brummkreisel nennen. :D Also hier in der Gegend würde ich Dir den Guido Schuchert empfehlen, er ist zwar ein wenig ruhig und introvertiert und seine Lieblingsfarbe rot, auch mag er gerne Speedster und alles was Opel ist, aber nun ja...er hat halt Ahnung. :thumbup:

    Mach also eine Tagestour hier runter, dann bist in guten Händen und Kaffee gibt es im 5km entferntem EDEKA auch umsonst für Lotus Fahrer. :rolleyes:

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.

  • Danke erstmal .. Schade das Wetter fängt langsam an schlecht zu werden .. Habe semislicks drauf .. Aber anständig fahren , wird schon gehen .. Habe ein öhlins Gewinde Fahrwerk .. Da kann er mir vielleicht beim Set -up helfen .. Mein Vorgänger hat vorne 17 Zöller mit 215 er Reifen drauf kumho semislicks und hinten 18 Zöller mit 245 er schlappen .. Habe das Gefühl das diese Reifen Größe an der Leistung nagt ?!?! .. Am besten ich komm mal zu diesem Guido runter .. Wo ist das denn genau ? Ps. Danke nochmal für die Antworten .. Gruß donny .. !

    • Offizieller Beitrag

    Habe ein öhlins Gewinde Fahrwerk .. Da kann er mir vielleicht beim Set -up helfen ..


    Das beste Ergebnis wirst Du wohl erhalten, wenn Du ihn das allein machen lässt... :D

    Für den Kontakt schaust Du HIER http://www.schuchert-kfz.de/(klick)...

    ...oder Du rufst ganz laut G-U-I-D-O !!! Und dann isser meistens auch schon da!

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hi Donny,

    wenn Du GANZ SPONTAN bist, komm doch morgen nach Dorsten, wir machen dann die Saisonabschlußrunde zusammen ;)
    Nee, Spaß beiseite: Guido ist ne echte Instanz in Sachen Fahrwerksjustage, das sind 400km die sich lohnen!! Bei meinem Alltagshobel hat er schon Hand angelegt und das Hausfrauen-Setup ausgetrieben! Ich konnte den Effekt kaum glauben; kein untersteuern mehr und giftiges Einlenken!! Auch einige Leute vom Halterner Stammtisch sind restlos überzeugt!!
    Also Termin machen, bescheid sagen und wir drehen ne Runde zusammen!!

    http://www.schuchert-kfz.de/

    edit: skizzy war schneller

    PS: bei Deinen Motor-Probs hilft er sicher auch ;)

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von whiskyracer (26. Oktober 2012 um 13:39)

  • 8) So jetzt habe ich mal diesen Mann Guido angerufen .. Er war nicht da ich bekomme einen Anruf zurück ..fals er morgen zeit hat komme ich da hoch !! Mein Problem is nur diese scheisse mit dem lambdasonden Problem .. Manchmal läuft er normal und manchmal wie auf 3 Zylindern nur .. Ein stottern des Motors wenn ich nur auto laufen lasse ohne Gas zugeben .. Jetzt wechsele ich mal die Zündkerzen heute Nachmittag und lass mal diese lambdasonde durchmessen !! Aber das wäre echt mal zu cool mit ein paar Lotus Jungs eine Ausfahrt zu machen ! Weil bei uns gibt es nur diese vw Jungs oder BMW Clubs :( also Schau ma mal was die Messung heute sagt dann noch auf Guido seinen Anruf warten .. Wenn das alles klappt dann Schieß ich da hoch .. Habe eh Verwandachaft in Warendorf ;) dann könnte ich bis Sonntag dort bleiben

  • Also diesen Samstag ist der Guido mit unserer Saisonabschlussfahrt beschäfigt immerhin ist er der Organisator :thumbup: . Aber voorbeikommen kannst Du schon wir würden uns freuen.

    Also die Schlappen die Du drauf hast, nagen 100% an der Leistung, was soll das? Optik frisst Leistung! 215er u. 245er Reifen??? ?( Hast Du einen Lamborghini Countach??

    Mach Dir ordentliche Reifen drauf, Standard reicht...

    Grüsse B

    Einmal editiert, zuletzt von Elise 135 Sport (27. Oktober 2012 um 00:56) aus folgendem Grund: Textoptimierung

  • Ja nee ! Der Vorgänger hatte das auto so bestückt !! Mehr zur Eisdiele fahren ist das !! Reine Optik aber frisst Leistung ohne Ende ! Ich mus paar Sachen ändern über den Winter .. Hab gerade leider nur die Reifen ..

  • Hallo erstmal .. Würde euch zu gern ein Foto schicken von unserer Gegend .. Es SCHNEIT :( unglaublich .. Sorry Jungs wäre zu gern gekommen aber bei dem Wetter mit semislicks .. ;( Das kann ich nie im leben riskieren .. Tut mir echt leid Jungs .. Würde mich auch mal riesig freuen mit so einer Kolonne rum zu Cruisen .. Ich hoffe ihr habt besseres Wetter .. Bin in der Nähe vom Odenwald .. Da ist es ein wenig früher mit dem Schnee wie bei euch ;( .. Also Männer haut rein und gute Fahrt !!! Gruß donny

  • Donny, frag mal hier im forum bei fhartwich nach. Er hatte seine 111R einstellen lassen, weiß nu nicht mehr ob schon hier (HN) oder noch in den Staaten.
    Hättest vergangenen Sonntag bei uns mitfahren können. Da war er auch dabei und wir hatten den ganzen Tag mit weiteren Lotus Gefährten unseren Spaß :)
    Auf den stellenweise nassen Etappen war es mit den A048 schön lustig :thumbup:

    Nu werde ich mal ne 111R für den Winter fit machen, freue mich schon auf Schneereiche Tage :D

    Guido hatte mir letztes Jahr das Thema ganz gut erklärt, da ich nicht aus dem Branche komme und hierzu gar keinen Plan hatte. Kann man hier noch nachlesen. An seine Art muss man sich nur gewöhnen :huh:
    Sicherlich aber auch eine gute Adresse zum Fahrwerk einstellen.

    Du kannst aber auch mal BigMan anschreiben. Er kann Dir sicher auch helfen und die Anfahrt ist von HN nicht derart weit entfernt.

    Ansonsten je nachdem was Du ausgeben möchtest: Standardfelgen oder Schmiedefelgen und am Besten auch möglichst leichte Reifen. Das bringt Meiner Meinung nach auch was, auch auf der Bremse, insbesondere zu deinen jetzigen Rädern..

    Ich hoffe unsere Kollegen haben heute auch noch viel vergnügen während der Ausfahrt :thumbup:

    Gruß an alle und allzeit gute Fahrt! :)